Nüchternwert

  • Zitat von Michaela74;344743


    Raus mit 92:6yes:. Naja, noch nicht optimal aber schon ganz gut.


    Was ist an 92 nicht optimal? Optimaler geht kaum noch. :6yes:


    Ansonsten ist bei NPH-Insulin eines der Problemfelder, dass die Resorption stark schwanken kann im Verlauf.


    Die reproduzierbarste Resorption macht Levemir. Da puffert die Albuminbindung in der zweiten Verzögerungsebene Schwankungen der subkutanen Resorption (erste Verzögerungsebene) zusätzlich ab.


    Gruß
    Joa

  • Rein mit 60 und fetten Hyposymptomen, 1 BE zusätzlich und um 2:15 mit 124 friedlich weiter geschlafen und um 7:30 wieder mit 50 wieder raus... Ich liebe Tage, die mit Hypo´s anfangen... Und dann noch Rennerei auf der Arbeit im Spätdienst, die nicht zu verachten ist.... Gehe heute mit einer um 40% reduzierten Basalrate zum Dienst.... mal schaun, wie es damit läuft...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:



  • Sorry, raus mit 92 ist natürlich super optimal. Meinte ja auch eher die leichte UZ um 1.20 Uhr. Habe mich falsch ausgedrückt. Mit nicht optimal meinte ich den ganzen Nachtverlauf.

    Ansonsten muss ich zugeben, dass ich leider von Deinem 2. Satz nix verstanden habe. Muss ich mal googlen gehen.
    Ich benutze Protaphane. Ist das jetzt gut oder schlecht?

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • Zitat von Schaf;344704

    das Nachtbasal ist vom Morgenwert abhängig, nicht von dem vor dem Schlafengehen...



    Mir ist schon klar, dass ich den ins Bett-Geh-Wert nicht mit dem Basal senken kann, dachte halt nur, wenn der BZ vor dem Schlafengehen eh schon so niedrig ist, lieber 2 IE weniger, in dem Punkt bin ich Schisser.


    Rein mit 229, 3 IE Korrektur und 14 IE Levemir, raus mit 158. Naja, wat soll's...

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Ich trau mich jetzt auch mal meine Werte zu veröffentlichen.


    Rein mit 152 und 1,7 E Korrektur
    Raus mit 110 um 8:30
    Um 9:30 105 Klasse für einen BR-Test, aber leider hatte ich Hunger :D.

    LibreLink (Android)

    AAPS (Android)

    SmartWatch - Fitbit

    Meß-Eisen - Freestyle Libre 1

    Smartphone - Xiaomi Mi10 (Android 10)

  • Guten Tag in die Runde,
    bin neu hier,
    habe als Mitleser aber schon sehr viel von Euch gelernt,
    normal sind meine Nüchternwerte super,
    meine Probleme kommen erst abends pp.
    Heute spielt auch der Nüchternwert verrückt,
    deswegen traue ich mich das Ergebnis zu erwähnen:


    22h BZ 213, 2IE Korr., 23h 45M SpG mit Hund+1,1BE,
    rein 0h:15 BZ 142, mit 8IE Lantus
    raus 7:30 BZ 168 :mad:
    7:40: 9IE Lantus
    8:00 8IE Bolus / 5,5BE
    1h:45 SpG mit Hund+2,4BE Banane u Müssli Riegel,
    normaler Ablauf, aber jetzt:
    12:05 BZ 217 :mad::mad::mad::mad::mad: statt 110-130

    Jackson: schon wieder laufen ????

  • Rein mit 186, 1 IE mehr Basal und 2+1 IE Korrektur, morgens aufgewacht mit 104, Morgen-Levemir gespritzt und weitergeschlafen, vier Stunden später aufgestanden mit 85.


    Ich bin sooo gefrustet, ich kriege die Abendwerte nach einem BE-reichem Essen mit FPE-Anteil einfach nicht in den Griff, ich muss immer jede Stunde messen, bis wieder alles stimmt. Eine Stunde vor den 186 hatte ich noch 126.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Rein mit 155 nach stressigem Spätdienst, nicht korrigiert und raus um 8:00 mit 56... Es nervt langsam... Gestern im Spätdienst die BR um 40% gesenkt... Heute auch wieder... Hypo´s auf Arbeit sind Sch... und die kann ich bei dem anderen Gesch... nicht brauchen....

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • rein mit 157 und voll wirkendem bolus
    raus mit 98...:6yes::6yes::6yes:


    jippiiii...die basaländerung scheint zu stimmen!!!:6yes:
    ein schönes wochenende euch!!!

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • rein mit 112
    früh morgens um 3 Uhr 22 nur 47 und 2 KE TZ (würg)
    raus mit 126

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • So heute meld ich mich auch mal wieder, die Woche war einwenig stressig. :rolleyes:


    Rein um 4 Uhr 221 1+1IE Splittkorrektur, Pumpenuhr -3h
    Raus (10 Uhr) 87 :6yes:

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Kurzform: Rein mit 91, am Morgen aufgewacht mit 53, Gummibärchen und Morgen-Levemir gespritzt, weitergeschlafen und aufgestanden mit 55.


    Langform oder Wie man es nicht machen soll:


    9 BE Frustfressen und zu viel Extra-Basal gegen FPE-Anteil, dann noch ein Stückchen Paprika (ca. 50 g) und ein paar superleckere Antipasti-Käsestücke (siehe Abbildung, gekauft bei REWE), drei Stunden im 200er-Bereich geblieben und vorsichtig korrigiert, um 2 Uhr mit 91 ins Bett, um 4.30 Uhr mit 88 aufgewacht :), weitergeschlafen, um 7.30 Uhr 53 :mad:, Gummibärchen und gewohnte Dosis Morgen-Levemir, drei Stunden später mit 55 aufgestanden. :mad: Das einzig Gute war, am Morgen wieder mal leckeren Orangensaft trinken zu dürfen.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Rein mit 234 (ich Dussel hab vergessen, die Reiscräcker zu insulinieren, die waren so lecker :rolleyes:), 3 IE Korrektur, 14 IE Levemir und raus mit 74.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Um 23 Uhr rein mit 109... Um 01.30 Uhr alarmierte mich der DEXCOM mit angeblichen 60!!! Schnell gemessen und 85 gemessen... Glas Apfelsaft verschlungen und mit 98 raus!!!!

  • 16.04 rein 1:00 BZ 161; raus 7:40 BZ 124
    17.04 rein 1:30 BZ 128; raus 8:11 BZ 99 :)


    Problem von 15.04, 14:17 (#6146) bestanden,
    aber nicht verstanden :confused:.


    Schönen Sonntag noch !

    Jackson: schon wieder laufen ????

  • Rein mit 173, 2 IE Korrektur und 14 IE Levemir, raus mit 57. Gnaaaaaaaaaa...:mad:

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!