Nüchternwert

  • Ich geh zur Zeit relativ spät ins Bett, und um 12 oder 1 Uhr trau ich mich irgendwie nicht den Wert zu korrigieren, weil ich schon ein paar schlechte Erfahrungen damit gemacht habe.
    Aber meine ganzen Faktoren stimmen zur Zeit eh nicht mehr, also werd ichs bei der nächsten "Gelegenheit" mal wieder ausprobieren :D

  • 186 - Nachts um 2:00 bei 246 aufgewacht und mit 2 IE korrigiert. Hat aber anscheinend nix genützt und der Tag lief insgesamt Sch... bin nie unter 160 gekommen, obwohl ich kaum KH gegessen haben. Ich war den ganzen Tag am korrigieren - recht erfolglos. ??? Vielleicht ist irgendwas in mir unterwegs.


    Dabei war der Tag so toll. Demo in Berlin mit 250.000 Menschen - grandios!!

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Tag 10 ohne Bewegung.... 40% mehr Insulin, dafür perfekte Zuckerwerte. Ich kann so einen Bänderriss wirklich als Diabetestherapie empfehlen ;)


    Ich leg mich also wieder hin anstatt in die Muckibude zu gehen, wie es eigentlich im Plan stand? :urlaub


    PS: Ich wollte es damit nicht an Mitgefühl fehlen lassen: Gute Besserung wünsche ich Dir natürlich auch!!!!

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

    Einmal editiert, zuletzt von Rotefeli ()

  • rein mit 100
    raus mit 91

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wollte auch was dazu schreiben :)


    Bei mir ist folgendes:


    Tage Ohne Tresiba 200


    vor dem Schlafen gehen 96 mg/dl und morgens(5:00 Uhr) 260 mg/dl. Dabei ist zu sagen werte bis ca 10:00 Uhr ziemlich hoch.


    Tage mit Tresiba 200 (100IE)


    vor dem Schlafen gehen 124 mg/dl und morgens 98 mg/dl. Dabei ist zu sagen, nachts keine Unterzuckerungen. Und den Tag über kaum Insulinbedarf.

  • Heute morgen leider nur 152 - da war die Nacht wohl noch das Kassler im Grünkohl unterwegs...

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Vergangene Woche:
    5,3/ 7,9/ 5,5 / 5,2 / 6,2/ 3,6/ 4,6/ 3,7
    ...die 3er Werte merke ich, heute morgen hab ich 1h vorm Aufstehen die Kupplung gelöst vom Katheter, das wäre sonst eine lustige Talfahrt geworden. Ich messe dann auch nicht, 1 Stunde Schlaf ist dann wertvoller, als den Wert genau zu wissen. Das Risiko ist immer dabei, bin nach so einer Aktion auch mal mit über 9 rausgekommen :S hab mich also geirrt...


    Edit: manno, seid ihr alle Milligrammler? Komme mir mit der internationalen Einheit mmol/ml ganz einsam vor :whistling: aber ihr wißt ja... ca. x17 rechnen, normal für Normalos 3,3 bis 5,5, nech?

  • Edit: manno, seid ihr alle Milligrammler? Komme mir mit der internationalen Einheit mmol/ml ganz einsam vor aber ihr wißt ja... ca. x17 rechnen, normal für Normalos 3,3 bis 5,5, nech?


    Bin auch ein mmoler, habe kein Problem damit, ich habe aber gelernt x18, bzw, :18 zu rechnen......


    Heute morgen 6.00 Uhr Nüchternwert: 5,7 mmol/ml

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Bin auch ein mmoler, habe kein Problem damit, ich habe aber gelernt x18, bzw, :18 zu rechnen......

    Ja, so genau weiß ich das gar nicht, vielleicht auch was mit 17-komma-was? ;) Aber ist ja nicht sooo wichtig, wenn man 2x mit dem gleichen Gerät hintereinander misst, gibt es ja auch (normale) Abweichungen.... (hab mal schnell mit "80" verglichen, geteilt durch 17= 4,7, durch 18 4,4...also durchaus zu vernachlässigen...)


    Ich hatte heute 4,7. Gestern der Zubettgeh-Wert 4,0, das ist mir zu wenig für die Nacht, hab die Basalrate für 3h auf 50% reduziert... hat geklappt, bin zufrieden...

  • 71,und erstaunlich gutes Gefühl .......?!Schnell was essen))
    Schönen Tag allen!!!

    La vie est belle :cat:

  • Leider 203. :S
    Ist selbstverschuldet. Da gestern ein chaotischer Tag war, habe ich dummerweise am Abend meine Levemirdosis vergessen. Zum Schlafengehen um 23 Uhr erst eingefallen und 80% der normalen Dosis, die ich sonst 18 Uhr spritze, nachträglich injiziert. Zusätzlich vorsichtige Korrektur mit Bolus. Also hätte schlimmer kommen können. Aber man ärgert sich schon. :patsch:


    Ansonsten stehe ich oft mit 80-120 auf in letzter Zeit. Schönes Gefühl, wenn es oft hintereinander gut klappt. :)

  • 149 da ist die halbe Packung Spekulatius schuld, die ich gestern Abend noch vernichtet hab.
    Meistens lieg ich zwischen 80 und 100.

    Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.(Marcus Aurelius)
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.(Marcus Aurelius)

  • 145 mg/dl - dabei ich gut mit 120 rein - ???



    Die 145 habe ich mit 2 IE "bekämpft", weil mein BZ sonst zum Aufstehen immer hoch geht - heute hat es mir ne Hypo auf dem Fahrrad auf dem Weg zum Bahnhof geschenkt, linke Hand am Lenker, rechte Hand mit Gummibärchen voll, Genuss geht anders.

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???