Nüchternwert


  • sowas kenn ich zur genüge!!!

  • Es war aber seit Pumpe so schön stabil *schnief*


    Seit 2-3 Tagen ist jetzt wieder rumhüpfen angesagt nachts :11weinen2:

    We need strange people,
    see where the sane ones brought us!

  • Zitat von Nederpoppie;367051

    Es war aber seit Pumpe so schön stabil *schnief*


    Seit 2-3 Tagen ist jetzt wieder rumhüpfen angesagt nachts :11weinen2:


    falls es dich tröstet, das problem hab ich ca alle 6 wochen dass ich meine basalrate nachts überprüfen kann

  • rein mit 95, nach/mit Sport einem Radler und Döner
    raus mit 94:p

    hatte ich schon viieeel schlechter und ich liebe mein Lantus:6yes:

    Diabetes ist halt kein Zuckerschlecken:p

  • Guten Morgen,


    rein gestern um 24.00 mit 9,2 und 2 IE Korrektur, aufgestanden um 8.30 mit 5,2 Ich wünsche einen schönen Tag^^.


    Mit freundlichen Grüßen


    General1791

    Mit freundlichen Grüßen


    Firewarrior87

  • Rein mit 120, raus mit 105.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Rein 121
    Raus 79


    Hormone umgeschwungen letzte Nacht also kein AI und sofort nochmal -10% Basal, damit bin ich nun bei 11,15IE. :)
    Heeeeeuuuuttttt iss Freiiiiiiiheiiiiitaaag! :)


    Lg und einen schönen Start ins WE

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • rein mit 12,6 mmol nach harmlosem Abendessen +2,6 IE Korrektur + TBR+10%
    raus mit 7,6mmol


    gestern war sowieso ein komischer Tag.... bis nachmittags war der BZ bei 5-6 mmol und dann plötzlich bei 9mmol vor dem Abendessen (dabei hatte ich nur 3 Pflaumen gegessen;), wegen Autofahren) ... da es zeitlich paßt, vermute ich mal den Hormonpeak der 2. Zyklushälfte ...?
    .... was mir garnnicht gefällt, das ich das Basal immer höher schrauben muß - gegenüber dem ersten Pumpenmonat. Hat einer noch ´ne Idee wie das kommt (außer Downregulation) - Gewicht ist normal und Essensmenge auch, Bewegung auch....


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • BZ um 22:00 uhr 152
    heute früh um 7:00 Uhr 122

    Das sind für mich gute Werte. Habe seit November 2010 die Veo-Pumpe und meine Nüchternwerte sind trotz BR-Anpassungen immer zu hoch gewesen (zwischen 160 - 250)

    Da letzter HbA1c bei 7,5 lag, trage ich seit 3 Tagen den Elite Sensor zur CGM und mache zusätzlich seit zwei Tagen auf Anraten meiner Diabetologin die Hafertage. War zuerst sehr skeptisch, jedoch zeigen meine BZ-Werte dass der Hafer (Haferflocken und Haferkleie) meinen BZ-Werten gut tut und auch meine Gesamt-Insulinmenge um 25 % reduziert ist. Ich hatte auch die ganze Nacht (24:00 - 7:00 Uhr) konstant Werte zwischen 120 und 130. Also passt meine Basalrate in der Nacht.

    Mal sehen was meine Nüchterwerte nach den 3 Hafertagen machen, wenn ich wieder normal esse.;)

  • Rein mit 104, um 1 IE erhöhtem Nacht-Basal wegen übler FPE-Attacke am Nachmittag, zur Sicherheit noch 0,3 BE gegessen, eingie Stunden später in der Nacht aufgewacht mit 59. :rolleyes: Eine schnelle BE gegessen und weitergeschlafen, morgens aufgewacht mit 90, Morgen-Levemir gespritzt und halbe langsame BE gegessen, wieder weitergeschlafen und aufgestanden mit 133.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."


  • 22:25h BZ 151 (2h:20 pp.); 33M SpazGang mit 0,8 BE Müssli Riegel


    rein mit BZ 75; +0,3BE (TZ) + 1,3BE Wasa+Cashew


    4:50h BZ 80; +0,3BE (TZ) + 0,15BE Cashew (5 Stk. des Geschmackes wegen :))


    raus um 7:40h mit BZ 105



    Mittelwert 01.09 (8 Messungen): 106; HW: 151; TW: 75


    Mittelwert 31.08 (9 Messungen): 129; HW: 202; TW: 61


    Mittelwert 30.08 (8 Messungen): 122; HW: 198; TW: 83

    Jackson: schon wieder laufen ????

