Nüchternwert

  • Rein mit 79, 1 BE,
    2:00 Uhr aufgewacht und seltsam gefühlt, 114,
    mit völlig verkorkstem Magen irgendwann wieder eingeschlafen,
    raus mit 107.


    Ich glaube, ich habe mir irgendein Magen-Darm Virus vom Kollegen abgeholt (5 Tage Inkubationszeit könnte doch sein, oder?). Scheint aber undramatisch zu sein. Das Frühstück hat zwar geschmeckt, aber jetzt ist mir echt flau. :mad:


    @tijona: was hast du denn fieses verspeist? Gleich mit KH klingt ja schon nicht mehr ganz harmlos!


    Schönen Feiertag,
    Lg, Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • tionja: Das ist ja übel. Hoffentlich harmloser als EHEC. :eek: Ich habe dich schon vermisst, gut, dass du wieder gesund bist.


    Ich habe gestern Nacht wieder mal FPE unterschätzt und konnte mich von der rapid nachlassenden Wirkung des Insulins überzeugen.


    Um 23.45 Uhr hatte ich noch 91 bei gerade verwirktem Insulin, um 2 Uhr morgens waren es schon 200. :eek: 2 IE Korrektur gespritzt und mit gewohnter Basalmenge ins Bett.


    Um 5.45 Uhr von allein aufgewacht: 158. :mad: (Naja, hätte schlimmer sein können.) Bewusst nur 1 IE Korrektur gespritzt, da ich erhöhte Insulinempfindlichkeit am Morgen vermutete, und richtig: Um 7.45 Uhr mit 98 aufgewacht. :eek: :6yes: Morgen-Levemir gespritzt, um 11.30 Uhr ohne sofortige Messung aufgestanden und um 12.15 Uhr 122 gemessen. Passt.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Hubi;354148


    @tijona: was hast du denn fieses verspeist? Gleich mit KH klingt ja schon nicht mehr ganz harmlos!



    Keine Ahnung was es genau war, ich war auf einer großen Geburtstagsfeier mit riesen Buffett-hab aber nur sehr wenig gegessen, in der Nacht drauf fing es dann an und da ja ein böser Darmkeim unterwegs ist, bestand der Anfangsverdacht, dass ich mir den eingefangen habe-zum Glück nicht bestätigt :6yes:
    Da ich auch keinerlei Flüssigkeit bei mir behalten konnte und hohes Fieber dazukam war klar, dass es nur stationär ging und im Nachhinein auch gut, denn ich hab mich ehrlich gesagt noch nie so krank gefühlt wie letzte Woche :o

    BZ will auch nicht so wie ich, TBR seit letzter Nacht auf 120%
    Rein mit 152 und 0,5 IE Korrektur
    2.30 Uhr wachgeworden mit Durst-gemessen 216 und 1,2 IE Korrektur->TBR hoch auf 120 %
    Raus mit 136

    Im Laufe des Vormittags dann immer bei~ 220 mg/dl-Katheter gewechselt und dann jetzt mal nen Peak per Pen gegeben, hab bestimmt noch ne feine Lipolyse am Start.

    Euch allen einen schönen Restfeiertag!
    LG
    tionja

    Es spielt keine Rolle, ob das, woran du glaubst, zutrifft. Entscheidend ist, ob es dir hilft.“

  • so, auch mal wieder da
    rein mit 138
    raus mit 105
    abends keine Voltaren und schon paßt der NBZ (wobei die Erhöhung nicht so ausgeprägt war, der Waschzettel gibt dazu BZerhöhung oder -senkung an, aber eher bezogen auf Typ 2 mit Tabletten)

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • tionja: Gut, dass es überstanden ist.


    Rein mit 95, raus mit 99. Gestern nur Traumwerte gehabt. Allen eine gute Arbeitswoche, die sich nicht frei genommen haben.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • rein mit ?, nicht mehr gemessen, da um 21 Uhr 230 korrigiert und eine Kleinigkeit gegessen und mit Bolus abgedeckt,
    raus mit 72

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Rein mit 202, hab da aber nicht mehr korrigiert, da zu dem Zeitpunkt noch Insulin von einer vorherigen Korrektur (gestern war's ein wenig chaotisch) wirkte. Raus grad eben mit 137, hab 1 IE zur Korrektur gegeben, da ich noch ein Stündchen schlafen möchte.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Rein mit 256 und noch wirkendem Bolus PLUS Sekt (Immer diese Geburtstagsfeiern :o) und 20IE Levemir
    Raus mit 89 :6yes:

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • Schlußendlich raus mit 106, jupp, passt.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • rein mit 61 und 2 KE
    raus mit 77

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Rein mit 206 (wieder so ein verkorkster Tag gestern:rolleyes:), 2 IE Korrektur und 14 IE Levemir, raus mit 96.:6yes:

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Rein um 23Uhr mit 215 und 2IE Korrektur (Nachdem ich mir um 19 Uhr ein sehr gehaltvolles Essen gegönnt habe) raus mit 174 :7no:
    Also wohl doch die FPE unterschätzt.

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • Rein mit 80, 20g KH + paar Schlücke Cola
    Aufgewacht um halb 2 mit 45 mg/dl (???) cola+traubenzucker


    Raus mit 170...toller Mist

  • Rein mit 99, aufgewacht mit 70, halbe BE gegessen und Morgen-Levemir gespritzt, weitergeschlafen, drei Stunden später aufgestanden mit 74.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Rein mit 78 und halber BE, raus mit 81.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • rein mit 167 ohne Korrektur
    raus mit 116

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Rein mit 132 ohne Korrektur und 22 IE Basal
    Raus mit 84.:)

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • Rein mit 8,7 mmol/l (157 mg/dl) und noch laufendem und wirkendem FPE-Bolus


    Raus mit 5,8 mmol/l (105 mg/dl)

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana