Nüchternwert

  • Rein mit 137 und 5 IE Nacht-Levemir, raus mit 113, eineinhalb Stunden später 141.


    Eine Stunde vorm Zubettgehen hatte ich noch 83, ich habe mich mit einer halben BE für den Schlaf hochgearbeitet wegen erwarteter BZ-Senkung durch Levemir.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Rein 103
    1:30 120
    Raus 93:6yes:

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • 94 +1 Mandarine (Obstbüchsenreste der Kinder)
    7IE Levemir
    0:00 156
    6:30 Dexi 113/Breeze2 115
    10 IE Levemir
    8:20 176:7no:


    Mein Meßgerät hat gestern 0,6 mmol angezeigt (10,8mg) - wenn Dexi nicht gewesen wäre, wäre ich wohl vor Schreck vom Sessel gefallen :eek:... die 2. Messung war 7,9 (142) . Ich hatte noch nie so eine absurde Anzeige, bei zuwenig Blut kommt eine Errormeldung... sehr merkwürdig.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Hab da mal ne Frage:


    Wenn ber BZ nachts ähnlich ist wie abends zum Schlafengehen..... ist das ein Zeichen, dass die abendliche Basaldosis stimmt?
    Oder interpretier ich das falsch?


    Girlie

    Alles eine Frage der Einstellung ;)

  • Girlie, kannst du deine Fragen nicht in einem eigenen Thread stellen? Immer wieder schiebst du dich mit einer Frage oder einem Kommentar ein und hast ja doch viele Fragen. :) Ja, BZ sollte im Idealfall beim Aufwachen so sein wie beim Einschlafen, aber das hängt u.a. auch sehr davon ab, wann du zuletzt gegessen hast, wie viel und was und wann du dein Basalinsulin in welcher Dosis spritzt.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Jamuna;331825

    Girlie, kannst du deine Fragen nicht in einem eigenen Thread stellen? Immer wieder schiebst du dich mit einer Frage oder einem Kommentar ein und hast ja doch viele Fragen. :) Ja, BZ sollte im Idealfall beim Aufwachen so sein wie beim Einschlafen, aber das hängt u.a. auch sehr davon ab, wann du zuletzt gegessen hast, wie viel und was und wann du dein Basalinsulin in welcher Dosis spritzt.


    Öhm...passte meine Frage nicht zum Thema???:confused: Dann hab ich hier das System wohl nicht verstanden :mad:

    Alles eine Frage der Einstellung ;)

  • Girlie, ich schreibe dir eine PN. Kein Grund für :mad:.


    :)

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Raus mit 82.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Rein mit 131 und 0,3 IE Korrektur.
    Raus mit 112.

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.

  • :eek: Raus mit 206, ich habe oft, aber nicht immer die hohen Nüchternwerte. Rein? Messe ich nicht, solange die Situation mit der KK nicht geklärt ist, die limitierte Teststreifenzahl betreffend. :7no: Der Diabetesdoktor meinte, ich sei wohl auch nachts unterzuckert. :eek::11weinen2:


    Diätassistentin: „Zucker tut nicht weh…“


    Schulungsteilnehmer: „Woher wissen Sie das denn?“


    ~~


    Aufgrund meines zurückhaltenden Eigengeschmacks nehme ich fremde Aromen besonders dankbar auf.


    ~~


    Regel, zu der fast alle Kerkerinsassen finden: Lerne schreiben, ohne zu klagen.


  • Zitat von Chris74m;331840

    :eek: Messe ich nicht, solange die Situation mit der KK nicht geklärt ist, die limitierte Teststreifenzahl betreffend. :7no:


    Öhm, die KK hat keinerlei Recht, die Teststreifenanzahl auf eine bestimmte Menge fest zu legen, das entscheidet noch immer der DiaDoc. Und nächtliche Unterzuckerungen sind ja wohl der beste Grund dafür, eine angemessene Anzahl aufzuschreiben.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • rein mit 163 und noch wirkendem bolus + 13IE lantus
    raus mit 74...1,0IE novorapid AI...


    ich glaub ich kann das basal wieder bisschen reduzieren...:)

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • Zitat von Fragile Soul78;331849

    Öhm, die KK hat keinerlei Recht, die Teststreifenanzahl auf eine bestimmte Menge fest zu legen, das entscheidet noch immer der DiaDoc. Und nächtliche Unterzuckerungen sind ja wohl der beste Grund dafür, eine angemessene Anzahl aufzuschreiben.


    Die KK hat dazu nichts Definitives gesagt. Die Sprechstundenhilfe in der Hausarztpraxis hat es neulich gesagt, als ich mein Rezept holte. "Könnte knapp werden..."

    :mad:


    Die Sprechstundenhilfe musste dort bei der Gelegenheit einer anderen Sprechstundenhilfe erstmal erklären, was der Unterschied zwischen Typ 1 und Typ 2 überhaupt ist... :eek:


    Diätassistentin: „Zucker tut nicht weh…“


    Schulungsteilnehmer: „Woher wissen Sie das denn?“


    ~~


    Aufgrund meines zurückhaltenden Eigengeschmacks nehme ich fremde Aromen besonders dankbar auf.


    ~~


    Regel, zu der fast alle Kerkerinsassen finden: Lerne schreiben, ohne zu klagen.


  • Zitat von Chris74m;331858

    Die KK hat dazu nichts Definitives gesagt. Die Sprechstundenhilfe in der Hausarztpraxis hat es neulich gesagt, als ich mein Rezept holte. "Könnte knapp werden..."

    :mad:


    Die Sprechstundenhilfe musste dort bei der Gelegenheit einer anderen Sprechstundenhilfe erstmal erklären, was der Unterschied zwischen Typ 1 und Typ 2 überhaupt ist... :eek:


    Du holst deine Rezepte beim Hausarzt? Mach das doch bei deinem Diabetologen, der kann dir auf jeden Fall so viele aufschreiben wie du für deine Therapie benötigst!


    (Im übrigen kann man von einer Sprechstundenhilfe einer Allgemeinmedizinerpraxis nicht erwarten, dass sie den Unterschied zwischen Typ 1 und Typ 2-Diabetes kennt, die können sich doch nicht mit allen Krankheiten auskennen)

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • rein mit 144, noch wirkendem bolus + 13IE lantus
    raus mit 107 + 1IE novorapid AI...:6yes:


    noch 11tage...*hibbel*:o:D:love:


    habt einen schönen freitag!!!

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • Rein 103 TBR 95%
    Raus 67

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Rein mit 121 und 120% TBR wegen Fressorgie.
    Raus mit 175.

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.