Nüchternwert

  • rein mit 132 - noch wirkendem bolus - TBR 110%
    raus mit 118 - 0,5IE aufstehinsulin


    entweder ich schleif grad nen infekt mit mir rum oder die hormone machen mal wieder party...:rolleyes:...war seid gestern nacht ständig hoch...:7no:...deswegen auch TBR...nuja mal schaun, wie es heute wird.


    schönen wochenanfang euch!!!:6yes:

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • Rein um 00.00 mit 40 :eek: :eek: :eek: Zusatz-BE´s getrunken umd 2:00 dann 190 ohne Korrektur und um 7:45 raus mit 93.... Na dann geht die BR gleich zum Spätdienst wieder auf 60% oder noch tiefer... Abhängig vom Wert bei Abfahrt

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Ich fühle mich, als wäre gestern ein Orkan über mich hinweggefegt, am Nachmittag mehrere Stunden im Bereich 250 bis 300 (Rekordwert des Tages: 307) gewesen. Ich vermute einen Penfehler.


    Immerhin mit 98 ins Bett, vorsichtshalber Basal um 1 IE erhöht, aufgewacht um 6 Uhr mit 61, halbe BE, und aufgestanden um 8 Uhr mit 99.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • rein mit 152
    raus mit 89

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Rein um 21.30 Uhr mit 88 und 1,5 BE da noch geringe Boluswirkung.
    Danach um 00.30 Uhr UZ und 1,5 BE,
    dann um 3.30 Uhr UZ und 1,5 BE
    Um 5.30 Uhr raus mit 108.

    Um 00.30 Uhr könnte noch Bolusrestwirkung gewesen sein, aber um 3.30 Uhr ? Ist mein Basal vielleicht doch wieder etwas zu hoch?

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • 6,9 (124) -->5,9 (106) jetzt bei 8,5 (153)
    (Dexi:love: läuft wieder seit So.)


    total unruhig geschlafen, vermutlich weil ich unbedingt den Film mit Harrison Ford zu Ende gucken mußte... (danach war ich dann wieder munter)


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Michaela, das müsstest du mehrmals unter denselben bzw. ähnlichen Bedingungen (BE-Menge, BE-Art, körperliche Aktivität, gleiche Uhrzeiten zum Essen und Spritzen) austesten, um zu wissen, ob das Basal zu hoch ist.


    on topic:


    Sch...tag, Sch...nacht. Mit zittrigen 48 und Zusatz-BEs (nur 1,5 BE wegen nachrückender Kohlenhydrate) 0.30 Uhr ins Bett, um 6 Uhr morgens 207, 2 IE gespritzt, um 8 Uhr aufgestanden und 68 gemessen. :mad: Wirklich fit fühle ich mich nicht.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Rein mit 136 und 14 IE Levemir, raus mit 99.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • rein mit 184 und 2 IE Korrektur
    raus mit 80

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • 30.4-1.5
    rein 23:54 mit BZ 124+8IE Lantus; 2:53h BZ 57+1BE
    raus 7:15 BZ 101
    1.-2.5
    22:49 BZ 112; rein 23:36 mit BZ ???+8IE Lantus+0,9BE;
    2:02 BZ 227 :confused::confused::mad: +2IE Apidra; raus 6:22 mit BZ 165 :mad:
    2. -3.5
    rein 23:30 mit BZ 107+0,5BE+8IE Lantus; 2:30h BZ 77+1BE;
    raus 7:17h BZ 119
    3.-4.5
    rein 0:15h mit BZ 128 +0,4BE+8IE Lantus;
    raus 6:30h mit BZ 106 :)

    Jackson: schon wieder laufen ????

  • Rein um 22.00 Uhr mit 89:eek: und einer Banane...........um 02.15 Uhr dann 119 und um 06.50 Uhr raus mit 122!!!


    Gefällt mir!!!!!

  • Ich beteilige mich hier auch mal :)


    Rein bin ich um 22.30 Uhr mit 60 - 2 Be gegessen


    und


    raus bin ich mit 230 :( dafür dann korrigiert und gleich wieder auf 143 für das das ich die pumpe erst seit donnerstag habe wird es immer besser

    1997 hat meine Bauchspeicheldrüse ihren Dienst gekündigt... Aber Ich lebe noch :)

  • Von Montag auf Dienstag: rein mit 139, raus mit 145.


    Zum Frühstück 1 popeliges Croissant und 1 helles Brötchen, zusammen 4 BE, beides vom selben Bäcker und schon tausendmal so gegessen. Sogar 1 BE mehr berechnet, weil ich eigentlich noch eine Banane essen wollte (die ich dann vergessen habe).
    Dann ging das Chaos los... Nach 1 1/2 Std. 254 und den ganzen Mittag und nachmittag im Bereich zwischen 230 und 310 rumgependelt. :eek: Trotz viel Bewegung, sogar Reitstunde (Ketone natürlich negativ).
    Zur Korrektur habe ich 10 (!) IE gebraucht.
    Habe mich erst abends wieder getraut was zu essen (bei BZ 120) und prompt lag ich wieder bei 220... wobei ich mich hier gut verschätzt haben könnte. Leider hatte ich keine Waage zur Verfügung...


    Ins Bett mit 123, raus mit 113. Na das Lantus scheint ja zu stimmen. :rolleyes:


    Jetzt trau ich mich nicht zu frühstücken. :o
    Es lief grade 2 Tage absolut perfekt... ich will nicht schon wieder was ändern, bitteeeee... :o

    Dein Auge kann die Welt trüb oder hell dir machen -
    wie du sie ansiehst, wird sie weinen oder lachen.

    von Friedrich Rückert
    :king:



  • Du scheinst gestern mit einer leichten Lipolyse in den Tage gestartet zu sein, daher die erhöhten pp Werte.


    Da Du heute im Normbereich bist, sollte sich das nicht (zwingend) so wiederholen.


    Topic
    rein mit 10,x raus mit 12,6 mmol - das (sehr) späte Essen nach dem Yoga bekommt mir garnicht und bei mir wirkt sich ein nächtlich erhöhter BZ ganz gewaltig auf die Frühstückspp aus - z.B. 14,6 mmol:11weinen2: nach 4 Knäckebrotscheiben


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Rein mit 148 nach starker körperlicher Aktivität in Hoffnung auf den Muskelauffülleffekt, raus mit 207. :rolleyes: Diesmal gab es gestern Abend keine Schlemmermahlzeit, sondern ganz brav zwei kleine Mahlzeiten (3 BE und 4 BE) mit moderaten pp-Werten.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."