Nüchternwert

  • Rein mit 135 mg/dl --> 1 IE korrektur - raus mit 123 mg/dl

    Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
    kann Deine Augen nicht vergessen.
    Die Zeit steht still- Du bist so fern,
    Du fehlst mir so mein kleiner Stern.

  • rein mit 48 und 2 KE und noch 1,2 AI
    raus mit 246, Hände gewaschen, mit dem PDM nachgemessen: 226 und 1,75 Korrektur, Omnipod und Kanüle angeschaut, wohl ok,
    jetzt 123


    eine Unterzuckerung kam wohl nochmal (jedenfalls tippe ich auf Gegenregulation, da der Wert jetzt wieder ok ist)

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Rein mit 90 und 1 BE, raus mit 82. Geht doch...


    @Typ eins: Das kann man pauschal nicht sagen. Ideal sind 90 - 110, hängt aber von der Unterzuckerungswahrnehmung, der DM-Einstellung, DM-Dauer und dem persönlichen Alltag ab. Wenn du z.B. in Schicht arbeitest, beruflich viel mit dem Auto unterwegs bist, ist ein höherer BZ besser.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • rein mit 66+1KE
    raus mit 298........ späteren abends Chips,Pizza und Schokolade mit Whiskey Cola light....
    muss noch üben :D

  • enRa: wiskey mit echter cola und ne echte dosis insulin wären besser gewesen. das insulin wirkt erst gegen die cola und später gegen die fpe.


    hatte gestern das gleiche problem ein paar handvoll erdnüsse und schiss nach dem durchwegs niedrigen tag zu viel zu spritzen. morgens dann 270 als quittung.

    let the sun shine

  • rein mit 96
    raus mit 84

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • rein mit 157 und 0,8 Korrektur (ziemlich früh, bin z.Zt. sehr müde)
    raus mit 147


    der Schokoverbrauch ist in letzter Zeit ziemlich angestiegen durch viel Arbeit

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Rein mit 117 mg/dl - raus mit 160 mg/dl. Mal wieder keine Erklärung dafür...

    Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
    kann Deine Augen nicht vergessen.
    Die Zeit steht still- Du bist so fern,
    Du fehlst mir so mein kleiner Stern.

  • 1:00 Uhr : 63 mg/dl, darauf 2 Weizen alkfrei, keine Ahnung, warum der Wert so niedrig war
    3:20 Uhr : 88 mg/dl, Basal gespritzt
    7:20 Uhr : 89 mg/dl, zum Glück keine dicke Birne, wie ich sie manchmal nach solchen Hypos habe ...


    @ Gika:


    Mach Dich nicht verrückt, das wird sich noch geben! Du hast gerade erst angefangen, da werden
    in Deinem Schema sicherlich noch ein paar Korrekturen folgen. Dafür finde ich Deine Werte super!

  • rein mit 179
    1ie korektur
    0,25be
    29 levemir
    raus mit 111

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
    einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.


    (Maxim Gorki)

  • Rein mit 121, raus mit 95, blauem Himmel, schneebedeckten Bergen und Sonnenschein.


    Perfekte Ausgangssituation für den heutigen Stammtisch. Alle Münchner fit? :)

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken. Aber man kann es sich ja ab und zu versüßen.

  • Fit....???? Es geht so.... Bis heute Abend dann... Gehst Du vorher schoppen? Hier scheint auch die Sonne..


    Rein mit??? und raus mit 176... Und immer noch Virus-bedingt daneben...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Zitat von yvonne;292053

    Gehst Du vorher schoppen?


    Schaue nur kurz in den Hugendubel rein. Treffe mich vorher mit meinem Bruder, der heute auch zufällig in München ist.
    Bis später!

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken. Aber man kann es sich ja ab und zu versüßen.

  • Vorgestern: Rein mit 154 ohne Korrektur ins Bett (da Muskelauffülleffekt erwartet), raus mit 101.


    Gestern: Rein mit 176 nach einer abendlichen Nascherei (was ich mir vor dem Schlafengehen eigentlich verbiete) und 1 IE Korrektur, morgens aufgewacht mit 100, Morgen-Levemir gespritzt, halbe BE gegessen und 3 Stunden später raus mit 85.


    Bin sehr zufrieden. Ich spritze weiterhin dreimal Levemir, das Nacht-Levemir aber immer erst unmittelbar vor dem Schlafengehen und nicht mehr zu einem fixen Zeitpunkt (denn wenn ich erst 2 Stunden später ins Bett gehe, besteht erhöhte Unterzuckerungsgefahr in den Morgenstunden).


    Sieht aus, als hätte ich die BZ-Krise der letzten Wochen überwunden.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."