Nüchternwert

  • Aus dem Bett mit 58 gekrochen, hab wohl den Sport gestern überschätzt...

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Rein mit 87
    Raus mit 193 :(


    Es gab gestern Nudeln mit Champignon-Käse-Sahne Soße, mit viieel Käse und Sahne. Nächstes Mal weiß ich Bescheid. Die FPE machen mir immernoch zu schaffen, was die korrekte Insulinierung angeht.


    lg Jana

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Zitat von Lilith;309966

    Es gab gestern Nudeln mit Champignon-Käse-Sahne Soße, mit viieel Käse und Sahne. Nächstes Mal weiß ich Bescheid. Die FPE machen mir immernoch zu schaffen, was die korrekte Insulinierung angeht.



    Solche FPE-Attacken habe ich vorallem abends und ich mach das mit dem Multiwave (bei der Combo!) mit ca. 2/3 Sofortabgabe und 1/3 auf 3 bis 3,5 Stunden verzögert komme ich gut klar.

    Nebenbei habe ich festgestellt, daß bei mir FPE tagsüber nicht allzusehr ins Gewicht fällt !?

    vor dem Abendessen 186 :7no::11weinen2: und
    vor dem Frühstück 135, naja, verbesserungsbedürftig.

  • OT:

    Zitat von Hage;309973

    Solche FPE-Attacken habe ich vorallem abends und ich mach das mit dem Multiwave (bei der Combo!) mit ca. 2/3 Sofortabgabe und 1/3 auf 3 bis 3,5 Stunden verzögert komme ich gut klar.

    Nebenbei habe ich festgestellt, daß bei mir FPE tagsüber nicht allzusehr ins Gewicht fällt !?

    vor dem Abendessen 186 :7no::11weinen2: und
    vor dem Frühstück 135, naja, verbesserungsbedürftig.


    Ich hatte auch n Dualen laufen, zum Schlafen (~3,5h nach den Nudeln) war ja alles Bestens, hab mich nur einwenig verhauen, 1-2IE mehr wärens gewesen. Zur Nacht trau ich mich nicht so wie tagsüber, zum Wochenstart ne verpennte Hypo kann ich nicht brauchen. Allerdings hauen FPE bei mir tagsüber ebenso rein, nur beweg ich mich mehr und spare mir dann die Bolusreduktion bzw Sport KE.


    lg

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Zitat von Lilith;309975

    1-2IE mehr wärens gewesen. Zur Nacht trau ich mich nicht so wie tagsüber



    Kann ich natürlich verstehen ! andererseits geht die BZ-Einstellung nur durch Versuch und Irrtum ! Teste das doch mal in der arbeitsfreien Zeit aus und zeige "etwas" Mut - also mit kleinen Bolusschritten !

  • Zitat von Hage;309978

    Teste das doch mal in der arbeitsfreien Zeit aus und zeige "etwas" Mut - also mit kleinen Bolusschritten !


    Na was denkst du was ich mache. ;) Die Kartoffeltaschenorgie vor Kurzem hab ich supi hinbekommen, da war ich mutiger. Alles halt Stück für Stück. Als nächstes Woknudeln vom Chinaimbiss. ;)


    lg

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • rein mit 111
    raus mit 125 (wo kommt der denn her?)

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Rein mit 105, noch ein bißchen Süsskram und 12 IE Levemir, raus mit 40. :eek: Ich werd das spätestens nächste Woche in Angriff nehmen, ein paar Tage hintereinander frühmorgens messen.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Reihe mich mal in die Lows ein


    153 nach Hähnchenkeule mit viel Gemüse und noch laufender 1IE Korrektur
    9IE Levemir
    6:00 75
    nach dem Duschen 65 kali 74
    15IE Levemir
    jetzt bei 81:6yes:

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Nix Low. Mit 161, 2 IE Korrektur und 4 IE Nacht-Levemir wegen nächtlicher Schlemmerei ins Bett, mit 111 aufgewacht und nach Duschen und Co. zum Frühstück 135 ohne Aufstehbolus.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • mit 101 ins Bett, mit 100 aus dem Bett.
    Ich schiebe es mal auf die Messungenauigkeit... :D

    When I get sad I stop being sad and be awesome instead. True story.

  • Rein mit 121
    Raus mit 132

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • rein mit 123
    1 Std. später wach geworden BZ 100
    um 4 Uhr BZ 47 und 2 BE
    zum Aufstehen um 05:40 BZ 139
    1 Std. später auf der Arbeit 127
    ich laß das mal so bis zum Frühstück um 8 Uhr

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Raus mit 143.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!