Nüchternwert

  • Rein mit 101 :)
    Raus mit 267 :mad:


    ... mal sehen was die Ergebnisse der Langzeitblutzucker(blind)messung ergeben.

    To-do:
    1. Weltherrschaft übernehmen [ ]
    2. Toastbrot kaufen [ ]
    3. To-do Liste schreiben [x]

  • [LEFT]na dann reih ich mich auch mal wieder ein:

    sa=> so: rein 23:00 uhr: 52 +2,5 be, raus um 9:00 uhr mit 100 :6yes: jippie
    so=> mo: rein 21:30 uhr: 117, raus mit 152 (hätte doch über nach noch die wochenend-br laufen lassen sollen...)

    glg[/LEFT]

  • Rein um 21.30 Uhr mit 147 und 1 IE Korrektur
    Raus um 5.30 Uhr mit 152.

    Naja, kann ja nicht immer klappen. Wäre ja auch zu schön.

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • 15.-16.05
    rein BZ 147
    raus BZ 134


    16. -17.05
    rein um 23:30 mit BZ 164; +10IE Lantus (+1)
    3:38h BZ 113
    raus um 7:37 mit BZ 123

    Jackson: schon wieder laufen ????

  • Rein mit 169 und 14 IE Levemir. Leider ist der BZ 2 Stunden später auf 200 gestiegen, so dass ich nochmal 2 IE Humalog zur Korrektur geben musste. Raus dann mit 117.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Rein mit 220 mg/dl+Korrektur 2,5 IE Novorapid+ 13 IE Berlinsulin,
    raus mit 160 mg/dl :7no:

  • Rein mit 104, raus mit 96.


    Die 3:00 Uhr-Werte liegen zwischen 90 und 105, also nachts alles schick ud die Nüchternwerte seit längerem auch immer i. O. im Grunde und zu langweilig zu berichten.


    Dafür sind die Tagwerte seit zwei Wochen Schrott, nix passt mehr. :mad:

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Moin.... jetzt weiß ich warum ich nicht verheiratet bin ... unter Hochzeitsnacht stelle ich mir was anderes vor :rolleyes:
    War ganz schön wild die Nacht (nagut das paßt ja ....)


    ab 22.00 dümpelten die Werte bei 4,8 mmol rum, eine Schiss-weiße Kugel (Marc de Champagne) , 23.30 erster Hypoalarm.... beim 2. glaube ich habe ich den PDM geholt und die vorher in weiser Voraussicht einprogrammierte 12er BR eingeschaltet, irgendwie habe ich dann zuviel Saft getrunken (beim 3. Alarm) und darüber nachgegrübelt warum mein Körper sich nach 10h Pumpe mit der Hälfte Basalinsulin begnügen will.... :confused:
    raus mit 12,2 linke Hand und 10,8 rechte Hand :eek: korrigiert mit 2IE


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Rein mit 107 und raus mit 86... also zum Spätdienst gleich wieder die TBR nutzen.... Sonst wird das nix mit nem ruhigen Dienst heute...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • *Schnief*..kaum bin ich von der Reha zurück, hab ich ständig Mist-Werte, nicht nur nüchtern.


    Ich hab ne Krankheit über. Möcht die jemand haben? :p


    Grüßle

    Alles eine Frage der Einstellung ;)

  • Rein mit 121, raus um halb 8 mit 117. Hab allerdings noch bis 9 Uhr weiter geschlafen, da war der BZ dann 152, Mist.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Rein mit 94, raus mit 206

    Muss wohl mal wieder das BAsal erhöhen. Hat ja auch 1 1/2 Wochen gut geklappt. Warum braucht mein Körper auf einmal mehr?

    Bin auch noch eine Woche von des Frauen Leid entfernt!

    Versteh ich wahrscheinlich nie.

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • Heute um sieben 129 mg/dl, jetzt grad 76 mg/dl, wird wieder. Mein HbA1c soll besser werden.

    Easy come, easy go.


  • Hallo Michaela,


    probier mal ca. 8 Tage vor den Tagen die Basalrate zu erhöhen. In dieser Zeit haben wir's mit der zyklusbedingten Resistenz zu tun.


    Grüßle

    Easy come, easy go.

  • Zitat von sera;350444

    Hallo Michaela,

    probier mal ca. 8 Tage vor den Tagen die Basalrate zu erhöhen. In dieser Zeit haben wir's mit der zyklusbedingten Resistenz zu tun.

    Grüßle



    Dankeschön!

    Kannst Du mir evtl. auch unter ICT sagen wieviel ungefähr?

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • Die letzten Tage bis heute:


    Sa: rein mit 94, raus mit 92
    So: rein mit 88, aufgewacht mit 74, Drittel BE, aufgestanden mit 76
    Mo: rein mit 85, aufgewacht mit 75, Drittel BE, aufgestanden mit 93
    Di: rein mit 96 und FPE, aufgewacht mit 156, 1 IE Korrektur, zum Frühstück 97


    Und heute: rein mit 64 und halber BE, aufgewacht mit 78, halbe BE, aufgestanden mit 109


    Die letzten Tage hatte ich sehr viel Bewegung (viele Fußmärsche), was sich deutlich auf die Nüchternwerte ausgewirkt hat. Seit zwei Tagen viel weniger Bewegung und damit auch höhere Nüchternwerte.


    Große Mahlzeiten mit viel FPE gibt es abends nach wie vor, Auswirkungen auf Nüchternwerte gibt es fast keine mehr, da große Mahlzeiten immer mit mindestens zwei Boli innerhalb von ca. 2 bis 4 Stunden "verdaut" werden (allerdings mit immer noch eher mäßigem Erfolg auf den BZ-Verlauf vor dem Schlafengehen).

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Michaela74;350449

    Dankeschön!

    Kannst Du mir evtl. auch unter ICT sagen wieviel ungefähr?


    Hallo Michaela,


    das ist schwierig Dir da etwas Konkretes zu sagen, dazu müsste man mehr wissen. Für sowas ist der Diabetologe der Fachmann. Ich kann nur die Relation bei meinen Basalraten beschreiben. Bei einer "normalen" Basalrate von momentan 13,45 IE geht es in der beschriebenen Resistenz bis zu 3 Einheiten verteilt auf den Tag nach oben.

    Easy come, easy go.

  • Wahrscheinlich der letzte vernünftige BZ Wert der nächsten Tage. Rein mit 60 und einer BE, raus mit 118.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!