Nüchternwert

  • Rein mit 4,8
    1 uhr 4,0
    5 uhr 4,8
    10 uhr (ohne Frühstück) 6.4
    Basal 22 und 10 uhr
    kann man das so stehn lassen oder ist der Anstieg kurz vor dem fälligen Basal so nicht akzeptabel?
    lg Kerstin

    Erfahrung ist nicht, was einem Menschen widerfährt,
    sondern das,
    was er daraus macht!


  • Vieleicht einen extra Thread aufmachen?
    Hast du an anderen Tagen vor 10Uhr Frühstück? Dann würdest du den Anstieg wegen des Frühstückbolus nicht haben, oder? 6,4 ist ja wirklich kein hoher Wert. Aber der Anstieg kann dafür sorgen dass du einen größeren Frühstücksbolus brauchst, als bei noch vollständig wirksamen Basalinsulin. Vor allem wenn der Zucker vielleicht mal etwas höher steigt, als nur 6,4 oder falls du mal später als 10 Uhr das Basalinsulin spritzt.

  • Ins Bett mit 220, Korrektur von 2 IE.
    Heute nacht sowas von schweißgebadet und wirr aufgewacht, BZ von 30 :(
    meine erste nächtliche UZ! Bin froh dass ich von allein aufgewacht bin. (habt ihr eig. alle eine Notfall Glucagon- Spritze? Besitze sowas gar nicht)
    Kann es mir nicht erklären. Seit Tagen hohe Werte durch eine Erkältung, Berg- und Talfahrt, habe das Gefühl nix mehr geregelt zu kriegen.
    Nach nächtlicher Fresserei dann heute morgen 240mg :-/

    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
    und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden ღ

  • Rein mit 104


    Raus mit 89


    Passt, aber nur mit eiserner Disziplin tagsüber und jedes Krümel peinlich insuliniert.

    Sweetboy


    Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler !

  • Rein mit 104


    Raus mit 89


    Passt, aber nur mit eiserner Disziplin tagsüber und jedes Krümel peinlich insuliniert.


    ist zwar off topic, aber..... je genauer die Therapie (bzw die "Einstellung") desto weniger Fehler verzieht sie.

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.

  • Rein mit 149 und laufendem FPE VZ- Bolus


    Raus mit 97.


    Passt!

    Sweetboy


    Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler !

  • rein mit 6,1 raus mit 10,0 lantus vergessen, weil ich gestern etwas früher zu bett ging...und heute vormittag hormonelle veränderung...das kann ja ein tag werden....

    Ihr kennt das:


    Da will man die Welt retten und dann stellt man fest, dass der Superheldenanzug in der Wäsche ist....
    8| 8|

  • Rein mit 89 um ein Uhr gestern war Betriebsausflug und ich habe mir 5 halbe Bier gegönnt.


    Raus mit 125 um sieben Uhr und heut beim Schifahren gewesen Werte waren heut alle im Normbereich trotz leichtem Kopfweh.

  • rein mit 157 und noch 2 Komma irgendwas AI
    raus mit 155

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Rein mit 106 (Sensor 105) nach Nachtdienst und gerade raus mit 90 (Sensor91).... Paßt... Heute noch ne Nachtschicht.... BZ in der Nacht bei reduzierter Basalrate (reduziert auf 60%) stabil bei 90... Hatte alerdings gut zu tun

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup: