Nüchternwert

  • Hallo! :-)


    Ja, ich bin seit meinem 14. Lebensjahr regelmäßig in einer sehr renomierten Diabetesklinik.
    Wir haben schon alles ausprobiert.. Aber da scheint wohl ein Hormon zu sein, dass als Gegenspieler fungiert.

    Na ja. Ich bin 21- vielleicht liegt es daran... Also laut Diabetologen.... Bin mal gespannt, was mich in 5 Jahren erwartet.

    Liebe Grüße, Kathi

    Lebe dein Leben und träume nicht dein Leben
    Lebe den Tag, als ob es dein Letzter wäre :-)

  • rein mit 95 und 1 KE
    raus mit 115

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Gestern wieder super gelaufen,
    21:40h (2h. pp.) BZ 92, (nach Abendbrot plus Spaziergang); +0,2BE(TZ) + 0,9BE


    rein um 0:00h mit BZ 100; +0,5BE+9IE Lantus
    3:08 BZ 85; +0,2BE(TZ)+0,25BE
    raus um 6:45h mit BZ 99 :6yes::6yes::6yes:

    Jackson: schon wieder laufen ????

  • Rein mit 120, Zwischenmessung in der Nacht 105, raus mit 59. :mad: Ich habe einen Muskelauffülleffekt erwartet, aber gleich so viel?


    OFF TOPIC:


    Zuckerteufel, wenn du in einer "renommierten Klinik" (im UKE?) in Behandlung bist, sollten die dir sicher sagen können, woran es liegt und nicht nur Mutmaßungen stellen.


    Ich würde auf Ursachenforschung gehen und mir fallen hier drei mögliche Probleme ein:


    - BE-/fett-/eiweißreiches Essen vor dem Schlafengehen >> Lösung: Extrabolus
    - Basallücke >> Lösung: Basal zur Nacht erhöhen, ggfs. Dosis für den Tag neu verteilen
    - Austehphänomen >> kleinen Bolus zum Aufstehen spritzen


    Mach ruhig einen egenen Thread auf. Ich glaub nämlich nicht, dass die Klinik bei dir alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat. Kennen die das Prinzip der Fett-/Eiweißberechnung?

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Rein mit 72, raus mit 101.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Rein mit 106, raus mit 109

    So kanns weitergehen!:6yes: (Tuts aber leider nie)

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • Zitat von die_mone1;357654

    hmm rein um 01:00 mit 93, raus um 06:00 mit 135... passt net ganz:7no:



    Na Mone, dass ist doch schon echt guuuut!!!

    Rein mit 105 mg/dl
    Raus mit 86 mg/dl

    LG
    tionja

    Es spielt keine Rolle, ob das, woran du glaubst, zutrifft. Entscheidend ist, ob es dir hilft.“

  • Rein mit 112 und 1 Smoothie sowie 4 IE Bolus
    Raus mit 109 :6yes:

    ICH WAR DAS NICHT !!!!! ...... och das? .. Ja das war ich

  • Rein mit 193, 2 IE Korrektur und 14 IE Levemir, in der Nacht oder den ganz frühen Morgenstunden gab's wohl 'ne leichte Hypo, raus mit 128.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • YEAH! Es zahlt sich aus, dreimal Levemir zu spritzen. Ich schlafe sonst immer nur ca. 6 Stunden. Letzte Nacht wurden es 10 Stunden. Und der Nüchternwert war prima. :)


    Ich ging 3 Stunden früher als sonst ins Bett, BZ 58, halbe BE und Wecker auf drei Stunden später gestellt, da ich kräftig nachrückende Kohlenhydrate erwartet habe. Drei Stunden später war ich bei 130, keine Korrektur, dafür 4 IE Nacht-Levemir gespritzt. Nach 7 weiteren Stunden Schlaf mit 109 aufgewacht. :6yes: Hätte ich kein Nacht-Levemir gespritzt, wäre ich garantiert in den Überzucker gekommen.


