Nüchternwert

  • Rein mit 110 und 2 BE + 5 IE Bolus
    Raus mit 179
    Mal wieder ordentlich vorbeigeschossen!

    Sweetboy


    Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler !

  • Rein mit 152 keine Korektur!
    Raus mit 219 Bingo sooooofort Insulin und zum Frühstück (ca. 35 Min. später) war schon wieder alles paletti mit 122 :rolleyes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Rein mit 179 und 0,9 IE, raus mit 116.

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Morgen,

    gestern beim Diabetologen gewesen und endlich bin ich dieses nervige Protaphane los, dass mit meinem natürlichen BZ-Verlauf nur suboptimal in Einklang zu bringen war. Soll jetzt Levemir nehmen und zwar nun auch für tagsüber,wo ich vorher noch nichts brauchte.

    Zum Thema:
    nach erster Anwendung gestern, gleich mal einen Basalratentest gemacht und denke die richtige Dosis und Zeit auch sofort getroffen.
    Rein
    22:30 136
    24:00 106
    01:00 104
    03:00 88
    05:00 85
    07:00 96
    Raus
    09:30 96:6yes:

    Das sieht doch gleich viel besser aus!

    PS:
    Michaela

    Zitat


    Wie spritzt Du bitte 22 BE?


    Hab nen Faktor von ca. 0.8 IE / BE
    Habs daher mit 8 IE zum Essen und 8 IE nach 1,25 Stunden probiert (wegen Bolusüberlappung Gesamtdosis etwas reduziert und hab dann öfter mal gemessen)
    Hatte beim 2. Spritzen eine pp-Wert von 116 und nach 2,5 Stunden bei 128
    3 Stunden nach dem 2. Spritzen ist er dann aber bei 178 gewesen. Tja, brauch eben etwas länger bis da alles im Blut ist.

  • rein um 0.30h mit BZ 176 (hatte Sport und wartete auf den Muskelauffülleffekt)


    um 3.13h dann BZ 103


    und raus mit...naja, lange geschlafen, erst geduscht und dann gemessen um 11.24h BZ 111

    "Alle sind anders. Jeder ist wie jeder andere und das heißt: anders! [...] Und da jeder Mensch anders als alle anderen ist, ist das ein Mensch wie jeder andere."
    Frederik, autistischer Jugendlicher

  • rein mit 103
    nachts 56 und 2 KE
    raus mit 96

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • 122 und Restboluswirkung => 70


    Schönes, sonniges Wochenende euch allen.
    LG Charlotta

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Morgen. Gestern zum Abendbrot alles paletti 94,im Restaurant Geflügelleber in Tomatensoße mit rotem Katopü ,mmh lecker,4ie für 4Be,schöner Abend,aber dann 331 um 23h,alte Sch.......,war es dieses Katopü.? Ok,runtergespritzt,nachts noch mal Korr.,7:30 85 ,puh noch mal gutgegangen.Aber was war das? Lg Biene

  • Kartoffelbrei hab ich auch ein paar Male versemmelt. Das Zeug lässt sich einfach, finde ich, beim besten Willen nicht schätzen, finde ich. Dann noch der hohe GI... Kartoffelbrei ess ich einfach nicht mehr, hab ich eh nie besonders gemocht.


    Rein mit ??? und raus mit 109.

    "Es gibt ja nichts Schlaueres, als sich ohne jede Verstellung so zu geben wie man ist, denn das glaubt einem ja doch kein Mensch." - Fjodor Dostojewski

  • Rein mit 93 + 1 BE, nachts 163, nichts unternommen wegen 20 % Basalerhöhung, morgens 163 :rolleyes:, Morgen-Basal gespritzt und weitergeschlafen, 2,5 Stunden später raus mit 133.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Rein mit 91 und 1 BE, Lantus von 6 auf 5 reduziert wegen dauernder Niedrigwerte, raus mit 67.

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken. Aber man kann es sich ja ab und zu versüßen.

  • rein mit 156 und noch aktivem Insulin
    raus mit 84
    (die Erkältung verzieht sich so langsam...)

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere