Nüchternwert

  • Zitat von Jamuna;307913

    132, da habe ich mit 2 IE Novorapid eingegriffen, aufgestanden dann mit 76. (Ich hab mich dann geduscht, Aufstehbolus weggelassen, und war hinterher bei 69. :rolleyes:)


    Bei 132 gibst du 2IE trotz 2IE mehr Basal? Darf ich nach dem Hintergrund bzw dem Faktor fragen?

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • rein mit 91, noch wirkendem bolus, 1BE und 16IE insuman basal
    4uhr - 119
    7.30uhr - 128:7no: 1IE insuman rapid korrektur
    9uhr - 91 endlich was essen.


    bin immernoch erkältet...und so langsam nervt die auswirkung auf den blutzucker.
    hier stimmt garnichts mehr. bin schon von 14basal auf 16basal hoch und trotzdem bin ich morgens zu hoch...och mönsch...*nerv*:11weinen2::11weinen2::11weinen2:

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • Rein mit 145 und insulinierten 1,5 BE, raus mit 198 und Blut an der Kathetersetzstelle.

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • 113 rein um elf Uhr Nachts ( Pumpe für die Nächste Stund auf nur 50 % gestellt ) bin noch am austesten....
    147 um dreie in der Früh
    und 123 raus:6yes: um halb zehn


    Endlich mal!!!!:6yes::6yes::6yes::6yes:


    Ichhabe gelernt, dass man bei einem Wert unter 120 vor dem zu Bett gehen eigentlich noch 1 BE essen sollte anstatt zu korrigieren?


    Damit ich nicht essen muss, stelle ich die Pumpe dann etwas niedriger...wenns klappt dann stelle ich diese generell etwas runter für diese Zeit

    :9engel_3:

  • Zitat von melunkiki;307935

    Ichhabe gelernt, dass man bei einem Wert unter 120 vor dem zu Bett gehen eigentlich noch 1 BE essen sollte anstatt zu korrigieren?


    Nen 120er Wert korrigiere ich mit ner halben Einheit, damit ich auf ca. 100 komme. Das passt auch immer. Hab ne recht stabile BR, da passiert nix. Gehe auch mit nem 80er Wert schlafen, und wenn kein Bolus mehr wirkt, dann wache ich auch mit ca. 80 wieder auf. Das wäre unter ICT nicht gegangen, aber mit Pumpe isses kein Problem.

  • rein mit ganz bescheidenen 287 und 8 IE Korrektur

    kurz vor der Dusche dann endlich 129


    aber insgesamtgesehen weit weg von meinen normalen Werten:7no::11weinen2:

  • Rein mit 180 und noch 2 laufenden Boli und raus mit 93.
    Nur der letzte Funke Verstand hat mich vom Korrigieren abgehalten. Lief schon mal besser...


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • dieser faden hat ja doch etwas an fahrt bekommen. gut so.


    aber warum lest ihr so viel blödsinn ohne zu wiedersprechen?
    @Jamuna 12 Gummibärchen ohne Blattgold haben 2 BE nicht eine.


    Ich habe jetzt extra die seit 2007 abgelaufene Packung aufgemacht und nachgewogen.


    Also keep on rocking...

    let the sun shine

  • Gratulation Wildrose. :)


    Rein mit 150 und noch wirkendem Bolus, aufgewacht 1,5h später total verschwitzt, 190 :eek:, dann gabs Korrektur+Schokibolus und raus mit 95


    woher die 190 kamen ist mir unbegreiflich

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Zitat von hammerschmied;308071

    @Jamuna 12 Gummibärchen ohne Blattgold haben 2 BE nicht eine.


    Kommt drauf an, was für welche du isst und wie groß die sind. ;)


    Zitat von Lilith;307920

    Bei 132 gibst du 2IE trotz 2IE mehr Basal? Darf ich nach dem Hintergrund bzw dem Faktor fragen?


    Mein BZ ist trotz 2 IE Basal nach 4 und nach 5 Stunden deutlich angestiegen, und die Mahlzeit zur Nacht war KH-reich und fetthaltig. Levemir wirkt bei mir nach 4 bis 6 Stunden am stärksten, außerdem bin ich noch am Experimentieren, wie sich eine dritte Tagesdosis Levemir bei mir auswirkt. Das ist übrigens mit dem DiabDoc abgesprochen, nicht dass von den DiabAnfängern wer auf die Idee kommt, das einfach mal nachzumachen.


    On topic:


    Ich wollte mit 84 und scheinbar verwirktem Bolus ins Bett gehen, landete aber eine Stunde später bei 49. :mad: Zwei Traubenzucker und am Morgen dann mit 104 aufgewacht. :6yes:

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Ins Bett mit 134 plus 0,5 BE wegen noch wirkendem Bolus und Sport am frühen Abend,
    nachts mal mit einem verdächtigen BZ-Absackgefühl aufgewacht aber zu dösig zum Messen gewesen,
    raus mit 79.


    Ciao, Hubi
    (fast hätte ich jetzt hui buh geschrieben... :))

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • rein mit 128, noch wirkendem bolus und 16IE insuman basal
    9uhr - 127 - 1IE insuman rapid krrektur...und auf anraten netter mituser;)...bin ich heut einfach mal zufrieden damit:)
    10uhr - 103...endlich essen;D


    achso...krank bin ich noch immer!!!

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • Das große Grauen:

    Gestern Abend BZ: 35 und solche Hyposymptome, dass ich dem Angriff der Killergummibärchen nichts mehr entgegenzusetzen hatte.

    Das heißt im Klartext: 300gr. Haribo!!! :o

    Mit 6 E + 6 E verlängert über 8 Std. abgedeckt. Um 03:00 Uhr 176 / 1,5 Korrektur, um 06:00 Uhr 195 / 2 Korrektur und um 09:00 Uhr endlich 80.

    Dass ich mich bei einer Hypo so absolut nicht im Griff habe ist mir wirklich lange nicht mehr passiert. Und schlecht war mir auch:7no: