Nüchternwert

  • Rein 119 Basal +10%
    Raus 140

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • 173 +1,5 IE
    129 Tendenz fallend 7 IE L. (-1)
    raus mit
    110 :6yes: und *gähn*
    jetzt bei 112 (2h später)
    Mir würde es für stabile BZ schon reichen, wenn ich immer um 8.00 statt um 6.00 aufstehen könnte;)


    LG Wildrose und eine schöne Woche @all

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • rein mit 159 und 1 IE
    vorher Levemir +1
    raus mit 87

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Rein: 103 (11 IE Levemir)
    Raus: 106 (6 IE Levemir)


    Wenn das doch nur jeden Tag so wäre.... :6yes:

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Rein mit 178 (lecker Steinpilz-Risotto unterschätzt), 0,5 IE Korrektur,
    raus mit 96.


    Lg, Hubi


    Edit: Bin zu doof für diese Krankheit. Offenbar heute mittag bei der Currywurst den Ketchup vergessen...

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Rein mit 189
    Raus mit 185

    Juuchhhuuu! :D

    Ja, bei sowas juble ich. Denn ich hab gefressen gestern Abend.... herrlich! :)


    Gruß
    Veri

    *****
    "Bevor du dir selbst eine Depression oder einen Minderwertigkeitskomplex diagnostizierst, stelle sicher, dass du nicht einfach nur von Arschlöchern umgeben bist." Prof. Dr. Sigmund Freud

  • rein mit 191 und noch wirkender Korrektur
    raus mit 108 (ich hasse die 2. Zyklushälfte!)

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Rein mit 220 und 2 IE, um 02:00 Uhr nachgemessen: 125. Dachte mir, das passt.
    Raus mit 43. :mad:

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Rein mit 100 +1KE weil Schiss gehabt :9engel_3:
    Raus 140

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Zitat von Nicole_S;325839

    Morgen zusammen, Rein mit 107 - raus mit 100 :)


    Mit Eigeninsulin (Remission/Residualfunktion) oder ohne?


    Gruß
    Joa

  • Ich war letzte Nacht so blöd und vollkommen bescheuert. Damit ihr wenigstens was zu lachen habt, hier meine Mini-Story:


    War schweinemüde und wollte "schon" um 0.30 Uhr ins Bett (2 Uhr ist meine gewohnte Zeit). 73 gemessen, Mini-Rest-Bolus lief noch, aber BZ-Anstieg nach Bolusende erwartet, Zähne geputzt, dann UZ-Symptome gespürt, 64 gemessen :mad:, also halbe langsame BE gegessen (hatte ja nur noch ganz wenig Bolus intus, dachte ich zumindest) und nochmals Zähne geputzt.


    Erneut UZ-Symptome, diesmal noch stärker als zuvor. Wieder gemessen: 56. :mad: :mad: Ich habe die Wirkung der körperlichen Aktivität (Zähneputzen) und der Überlappung zweier Boli unterschätzt (erst 4 IE für 6 BE Vollkornbrot, dann 4 IE für 4 BE Nascherei). Also 4 Gummibärchen gegessen und wieder Zähne geputzt.


    Dann wollte ich mir zur Nacht Levemir spritzen, standardmäßig nur 4 IE, da die letzte Abendmahlzeit schon knapp 3 Stunden zurücklag und der BZ niedrig war. Und was mache ich? In einem totalen Blackout spritzte ich mir die Menge, die ich mir regelmäßig morgens und abends spritze: 6 IE! :mad: :mad: :mad: Zu spät, hatte schon abgedrückt. Also nochmals eine langsame BE gegessen und zum vierten Mal Zähne geputzt. :mad: Um 1.45 Uhr endlich im Bett gelandet.


    Aufgewacht immerhin mit 103. Jetzt am Morgen spritzte ich lieber nur 5 IE Levemir statt 6 IE, da ich letzte Nacht ja zu viel erwischt habe. Zwei Stunden später, nach Duschen usw. hatte ich zum Frühstück schon 62 und das ganz ohne Aufstehbolus. :rolleyes: Jetzt muss ich die nächsten Stunden aufpassen wegen der nächtlichen Levemir-"Überdosis" und werde lieber eine langsame Extra-BE essen.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Rein mit 131, raus mit 156.

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.

  • Rein mit 137
    Raus mit 87

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
    gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.:9engel_3:

  • Rein 124 ( 11 IE Levemir)
    Raus 125 (6 IE Levemir)

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Zitat von Jamuna;325851

    Ich habe die Wirkung der körperlichen Aktivität (Zähneputzen) .... unterschätzt


    offtopic:


    Das ist aber doch nicht dein Ernst oder? :eek:



    ontopic:


    rein mit 122
    raus mit 112

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • hallo!!

    rein mit 115
    02:00 Uhr: 111
    03:30 hyposymptome: 83 :confused: sicherheitshalber 1 be
    06:30 107

    fazit: basalrate etwas reduziert => was so ein praktikum alles bewirken kann :rolleyes: :D

  • OFF TOPIC:


    Zitat von TryHarderFish;325934

    Das ist aber doch nicht dein Ernst oder? :eek:


    Bitte nichts aus dem Kontext herausreißen. So etwas kann durchaus bei zwei sich überlappenden Boli passieren. Ich bin zuvor die ganze Zeit am PC gesessen und habe mich dann in Bewegung gesetzt, nicht nur Zähne geputzt, sondern mich auch für die Nacht umgezogen. Ich unterzuckere normalerweise nie beim Zähneputzen, aber gestern ist das eben mal passiert.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."