Nüchternwert

  • rein mit 96
    raus mit 97

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • Rein mit 142 mg/dl, 0,5 IE Korrektur,
    raus mit 129 mg/dl.


    Schöne Grüsse aus dem Urlaub, kämpfe mit der französischen Küche. :)
    Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Zitat

    kämpfe mit der französischen Küche.


    Laß die Froschschenkel wech............ besser ist das! :D

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • rein mit 155 und 0.65 IE Korrektur
    raus mit 110

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Rein mit 245 mg/dl, upps, 2 IE Korrektur,
    raus mit 122 mg/dl.


    Die Franzosen haben meinen Korrekturfaktor halbiert... ;)


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • 170 + 1 IE Korrektur + 0,5 BE >> 138


    Seit ca. einer Woche sackt mein BZ nachts um 40 ab, daher die halbe BE als Sicherheitspuffer zusätzlich zur Korrektur. Ich bin noch auf Ursachenforschung für die nächtlichen BZ-Absacker.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • @Taube: 137 nach einer Esseinladung finde ich auch spitze.


    Nani: Blöd? 133 finde ich echt harmlos, noch dazu, wenn du noch die Messtoleranz deines Messgerrätes einbeziehst.


    Ich bin zufrieden: Rein mit 105 und halber BE, raus mit 132. Immerhin habe ich gestern zur Nacht noch reichlich Schoko genascht und musste mit FPE-Nachwirkungen rechnen.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Jamuna;257183

    Nani: Blöd? 133 finde ich echt harmlos, noch dazu, wenn du noch die Messtoleranz deines Messgerrätes einbeziehst.


    Hmm, das mag grundsätzlich stimmen, aber ich habe "normalerweise" niedrigere NBZ. Stressbedingt scheinen sie zurzeit höher zu sein. Aber es könnte auch insgesamt sein, dass ich weniger eigenes Insulin habe momentan oder mittlerweile. Werde abends Basal mal um 1 IE erhöhen, mal sehen... ;-)


    sorry, bin ehrgeizig! :D