Nüchternwert

  • Zitat von Braxi;268832

    Rein it 188 raus mit 169
    0,1 angeglichen, nach einer Stunde ca. war ich bei 204 ohne was zu essen oder trinken


    Vielleicht solltest du dir diesen Thread mal durchlesen, könnte dir evtl. weiterhelfen.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Zitat von TryHarderFish;268883

    Vielleicht solltest du dir diesen Thread mal durchlesen, könnte dir evtl. weiterhelfen.


    Ob das wohl reicht *grübel:confused:* ???


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;268887

    Ob das wohl reicht *grübel:confused:* ???


    Wie meinst du das? Da ist ja auch der Link zur Chrostek-Seite zum Thema Aufstehinsulin drin.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Zitat von TryHarderFish;268890

    Wie meinst du das? Da ist ja auch der Link zur Chrostek-Seite zum Thema Aufstehinsulin drin.


    Der Link ist schon super... aber für Braxis "Problematik" die kleinste Schraube zum drehen, meine ich mal, da muß man(n) /Doc. erstmal den großen Werkzeugkoffer holen.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Rein mit 101, ein paar Mandeln und 2 Scheiben Wurscht, raus mit 60.
    Gestern: Rein mit 83 und 2 Schokobons, raus mit 86.

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken. Aber man kann es sich ja ab und zu versüßen.

  • Ich bräuchte auch ein Schlückchen Dingensrindentee :cool:
    Rein mit 166 und Korrektur,
    raus mit 83


    Ich habe meine 130% TBR jetzt als feste BR einprogrammiert. Das passt tagsüber schon gut, abends muss ich noch etwas feilen. Probleme sind nach wie vor mein krankheitsbedingter Bewegungsmangel und teilweise heftige Schmerzen vor allem nachts, die den BZ ganz ordentlich beeinflussen.


    Schönen Sonntag euch allen!


    LG Charlotta

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Zitat von Braxi;268832

    Rein it 188 raus mit 169
    0,1 angeglichen, nach einer Stunde ca. war ich bei 204 ohne was zu essen oder trinken


    Hallo Braxi!


    Mit 0,1 angeglichen, meinst du 0,1 I.E. Korrektur?
    Ich kenne deine Faktoren natürlich nicht, aber bei mir wäre das viel zu wenig. Ich hätte mit 2 I.E. korrigieren müssen. Nutzt du den Bolus Expert?

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Tommi: ich meine 0,1 I.E. war der Vorschlag meiner Pumpe, bei mir ist es so wenn ich in der Nacht unter 150 komme schlafe ich schlecht und wache auf, weil ich eher höhere Werte gewohnt b

    Perfekt???
    Nichts ist perfekt (ausser der Kreis), weil es immer Fehler geben wird.
    Fehler liegen in der Natur der Menschen...

  • Das Essen in der Tapasbar gestern hat nicht hingehauen
    Mit 327 rein und mit 232 raus angleichung war 2,9

    Perfekt???
    Nichts ist perfekt (ausser der Kreis), weil es immer Fehler geben wird.
    Fehler liegen in der Natur der Menschen...

  • Zitat von Braxi;268976

    Tommi: ich meine 0,1 I.E. war der Vorschlag meiner Pumpe, bei mir ist es so wenn ich in der Nacht unter 150 komme schlafe ich schlecht und wache auf, weil ich eher höhere Werte gewohnt b


    Ich nahm an, du hast morgens mit 0,1 korrigiert.
    Aber die hohen Werte mußt du dir wohl "abgewöhnen". Auch wenn du dich dabei besser fühlst, tun sie dir nicht gut.
    Ich glaube wichtig wäre, deine Zielwerte mit deinem Arzt zu besprechen.
    Die Schlafstörung würde ich auch mal beim Arzt ansprechen.


    Gruß Tommi

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Bin ja dran, sagte ich schon in anderen Posts von mir, das ich im Moment im Schnitt bei 150 - 160 bin und morgen früh eh Arztbesuch da die letzte Woche ne reine Katastrophe war

    Perfekt???
    Nichts ist perfekt (ausser der Kreis), weil es immer Fehler geben wird.
    Fehler liegen in der Natur der Menschen...

  • rein mit 93 und 0,6 KE, Basal 2 (etwas weniger als Basal 3)
    nachts 126
    raus mit 82


    heute vormittag Sport, naja

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Rein mit 126, nachts um 2 Uhr 96, ausgeschlafen und um 10:50 mit 41 aus dem Bett gekrabbelt. Ich arbeite seit einer Woche wieder und habe festgestellt dass die BR für die Arbeit wunderbar passt (aufstehen um 5), ich aber für Wochenende und Feiertag eine andere Lösung brauche. Wir wollen in der nächsten Woche mal nen BR Test machen :)

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Gestern (Sonntag) raus mit 90. :) Am Abend zuvor gab es „Dinkel wie Reis“ von REWE. Das sind Dinkelkörner mit reisähnlichen Kocheigenschaften; es entsteht eine risottoartige Konsistenz, das dürfte wohl auch gut als Milchreisalternative verwendbar sein, mal sehen... Der glykämische Index scheint niedriger zu sein als der von Reis. Den Bolus habe ich gesplittet, für den Dinkel habe ich gut eine halbe Stunde nach dem Essen gespritzt. Damit bin ich jetzt schon mehrmals gut gefahren. Als Reisalternative ist das wohl sehr für diejenigen zu empfehlen, deren Blutzucker sehr heftig auf Reis reagiert. :)


    Diätassistentin: „Zucker tut nicht weh…“


    Schulungsteilnehmer: „Woher wissen Sie das denn?“


    ~~


    Aufgrund meines zurückhaltenden Eigengeschmacks nehme ich fremde Aromen besonders dankbar auf.


    ~~


    Regel, zu der fast alle Kerkerinsassen finden: Lerne schreiben, ohne zu klagen.


  • rein mit 70 und 1,2 KE
    raus mit 184??:7no:

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Rein mit 262 (1,6 I.E. Korrektur)
    Raus mit 151

    Perfekt???
    Nichts ist perfekt (ausser der Kreis), weil es immer Fehler geben wird.
    Fehler liegen in der Natur der Menschen...

  • Rein mit ??? und raus mit 120.... Immer noch etwas verdreht mit meinem Schlaf-Wach-Rhythmus nach 3 Nachtdiensten... Aber sonst geht es mir gut*gg* Wünsch Euch einen schönen Wochenstart

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • rein mit 10,2 + Korrektur und noch den "Arne Dahl" geguckt
    raus mit 3,4:eek: ... auf die 2.Zykl.h. ist auch kein Verlaß mehr :confused:


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg