Nüchternwert

  • Mit 99 ins Bett, mit 124 raus. Komisch, aber gestern war es schwierig, waren auf dem Münchner Tollwood und ich hab mich verführen lassen eine Bratwurst mit Brötchen zu essen ohne zu spritzen. Dachte ich kann es durch den Sport am Nachmittag ausgleichen

  • Mit 90 ins Bett und mit 137 raus - ich glaube, meine Frau hat mich mit Ihrer Erkältung angesteckt...

    When I get sad I stop being sad and be awesome instead. True story.

  • Mit 100 ins Bett und mit 124 raus. Kann man gelten lassen...

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Trotz viel Stress stabile Werte.


    mit 89 rein, mit 93 raus

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Der Tag fing schlecht an :confused:
    Gestern Eintopf zum Abendbrot um 21 Uhr gehabt, um 22 Uhr dann einen Wert von 70, aber übelste Unterzuckerungserscheinungen gehabt, also 2 BE Saft getrunken und um 23 Uhr ins Bett.
    Um 5 Uhr dann mit Übelkeit wach geworden, BZ von 319


    Erkältung hatte ich letzte Woche, die ist aber mittlerweile ausgestanden. Und den ganzen Tag gestern habe ich keinen einzigen Wert über 70 gehabt

    Viele Grüße

  • Schon wieder, gestern mit 82 ins Bett und noch 1 BE gegessen, heute mit 282 aufgewacht :confused:

    Viele Grüße

  • Mit 76 plus 2 BE rein (Überfall auf die Haribotüte *g*), mit 104 raus

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Mit 116 ins Bett, nachts mit einer Hypo wieder raus (+ 2BE) und heute Morgen mit Kopfschmerzen und einem Wert von 231 aufgestanden...:7no:

  • ich habe einen hba1c wert von 11,2 das ist hoch.
    ich setzte das novorapid zuwenig ein.
    Gerade mit meinen Diabetesarzt gesprochen und er sagte, ich muss das novorapid mehr einsetzten und jede zwischenmahlzeit spritzen das heisst ohne oder mit meesung.
    Mein diabetesarzt meinte es ist nicht notwenidig die zwischenmahlzeiten zu messen, sondern einfach nur spirzten weil er bz eh in die höhe geht.
    Danke mondenkind:confused::mad:

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • Zitat von mondenkind;263771

    ich habe einen hba1c wert von 11,2 das ist hoch.
    ich setzte das novorapid zuwenig ein.
    Gerade mit meinen Diabetesarzt gesprochen und er sagte, ich muss das novorapid mehr einsetzten und jede zwischenmahlzeit spritzen das heisst ohne oder mit meesung.
    Mein diabetesarzt meinte es ist nicht notwenidig die zwischenmahlzeiten zu messen, sondern einfach nur spirzten weil er bz eh in die höhe geht.
    Danke mondenkind:confused::mad:


    Argh. Ganz ehrlich: Ich würd mir 'nen anderen Arzt suchen. Wenn die Werte so Achterbahn fahren und der Dok auch noch meint, "nö, messen wäre nicht nötig", das kann ja so nix werden.:eek:

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • mit 101 in die Nacht und mit 112 wieder raus..... geht so

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.

  • Zitat von Fragile Soul78;263773

    Argh. Ganz ehrlich: Ich würd mir 'nen anderen Arzt suchen. Wenn die Werte so Achterbahn fahren und der Dok auch noch meint, "nö, messen wäre nicht nötig", das kann ja so nix werden.:eek:




    Essen ohne zuvor messen? Da brauch ich mich nicht wundern, wenn der BZ ned so richtig hinkommt..

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.

  • Also ich würde sagen der Arzt hat Recht.


    Wenn ich was esse und spritze und dann eine Stunde später nochmal ne kleinigkeit esse dann ist messen sinnfrei. Schließlich wirkt mein Insulin sowieso noch und der BZ verrät mir nichts was ich nicht eh schon weiß, nämlich das ich wenn ich 2 BE essen will auch für 2 BE spritzen muss.

    Grüße Sebastian

  • Zitat von Fragile Soul78;263773

    Argh. Ganz ehrlich: Ich würd mir 'nen anderen Arzt suchen. Wenn die Werte so Achterbahn fahren und der Dok auch noch meint, "nö, messen wäre nicht nötig", das kann ja so nix werden.:eek:


    Bevor Mann/Frau auf der Grundlage von dürftiger Ferndiagnostik und ohne Berücksichtigung der dargestellen Zusammenhänge anderen DiabetikerInnen den Arzt madig zu machen versucht, sollte Mann/Frau erst mal eine Denkpause einlegen.


    Gruß
    Joa