    Nur der BZ von 58 ärgert mich, ich hatte zu wenig SEA eingehalten, das waren 4 IE auf 6 BE mit viel FPE.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Jamuna;357744

    YEAH! Es zahlt sich aus, dreimal Levemir zu spritzen. Ich schlafe sonst immer nur ca. 6 Stunden. Letzte Nacht wurden es 10 Stunden. Und der Nüchternwert war prima. :)


    Ich ging 3 Stunden früher als sonst ins Bett, BZ 58, halbe BE und Wecker auf drei Stunden später gestellt, da ich kräftig nachrückende Kohlenhydrate erwartet habe. Drei Stunden später war ich bei 130, keine Korrektur, dafür 4 IE Nacht-Levemir gespritzt. Nach 7 weiteren Stunden Schlaf mit 109 aufgewacht. :6yes: Hätte ich kein Nacht-Levemir gespritzt, wäre ich garantiert in den Überzucker gekommen.


    Nur der BZ von 58 ärgert mich, ich hatte zu wenig SEA eingehalten, das waren 4 IE auf 6 BE mit viel FPE.


    Na, nach 3 Stunden aufstehen, messen, spritzen und dann erst weiterschlafen, ergibt aber keine 10 Stunden Schlaf am Stück. *möp*:p

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • rein mit 119
    raus mit 115

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • OFF TOPIC:


    Zitat von Fragile Soul78;357751

    Na, nach 3 Stunden aufstehen, messen, spritzen und dann erst weiterschlafen, ergibt aber keine 10 Stunden Schlaf am Stück. *möp*:p


    So viel Aufwand mache ich mir nicht. Ich stehe nicht auf, sondern sitze auf dem Bett, messe und spritze. Das geht innerhalb von 2 Minuten. Nicht mal zu Nicht-DM-Zeiten habe ich 10 Stunden am Stück geschlafen. Ob ich mich künstlich wecken lasse oder von allein wach werde, macht keinen großen Unterschied. Hauptsache ist, dass es egal ist, ob ich nur 3 Stunden schlafe, wie es letzten Samstag der Fall war, oder 10 Stunden, ohne dass es im BZ allzu böse Überraschungen gibt.


    Ich hätte normalerweise das Nacht-Basal sofort gespritzt und dann durchschlafen können, aber ich wollte nur eine halbe Stunde schlafen und bin dabei eingeschlafen. Da ich das vorausgesehen habe, habe ich mir den Wecker sicherheitshalber gestellt.


    So bin ich am Morgen fit, frisch und munter mit 109 aufgestanden. :6yes:

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Jamuna;357805

    ...aber ich wollte nur eine halbe Stunde schlafen und bin dabei eingeschlafen.


    Hahahaha, wie geil, das hab ich auch noch nicht gehört. Ich bin beim Schlafen eingeschlafen, ich lach mich scheckig.:D:D:D

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • 221 um 00:19, Wert runtergespritzt, dabei noch was gegessen und abgespritzt, weil es nun mal sein muss, raus mit 138.


    Bei den Teststreifen sollte man nicht sparen. Ich muss wissen wie ich reinkomme. Ich will auch nicht zu lange mit höheren Werten rumlaufen. Kann sein, dass mir 600 Teststreifen zustehen, nicht 400 - ich weiß nur wiederum nicht, ob ich damit hinkomme, wenn ich so engmaschig kontrolliere, wie ich es will...


    Zitat von DM1@2010;357516

    Gute Idee, diese Display Werte zu erwähnen :)


    7 Tage: 111 :)
    14 Tage: 123
    30 Tage 123


    Diätassistentin: „Zucker tut nicht weh…“


    Schulungsteilnehmer: „Woher wissen Sie das denn?“


    ~~


    Aufgrund meines zurückhaltenden Eigengeschmacks nehme ich fremde Aromen besonders dankbar auf.


    ~~


    Regel, zu der fast alle Kerkerinsassen finden: Lerne schreiben, ohne zu klagen.