  • Zitat von Wildrose;367210

    rein mit 12,6 mmol nach harmlosem Abendessen +2,6 IE Korrektur + TBR+10%
    raus mit 7,6mmol


    .... was mir garnnicht gefällt, das ich das Basal immer höher schrauben muß - gegenüber dem ersten Pumpenmonat. Hat einer noch ´ne Idee wie das kommt (außer Downregulation) - Gewicht ist normal und Essensmenge auch, Bewegung auch....


    Hallo Wildrose,


    dumme Frage eines ICT Mannes. Wieso bist Du sooo überzeugt, dass Du Dein Basal hochschrauben muss :confused:. Hast Du hohe BZ Nüchternwerte und kommen die nicht von extrem FPE-haltigen Abendmahlzeiten (Susho oder sooo:confused::confused:).


    Dein Gartenarbeitshypo aus #7361 widerspricht diese Hypothese doch einigermassen, oder ????


    Kannst Du Dein Basal mit dem aus Deiner ICT Zeit vegleichen ???



    Schuldigung, als dummer ICT Mensch habe ich Probleme mit Pumpi Argumenten :o.


    LG DM1.....

    Jackson: schon wieder laufen ????

  • Zitat von DM1@2010;367312

    Hallo Wildrose,


    dumme Frage eines ICT Mannes.


    Leider finde ich gerade das Zitat von Ranga Yogeshwar nicht wieder ...


    Zitat


    Wieso bist Du sooo überzeugt, dass Du Dein Basal hochschrauben muss :confused:. Hast Du hohe BZ Nüchternwerte und kommen die nicht von extrem FPE-haltigen Abendmahlzeiten (Susho oder sooo:confused::confused:).


    Nein, das ist so eine Frauenhormonsache ... da Du ja Physiker und nicht Endokrinologe bist, versuche ich es mal so zu erklären : im Laufe eines Zyklusses haben die weiblichen Hormone einen unterschiedlich hohen Pegel - so wird z.B. in der Phase vor dem Eisprung mehr Öströgen produziert und nach dem Eisprung mehr Progesteron. Dieses Progesteron macht resistenter gegen Insulin - daher steigt der Bedarf an Insulin um ca. 20% und sinkt dann wieder ab wenn die Menstruation eintritt. Um den Eisprung herum ist die Insulinempfindlichkeit sehr hoch, das man teilweise nur noch 80% braucht. Mit der Pumpe habe ich mir jetzt 3 Raten programmiert von 14-17,4 IE die ich dann einfach hoch oder runter "schalte" unter ICT habe ich das Levemir um z.B. von 23 auf bis zu 28 IE erhöhen müssen.
    Mein Problem ist , das ich den Eindruck habe (durch hohe Nüchternwerte) das teilweise die höchste BR im Moment auch nicht reicht. Und ich frage mich wieso.


    Zitat


    Dein Gartenarbeitshypo aus #7361 widerspricht diese Hypothese doch einigermassen, oder ????


    Nö, da hatte ich nur nicht die Korrektur vorher reduziert, da ich die Gartenarbeit nicht Stunden vorher plane .... passiert... ist kein Drama.


    Zitat

    Kannst Du Dein Basal mit dem aus Deiner ICT Zeit vegleichen ???


    Ja s.o. aber da es vorher Levemir war liege ich noch deutlich drunter....


    Zitat


    Schuldigung, als dummer ICT Mensch habe ich Probleme mit Pumpi Argumenten :o.


    LG DM1.....


    Ich glaube das hat weniger mit ICT-Mensch zutun - denn auch unter ICT habe ich es beobachtet das ich teilweise mit 20-23 IE auskam und dann in Phasen auch mal 28-30 aber mir ist bis heute nicht ganz klar warum (eventuell up- and down ... oder Sommer/Winter.... oder weiß der Geier)



    Sorry an die anderen für meine Ausschweifungen :o im OT


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Rein 135 2h pp, mit 80% der 80% Rate *G*
    Raus 101


    Werte sind voll schick die letzten Tage, sone Up kann auch toll sein wenn man mit ihr umzugehen weiß. Sonst hab ich immer zuviel oder zuwenig Insulin rausgenommen und war nur genervt. ;) Diesmal klappt das supi.

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • 183 (2h pp.); 28M SpazGang mit 0,7BE Müssli Riegel


    rein mit 106; +0,9BE Wasa
    5:32h 127
    raus mit 117



    Mittelwert 02.09 (9 Messungen): 127; HW: 183; TW: 80

    Jackson: schon wieder laufen ????