Nüchternwert

  • Rein mit 142 und raus mit 116... Bin ich mit zufrieden... Und heute Nachmittag geht es auf Tollwood

    Frühstück heute waren Cornflakes mit Kakao und ZUCKER

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Rein mit 158, noch 0,3 iE aktives Insulin dazu 0,2 Korrektur

    raus mit 108
    und jetzt das Wochenendfrühstück : Cornflakes mit Milch und ZUCKER...

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.

  • Rein um 0:30h mit BZ 188 :confused::confused:; +2IE Apidra Korrektur+0,35BE+9IE Lantus
    3:10h BZ 140
    raus um 7:24h mit BZ 112 :6yes:


    Gestern Ergometrie bei meinem Kardiologen / Hausarzt
    Blutwerte OK


    HBA1C 6,7 (kommt vom 6,1)



    schönes Wochenende Euch Allen !

    Jackson: schon wieder laufen ????

  • rein mit 129
    raus mit 81

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Rein mit 82 mg/dl und 1 Banane
    Raus mit 76 mg/dl

    Ein schönes WE euch allen!

    LG
    tionja

    Es spielt keine Rolle, ob das, woran du glaubst, zutrifft. Entscheidend ist, ob es dir hilft.“

  • 0.45 Uhr rein mit 150 mg/dl + 1 IE Novorapid + 13 IE Berlinsulin,
    raus mit 100 mg/dl :6yes:

  • Rein mit 139 und Restbolus, 3 IE Lantus,
    raus mit 92. :6yes:


    @Yvchen: hast du zu den 4 BE eigentlich noch Bolus gespritzt, oder werden die gebraucht, um die 4 IE Basal einzufangen? :eek:


    Lg, Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Guten Morgen, Insulinclub! :)


    ~~


    Rein mit 110.
    Es ist mir gelungen, eine 8-BE-Pizza zu essen, ohne dass es Probleme gab. 6 Einheiten vor dem Essen, fertig. Geht doch. :)
    Raus mit 128. Ich denke mal nicht, dass in der Nacht irgendwas Besonderes war.


    Durchschnittswerte auf dem Display:
    7 Tage: 122
    14 Tage: 119
    30 Tage: 122


    Diätassistentin: „Zucker tut nicht weh…“


    Schulungsteilnehmer: „Woher wissen Sie das denn?“


    ~~


    Aufgrund meines zurückhaltenden Eigengeschmacks nehme ich fremde Aromen besonders dankbar auf.


    ~~


    Regel, zu der fast alle Kerkerinsassen finden: Lerne schreiben, ohne zu klagen.


  • Gestern wieder highlife in meinem BZ, 17:19h BZ=62, 22h BZ=197; Korrektur+2IE Apidra


    rein um 0:40h mit BZ 172; +0,35BE (hat Tag vorher geklappt) +9IE Lantus
    6:07h BZ 212; Korr. +3IE Apidra
    raus um 8:10h mit BZ 152


    Hoffentlich wars das erstmal :confused::o.


    Schönen Sonntag Euch Allen !

    Jackson: schon wieder laufen ????

  • Gegen 1 Uhr BZ gemessen, da war die Levemirgabe bereits 2 Stunden her, BZ bei 50. Auf der Couch eingeschlafen, gegen halb 5 wieder wach geworden, BZ bei 58, ins Bett gegangen, ohne was zu essen, weil ich so dermaßen müde war, raus um 8 Uhr mit 117.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von DM1@2010;358710

    rein um 0:40h mit BZ 172; +0,35BE


    Das ist ja auch mal ´ne spannende Theorie, einen zu hohen BZ mit BE zu "korrigieren":p


    Versuche doch mal den Einschlaf-BZ auf 100-120 zu bringen und nichts zu essen und mal zu gucken, ob die 9IE Lantus überhaupt passen. So wild wie das bei Dir zugeht, wird das sonst nix mit ´ner schönen SD:D


    Topic
    rein mit 5,2 raus mit 7,7 ... wenn da mal nicht der Obatzda schuld ist :p


    LG Wildrose


    Frage: wieviel Lantus gibt es eigentlich für den Tag? Sieht so aus, als wenn Du jeden Abend ´ne dicke Basallücke hast?

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • rein mit 116
    raus mit 134

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Nach sehr netter Gartenparty und relativ viel Alkohol (2 Bier und 2 Caipis) mit 160 um 01.30 Uhr ins Bett und um 09.00 Uhr mit 'nem schönen Brummschädel und 77 aufgestanden!!! Komme heute mit den Werten gar nicht richtig hoch.... Bin immer so im Bereich zwischen 70 und 95!!!! Schönen Sonntag euch!!!

  • Ich bin völlig unspektakulär :p

    Rein mit 135 und noch wirkendem Bolus
    Raus mit 101

    Es spielt keine Rolle, ob das, woran du glaubst, zutrifft. Entscheidend ist, ob es dir hilft.“

  • OFF TOPIC



    Zitat von Wildrose;358714

    Das ist ja auch mal ´ne spannende Theorie, einen zu hohen BZ mit BE zu "korrigieren":p


    Hallo Wildrose,
    hast Du lieb gepostet :D, hatte allerdings vorher 2IE Korrektur gespritzt und einen Kleinen Spaziergang gemacht. Meinte danach der BZ wäre schon auf dem Rückweg (wie tags vorher, s. #6863). Dieses Mal wars völlig falsch :confused::mad:.


    Zitat von Wildrose;358714


    Versuche doch mal den Einschlaf-BZ auf 100-120 zu bringen und nichts zu essen und mal zu gucken, ob die 9IE Lantus überhaupt passen.


    Da sagst Du was, abhängig von was ich mache, gleich nach dem Abendbrot spazieren oder vorm TV (oder meinem Schreibtisch) hängen, liegt mein BZ bei 70 oder 220. Bräuchte wohl mehr als 5 Stunden, um das konstant auf 120 zu kriegen.


    Irgendwo ist was faul an meinem Biorhytmus um etwa 17h. Heute vor dem Mittagstisch und 2h danach BZ =104. Vor dem Spaziergang (SpG)von 45 Minuten 0,8BE gegessen, zurück mit BZ 192. Es ist zum Verzweifeln :mad:


    Sollte ich es mal die 120 "stabil" zu schaffen vorm Schlafengehen, werde ich bestimmt das Lantus nach 8 oder 7 reduzieren, um keine UZ zu bekommen.



    Zitat von Wildrose;358714


    So wild wie das bei Dir zugeht, wird das sonst nix mit ´ner schönen SD:D


    Stimmt, sechs Tage wars Klasse nach der Umstellung meiner Abend SpG, dann kam der Wurm wieder drin, hab mich deswegen dort nicht mehr gemeldet :o.


    Zitat von Wildrose;358714

    Frage: wieviel Lantus gibt es eigentlich für den Tag? Sieht so aus, als wenn Du jeden Abend ´ne dicke Basallücke hast?


    Morgens 10IE zw. 8 und 9 Uhr, abends 8 oder 9IE zw. 23 und 0 Uhr, abhängig davon wie der Tag endet. Glaube also nicht an eine Basallücke, abe wer bin ich ??


    Liebe Grüsse, DM1....

    Jackson: schon wieder laufen ????

  • Zitat von DM1@2010;358838

    Da sagst Du was, abhängig von was ich mache, gleich nach dem Abendbrot spazieren oder vorm TV (oder meinem Schreibtisch) hängen, liegt mein BZ bei 70 oder 220. Bräuchte wohl mehr als 5 Stunden, um das konstant auf 120 zu kriegen.


    Tja, wenns Dich tröstet - bei mir ist der auch seltenst bei 120 ;) - ich bole wohl nicht herzhaft genug.


    Zitat


    Irgendwo ist was faul an meinem Biorhytmus um etwa 17h. Heute vor dem Mittagstisch und 2h danach BZ =104. Vor dem Spaziergang (SpG)von 45 Minuten 0,8BE gegessen, zurück mit BZ 192. Es ist zum Verzweifeln :mad:

    Dann wäre eigentlich die Frage - was haste denn zum Mittag gegessen? Übertrieben gesagt: so richtig fettige Pommes können später als 2h pp mächtig Ärger machen - aber auch so ein halbes Grillhähnchen ist nicht ohne. Da nützt der SpG auch nichts, vermutlich hat Dein Körper sich eh schon dran gewöhnt.


    Zitat


    Sollte ich es mal die 120 "stabil" zu schaffen vorm Schlafengehen, werde ich bestimmt das Lantus nach 8 oder 7 reduzieren, um keine UZ zu bekommen.

    Das kommt auf einen Versuch an - ich würds riskieren - schon um der Erkenntnis willen, wenn Du gleich IE rausnimmst, bringst Du möglicherweise den Tag danach auch noch durcheinander.


    Zitat


    Morgens 10IE zw. 8 und 9 Uhr, abends 8 oder 9IE zw. 23 und 0 Uhr, abhängig davon wie der Tag endet. Glaube also nicht an eine Basallücke, abe wer bin ich ??

    Nö, klingt eigentlich ganz passabel - gibt es im Verlauf irgendwo zutiefe Werte?


    Dein 1c sah ja so aus, als wenn 1-2 IE mehr Basal noch gehen oder?


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg