Dieb klaute Insulinpumpe

  • Moin,

    ja das ist heftig, aber das Teil sieht ja auch wirklich hübsch aus. Kann man schon mit nem Mp3-Player verwechseln.

    Lg Jens-Peter

    Lg Jens-Peter

  • >Das Opfer hatte die Insulinpumpe aus seiner Brusttasche geholt,
    >weil das Gerät Alarm geschlagen hatte.

    >In diesem Augenblick kam ein Radfahrer vorbei und griff sich die Pumpe.
    ;)Oder war das der neue schnelle Kundendienst ?!


    Was wird in einem solchen Fall? Wer trägt den Schaden?!

  • Zitat von Steffen;236484

    >Das Opfer hatte die Insulinpumpe aus seiner Brusttasche geholt,
    >weil das Gerät Alarm geschlagen hatte.

    >In diesem Augenblick kam ein Radfahrer vorbei und griff sich die Pumpe.
    ;)Oder war das der neue schnelle Kundendienst ?!


    Was wird in einem solchen Fall? Wer trägt den Schaden?!


    Auf jeden Fall nicht die Haftpflicht, die tritt bei geliehenen Gegenständen nicht ein. In dem Fall fehlt es wohl am Verschulden, so dass die Kasse eintreten muss, wenn ein Verschulden hinzu kommt dann zahlt der Versicherte.

  • Aua.... das ist fies...


    Mir wurde schonmal das Messgerät aus der Handtasche geklaut, ein Aviva, und vermutlich dachte der Dieb das Etui ist eine Geldbörse. :rolleyes:



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • also das ist ja wirklich schrecklich, finde ich. :mad:


    ich trage meine pumpe auch immer so, dass jeder sie sehen kann, verstecken muss ich sie nicht, wurde auch schon öfter gefragt. wer fragte, wusste aber meist, dass es eine pumpe ist. und die anderen dachten wohl auch, es sei ein mp3-player...;)


    aber dass ich dann jetzt auch noch aufpassen muss, auf die idee bin ich auch noch nicht gekommen....:rolleyes:


    meine pflaster halten bombenfest, das wär ziemlich schlimm, wenn da einer dran reißt...:mad:

    Liebe Grüße von Dagmar


    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können

  • mal abgesehen davon das man langfingern mal richtig was auf ihre finger geben sollte..


    hier wird es wohl zum nachteil das an diabetes hilfsmittel oft gar nicht als solche erkennen kann !


    deshalb trage ich meine pens grundsetzlich immer am man wo es möglich ist...

  • Joa, dann muss man sich als Diabetiker demnächst wohl "ich bin Diabetiker" auf die Stirn tätowieren lassen.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Eigentlich ohne Worte... Was der Dieb wohl mit dem Teil macht? :confused:


    Lg von Betty

  • Zitat von Fragile Soul78;236594

    Joa, dann muss man sich als Diabetiker demnächst wohl "ich bin Diabetiker" auf die Stirn tätowieren lassen.


    Würd ich nicht machen...da klauen die dir auch noch das Tattoo :D

  • Zitat von Steffen;236625

    Würd ich nicht machen...da klauen die dir auch noch das Tattoo :D



    Bei lebendigem Leibe rausgeschnitten?? :eek::rolleyes:

  • Haha, ich nehm zum Schwimmen auch immer extra nur das Ersatzmessgerät mit und habe einen großen Zettel mit nem roten Kreuz drangepinnt, weil ich Angst habe, dass es mir sonst wer vom Beckenrand wegklaut (aber ohne möcht ich auch nicht ins Becken gehen).


    Muss mir den Dieb grade vorstellen, wie er die Pumpe ans Ohr hält und sich wundert, dass gar keine Musik rauskommt :D.

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat angerufen, sie kündigt!" :12zeter:


    Für die einen ist es Typ 1-Diabetes, für die anderen erfolgreiches Outsourcing der körpereigenen Insulinproduktion.

  • Einfach nur unverständlich, wie man sowas klauen kann...
    Gut, ich habe so oder so kein Verständnis dafür, dass man überhaupt solche Dinge klaut.

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Zitat


    Joa, dann muss man sich als Diabetiker demnächst wohl "ich bin Diabetiker" auf die Stirn tätowieren lassen.



    ...und dann weiß keiner dass der Diab. den "MP3 Player" nötiger braucht als sonst jemand:eek:

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Die Berichte und folgende von User newbody wurden in einen nicht einsehbaren Bereich verschoben. Es sind Unstimmigkeiten mit den Boardregeln aufgetreten und wir werden das prüfen, habt dafür Verständnis.


    Dirk & Hans
    Administration Insulinclub.de <!-- / message --> <!-- sig -->

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Zitat von haku;236781

    Die Berichte und folgende von User newbody wurden in einen nicht einsehbaren Bereich verschoben. Es sind Unstimmigkeiten mit den Boardregeln aufgetreten und wir werden das prüfen, habt dafür Verständnis.


    Dirk & Hans
    Administration Insulinclub.de <!-- / message --> <!-- sig -->


    Geh du doch noch ein gedicht abschreiben

  • Zitat von newbody;236782

    Geh du doch noch ein gedicht abschreiben


    ich glaube nicht das du anfangen musst hier ausfallend zu werden...


    du hast beim anmelden die regeln akzeptiert...


    wenn du dann gegen diese verstößt dann brauchst du dich nicht wundern wenn deine beiträge verschwinden.


    es kann doch hier nicht jeder seine werbung verbreiten wie es möchte...