Nüchternwert

  • In mit 84 ohne BE, out mit 139. Ist einigermaßen o.k., da ich Urlaub habe, zum Wirkmaximum von Levemir ins Bett ging und zum Wirkminimum aus dem Bett geklettert bin.

    Nederpoppie, so was passiert mir auch, mehrmals mit dem selben Wert ins Bett und jedes Mal mit anderen Werten aufgewacht. Es hängt viel davon ab, was du am Abend gemacht hast, was und wie viel du gegessen hast, ob du abends und vor dem Bettgehen körperlich aktiv warst, wann du dein Basalinsulin spritzt usw. Je weniger KH und je fettärmer man am Abend isst, desto bessere Chancen hat man auf einen guten Nüchternwert.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • 85 um 23.45 Uhr >> 199 um 6.45 Uhr

    Was soll das jetzt bitte? Die erhöhten Nüchternwerte häufen sich, aber so krass war es bisher nicht. Um 20.15 Uhr hatte ich ein harmloses Abendessen und um 3.30 Uhr hatte ich noch 108. Ich vermute, dass meine veränderten Bettzeiten und der veränderte Alltag wegen Urlaub schuld sind. Es stehen wieder nächtliche Basalratenmessungen an. :7no:

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Mit 204 und Korrektur ins Bett und mir 109 wieder raus... Ich hasse Korrekturen vor´m Einschlafen:7no:, weil die Nachtruhe doch empfindlich gestört ist...:7no:

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • in: 156 + Korrektur 1IE
    out: 94

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Rein mit 170 + 3 IE, Nachts nochmal bei 160 korrigiert mit 2 IE und dann erstaunlicherweise bei 140 (wenn ich an 380 von gestern denke) rausgekommen. Musste zwar öfters aufstehen, das war es mir aber wert :cool:

  • Ich liebe es, wenn ein Tag mit Hypo-BE´s endet bzw beginnt

    in: 61 + 2 BE
    out: 60.....

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.

  • Rein mit 234 + aufgeteilter Korrektur 0:00 8,5 IE...01:00 10IE
    Raus mit 117

    LG Douz

  • Rein mit 115 und 1 IE Vorauskorrektur wegen verwirktem Bolus nach einer kleinen fetthaltigen Nascherei, um 5 Uhr 86 und um 7.30 Uhr raus mit 86.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Rein mit 119, raus mit 121

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Rein mit 169 und 1 IE Korrektur.
    Um 02:00 Uhr BZ 247, nochmal 2,9 IE Korrektur.
    Raus mit 100.

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Rein mit 169 und 1 IE Korrektur.
    Um 02:00 Uhr BZ 247, nochmal 2,9 IE Korrektur.
    Raus mit 100.


    1a das Ziel getroffen :6yes:


    Rein: 103
    Raus: 89


    die besten Werte seit Monaten :)

  • Rein mit 127 um 22:30
    dann um 0:15 mit 52 wachgeworden
    (meine persönliche Premiere mit einem zu niedrigen Wert in der Nacht),
    1BE Cola, 1BE Schoko


    raus mit 109


    Jacie

    Jacie :)

  • Zitat von Douz;301830

    Rein mit 234 + aufgeteilter Korrektur 0:00 8,5 IE...01:00 10IE
    Raus mit 117

    LG Douz




    Das ist aber viel für die Nacht...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere