Nüchternwert

  • Guten Sonntagmorgen (Dauerregen hier),


    melde mich auch mal wieder nach längerer Abwesenheit,
    erkenne kaum etwas wieder:
    neues Outfit (Verbesserung :confused:), Raum für Antwort :7no: :eek:
    viele neue Benutzer, Klasse, herzlich Willkommen hier ;)


    Topic
    rein um 1h mit BZ 180 mg / dl und noch wirkendem Bolus


    3:30h: 132
    5:15h: 101; +0,2BE (TZ)


    raus um 7:40h mit 112


    OT: die oben erwähnten Werte sehen harmlos aus verglichen mit den Fluktuationen am Vortag:
    nach dem üblichen Frühstück (5BE / 9IE) und nachfolgendem Spaziergang (1h / 1,5BE)
    zurück mit 115; +0,7BE Banane; 1h später 124, also Muskelauffülleffekt erledigt, zu Mi.Tisch (5BE / 9IE, SEA=15M)
    während des Essens, fast am Ende, aufkommendes Schwächegefühl,
    ich glaube dass ist das dritte Mal seit Anfang meiner DM Karriere (also während des Essens)
    hingelegt auf dem Couch
    BZ 62; +1BE (TZ)
    18h (4h pp.): 134; 25M Spaziergang mit 1BE Kirschen
    19:30h: 217; +3IE Apidra
    21:00h: 224; also Gegenregulation, 5-7h nach UZ; nochmal 3IE
    22h: 195
    22:40h: 149 und verspätetes Abendbrot (5BE / 9IE)
    und weiter wie ganz oben.


    LG DM1...

    Jackson: schon wieder laufen ????

  • Rein mit 119 nach einem Tag im Alpanare mit abgekoppelter Pumpe ( hab mit Pen gearbeitet) und raus mit 122... Perfekt gelaufen und ein super toller Tag gestern mit Mann und Patenkind

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • rein mit 161 (nach Korrektur von 207), Basal + 20 %
    nachts 94
    raus mit 72

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Rein mit 119 - raus mit 109 :) :6yes:

    "Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!"

  • rein mit 179 Korrektur 1,5 IE
    raus mit 197


    habe am Fr. Zahn gezogen bekommen vielleicht deswegen so hohe werte

    Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu
    genießen.


    Samuel Butler

  • Rein mit 109 und 1 BE, raus mit 70 bei Dauerregen. Heute Termin beim Diadoc.

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken. Aber man kann es sich ja ab und zu versüßen.

  • Rein mit 173 und noch laufendem/ wirkendem Bolus und raus mit 109....


    @ stefferl: Hier fängt es gleich auch wieder an zu regnen... Termin beim DiaDoc ist morgen....

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Rein mit 104, raus mit 111.:)

    .
    Schöne Grüße
    mahell.


    "Die es gut meinen, das sind die Schlimmsten."
    Paracelsus, Theophrastus Bombast von Hohenheim.

  • Rein mit 121, raus mit 125.


    Nach dem Duschen dann allerdings 177. Ich hätte das Basal wohl doch noch auf 110 % laufen lassen sollen.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Jamuna;248795

    Rein mit 121, raus mit 125.

    Nach dem Duschen dann allerdings 177
    . Ich hätte das Basal wohl doch noch auf 110 % laufen lassen sollen.


    Hallo,


    dieses Phänomen kenne ich sehr sehr wohl,
    nehme deswegen sofort nach dem Aufstehen 2IE AI (Apidra)


    LG DM1...



    P.S. rein mit 111, raus mit 108 (4h 117)

    Jackson: schon wieder laufen ????

  • Rein mit 94 + 1/2 KE, raus mit 106 :)

    "Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!"

  • Zitat von Jamuna;248795

    Ich hätte das Basal wohl doch noch auf 110 % laufen lassen sollen.


    Huhu, hast Du neuerdings auch eine Pumpe?
    Ansonsten frage ich mich wie man nach Adam Ries aus 4IE Levemir 110% macht........?


    Topic:
    rein mit 9,0 +1,5 IE (erhöhte ggü. Vorschlag) nach Opferhuhn mit Gemüse und 1h Radfahren mit Tochter
    raus mit 4,2


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • OFF TOPIC:


    @DM: Den morgendlichen Anstieg fange ich normalerweise mit Extra-Basal kurz vor dem Einschlafen ab. Die Tage vorher brauchte ich 120 % Basal (Gesamttagesdosis), ich bin nach Wechsel auf Arbeitsalltag radikal runter auf 100 %, hätte das aber wohl langsamer reduzieren sollen.


    Wildrose, nein, keine Pumpe. Wenn ich von 120 % Basal rede, meine ich die Tagesgesamtdosis. Denn wenn ich nur von IE schreibe, versteht kein Mensch, um wie viel ich erhöht oder reduziert habe. Mit 120 % meine ich also 12 IE Levemir an einem Tag statt wie gewohnt 10 IE.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Von Sonntag auf Montag:
    rein um 1.21h mit BZ 91 und 1 KE, raus mit BZ 81 um 10.21h


    Von Montag auf Dienstag:
    rein um 0.28h mit BZ 106 und 0,5 KE, raus mit BZ 73 um 10.54h


    Heute habe ich dann mal das Lantus um eine Einheit reduziert, da der Zyklus wohl Grüßen lässt :rolleyes:

    "Alle sind anders. Jeder ist wie jeder andere und das heißt: anders! [...] Und da jeder Mensch anders als alle anderen ist, ist das ein Mensch wie jeder andere."
    Frederik, autistischer Jugendlicher