Nüchternwert

  • Zitat von TryHarderFish;277560

    Kann das nicht einfach an der Remi liegen?


    Nee, mir geht das auch oftmals so.. und die Remi habe ich lang hinter mir. Vielleicht ne besondere Form der Augen-Hand-Koordination :D...aber hauptsache es klappt.

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Zitat von TryHarderFish;277560

    Kann das nicht einfach an der Remi liegen?


    Nein, kann es nicht. Wenn überhaupt, lag's am langen Spaziergang nach dem Essen. ;) Aber ob der dritte Bolus in der Kombination mit dem extrem süssen Dessert unbekannter Menge dazu passt, war überhaupt nicht abzusehen.
    Meine Eigeninsulinproduktion ist im übrigen bei Bolus keine Hilfe, weil bei mir die Insulinerstantwort beim Essen nicht mehr richtig funktioniert.
    Ausserdem wollte ich damit auch nicht ausdrücken, dass sowas bei mir immer gut geht - es erstaunt mich nur jedes Mal, wenn so ein intuitiver Blindflug überhaupt klappt.


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • rein mit 129 + 1 IE Korrektur
    raus mit 89

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • rein mit 96 und 0,7 KE (Basal wg. Erkältung für nachts +15%)
    raus mit 71

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Rein mit 163 ohne Korrektur wegen Basal-Überschuss aus Versehen, raus mit 70. Whoa...

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Hubi;277563


    Ausserdem wollte ich damit auch nicht ausdrücken, dass sowas bei mir immer gut geht - es erstaunt mich nur jedes Mal, wenn so ein intuitiver Blindflug überhaupt klappt.


    Ja die Erfahrung habe ich auch gemacht - das so ein Blindflug erstaunlich gut klappen kann, mich überrascht aber manchmal, wenn eine eigentlich richtige berechnete Mahlzeit "in die Hose" geht z.B.:


    Topic:
    2,8:eek: (seit Ewigkeiten ein Hippo nach dem Abendessen) 2,5h pp 2 Scheiben Leinsamenbrot mit Kräuterquark mit V-Bolus 1,5 h
    Aktives Insulin 3 IE
    Berechnete notwendige KH ca. 30gKH (Diff. zu Zielwert + AI)
    gegessen ca. 30g + 4 St. Bitterschoki 70%
    raus mit 9,4 schlecht geschlafen - für die Umstände ok. und fast getroffen:)


    Allen die heute den ersten Arbeitstag im neuen Jahr haben einen angenehmen Arbeitsbeginn.... bei mir ist es schon der 4. Arbeitstag...


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Wildrose: danke. Habe heute einen neuen Trick gelernt, wie ich meinen Chef aus der Reserve locken kann. War lustig... :p


    Rein mit 168 (3,5 h pp), 0,5 IE Korrektur,
    raus mit 76.


    Wie man's macht, ist's verkehrt. Heute ist offenbar Insulin-Spartag.


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • rein mit 88
    raus mit 90

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • rein mit 138, Korrektur und 0,7 KE, Basal nachts +15%
    raus mit 66

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Rein mit 110, raus mit 188. Korrektur mit 2 IE, nach 2.5 Std 172. Die letzte Woche war ich dauernd im eher unteren Bereich, jetzt schießts wieder hoch. Könnte aber auch am Zyklus liegen. Gerad nochmal 7 IE auf den Weg geschickt, 2 zur Korrektur und 5 für's Frühstück. Diabetes ist und bleibt spannend...

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Bäh! Gestern Abend mit 100mg/dl+8g KHs (wollte die essen, hätte nicht gedacht, dass sie nötig sind) rein, heute morgen, zehn Minuten vor dem Wecker mit extrem wirren Gedanken und 56mg/dl raus. Die Weihnachts-Down-Regulation scheint wohl endgültig überstanden zu sein. :p

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Mit 177 schlafen gegangen, hatte über Korrektur nachgedacht, Bolus hatte aber noch eine Restwirkzeit von ca. einer Stunde, hab's also gelassen. Aufgestanden mit 87. Lantus scheint einen guten Dienst zu leisten über Nacht ;)

  • Dann ist ja alles gut gegangen. Ich hätte wahrscheinlich bei 177 zwei Einheiten Korrektur gespritzt.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Rein mit 158 1,5 h pp nach Sport,
    raus mit 109.


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Rein mit 7,5 mmol und raus mit 5,4 mmol.

    LG Heike
    ________________
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

  • Rein um halb 11 mit 141, raus um 5 mit 181. Die Nüchternwerte sind seit 4 Tagen konstant hoch, tagsüber muß ich mich hingegen fast bemühen einen dreistelligen Wert hinzukriegen. Hat jemand n Reim drauf? Morgen hab ich Spätdienst, das heißt ausschlafen. Da hab ich dann auch die Muße, mir für die Nacht mal ein-zwei Wecker zu stellen, um den Verlauf zu beobachten.

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)