Nüchternwert

  • Rein mit 113 und drei Extraeinheiten Levemir wegen einer nächtlichen Schlemmerei*, raus mit 61.


    * ist mit dem DiabDoc abgesprochen, nicht dass wer auf die Idee kommt, das einfach nachzuahmen

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Rein mit 72, einer Zusatz-BE und diesmal 10 IE Levemir, um halb 7 BZ 162 (hab mir gedacht, das Levemir wirkt wohl noch), jetzt um 9 BZ bei 209, Mist.:mad:

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Rein mit 161 (spät gegessen) und raus mit 123

    lg katysch



    Angesichts von Hindernissen mag die kürzeste Linie zwischen zwei Punkten die krumme sein. (B. Brecht)

  • rein mit 157, noch wirkendem bolus und 14IE insuman basal
    raus mit 142...ich hab die abendliche schlemmerei wohl doch falsch geschätzt...:mad:

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • Rein mit 129, 12 IE Levemir, das seit gestern eine Stunde früher gespritzt werden soll, raus mit 166...naja. Ich nehm's mal so hin. Gestern abend gab's spät noch Pizza.:o

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Fragile, mit 166 nach einer Abend-Pizza unter ICT wäre ich zufrieden. :o


    Rein mit 114 und drei Extra-Einheiten Levemir nach einer fetthaltig-süßen Schlemmerei ins Bett, raus mit 102. :6yes:

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Bin ja im Prinzip auch zufrieden, ganz ehrlich.;)

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • OT: :)


    Ich habe den Diabetes noch nicht lange und kann daher nicht beurteilen, ob 166 als Nüchternwert nach einer Pizza gut sind, daher habe ich mich auf mich als Unerfahrene bezogen. Eure Erfahrungen helfen mir als DM-Küken sehr. :6yes:

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Mit 133 0,5IE Korrektur und 110% TBR ins Bett, mit 106 wieder raus. Es wird wieder kühler, ich bemerke das auch an meinen BZ Werten...

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Zitat

    166 als Nüchternwert nach einer Pizza ...


    sind egal ob mit CSII oder ICT kein wirklicher Knaller und zu hoch.





    OT@Jamuna


    Korregierst Du teilweise mit Levemir?



    Falls Dein Novorapid dafür zu schnell ist, bist Du zu langsam :D


    Ich habe für solche Fälle (Pizza) Actrapid.

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • Zitat von sascha2;306189

    sind egal ob mit CSII oder ICT kein wirklicher Knaller und zu hoch.


    Ich halte diesen Wert dafür, dass ich spät (das heißt gegen 21 Uhr) noch 'ne ziemlich große Pizza gegessen habe, für mich persönlich in Ordnung. Dafür halte ich nichts von Nüchternwerten um die 70. Meinereiner hat in den 80ern Schulungen mitgemacht, in denen ein Wert bis 180 ok war. Daher bin ich nicht ganz so anspruchsvoll, wie viele hier, bin ja nunmal auch kein Neuling mehr.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Fragile Soul78;306221

    Ich halte diesen Wert dafür, dass ich spät (das heißt gegen 21 Uhr) noch 'ne ziemlich große Pizza gegessen habe, für mich persönlich in Ordnung. Dafür halte ich nichts von Nüchternwerten um die 70. Meinereiner hat in den 80ern Schulungen mitgemacht, in denen ein Wert bis 180 ok war. Daher bin ich nicht ganz so anspruchsvoll, wie viele hier, bin ja nunmal auch kein Neuling mehr.



    Da schließe ich mich auch an, das ein Nüchternwert bis 180 völlig im Rahmen liegt. Hatte noch das Thema mit der Klinik und meinen Diabethologen diskutiert, das man garnicht wie viele Neulinge versuchen...im grünen Bereich von 80-140 zu liegen.
    Ich selber komme ja auch manchmal über 140 raus, und ist alles im erlaubten Rahmen.

    LG Douz