Bayer Contour USB

  • hola conjunto, mit ein paar Freunden haben wir uns mal zur ad hoc task force zusammen gesetzt und den code unter dem menüpunkt diabetes service angeschaut! :cool: wir lieben die herausforderung: code 3422!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
    unter dem menüpunkt "einstellungen" bekommen wir folgende angabe: referenz "deprotenisiert"! was jemand was das heisst??? ich kenne vollblut- und plasma-kalibrierung, aber what's that? verarscht uns bayer?:mad:

    @bayer: wenn ihr uns gerade screent: now you've a problem! ...to say in us speech: you've a challenge.:)

  • Ich weiss nicht, ob ich so gut geschriebene Postings hinkriege, moechte aber doch mal meine



    Meinung sagen/;

    Schelm
    Nur Dein Name scheint lustig zu sein. Ansonsten hat mich Dein Beitrag boese gemacht.
    Wenn Du so eine Ansicht von unseren Mderatoren hast, warum bist Du dann zu uns gekommen.Du bist erst 7 Monate hier und hast Dir schon so eine endgueltige Meinung ueber unsere
    Moderatoren gebildet? Glaubst Du wirklich, dass sich diese Mitarbeiter fuer ein kostenloses
    Messgeraet ihren Namen und ihren Eindruck, den sie auf uns gemacht haben, ruinieren wuerden?
    Sie bemuehen sich uns zu informieren und das hat Grisu doch geschafft, sogar im Ueberfluss.Ich wuerde Dir raten mal noch etwas mehr hier zu lesen, dann wirst Du merken, WAS das hier fuer ein Forum ist. Alle sind darauf aus uns zu helfen, ja auch mir, denn ich bin auch erst 11 Monate hier obwohl ich schon 54 Jahrre DM auf dem Buckel habe. Und so eine Atmosphaere kann nur
    geschaffen werden, wenn wir Leute da oben haben, die unsere Interessen vertreten und nicht
    nur einem BZ-Messer hinterher laufen.
    Mir sind schon des oefteren solche Meinungsverschiedenheiten hier im Forum aufgefallen und es ist Zufall, dass Schelm diesmal das schwarze Schaf war. Ich finde solche Beitraege sind nicht zutraeglich fuer ein solches Forum und finde es gut, dass Dirk so etweas schon oft gestoppt hat.

    Ihr solltet Euch ALLE freuen, dass es den Insulinclub gibt!!!

  • Hallo,


    Zitat von Jutta-Z;252443

    Schelm
    Nur Dein Name scheint lustig zu sein. Ansonsten hat mich Dein Beitrag boese gemacht.


    Schelme sind historisch gesehen sowieso keine "lustige Figuren" gewesen. Besonders nicht für diejenigen die mit ihnen zu tun hatten. Zur Aufklärung: Schelm war früher häufig der Beiname von Rittern. Bedeutung: Todbringer.
    In späteren Zeiten wurde als Schelm derjenige bezeichnet der das Amt des Scharfrichters ausüben musste. Schelme lebten, geächtet und dennoch gebraucht von Gesellschaft, außerhalb dieser. Bis Ende des 17ten Jhrds. war es übrigens strafbar jemanden als Schelm zu "beschimpfen". Es war eine Beleidigung!
    Der Schelm wie man ihn heute begreift entstand erst im 19ten Jhrd.


    Streng genommen ist der Mensch hinter dem Nick Schelm wohl eine Mischung aus allem. Jemand mit einem Schalk im Nacken der trotzdem eine scharfe Zunge hat und manchmal es gar nicht so schlimm findet auch mal außerhalb der "Gesellschaft" zu leben.



    Zitat von Jutta-Z;252443

    Wenn Du so eine Ansicht von unseren Mderatoren hast, warum bist Du dann zu uns gekommen.Du bist erst 7 Monate hier und hast Dir schon so eine endgueltige Meinung ueber unsere
    Moderatoren gebildet?


    Zum einen: Ich habe hier keinen Moderator angegriffen, das habe ich aber auch schon vorher geschrieben. Zum anderen: Wie lange muss man denn irgendwo Mitglied sein um sich ein Urteil erlauben zu dürfen? 1 Stunde? 2 Wochen? 3 Monate? 10 Jahre? Am besten "Gründungsmitglied"?




    Den Rest habe ich mal zusammen gelassen.
    Meine Kommentare dazu:


    1) Habe ich,wie oben auch schon geschrieben, Grisu nicht angegriffen.
    2) Wie viel ich hier lese kannst Du nicht beurteilen. Die Zahl der geschriebenen Beiträge sagt nichts über die Leseintensität im Forums aus.
    3) Du sprichst die hilfsbereiten User an. Gegen die habe ich nie etwas gesagt! Ich schätze es sehr das einem hier schnell und kompetent geholfen wird!
    4) Wieso sollten Forenbetreiber MEINE Interessen bei einem Hersteller vertreten? Dafür ist ein Forum, ganz offen gesagt, viel zu unwichtig!
    5) Die mir persönlich wichtigste Frage: Wieso bin ich ein schwarzes Schaf wenn ich hier meine Meinung schreibe? Ich habe sie sogar begründet. Darf man, Deiner Meinung nach, hier nur angenehme Meinungen posten? Was ist an Kritik, wenn sie sogar genauer beschrieben ist und kein einfaches "Gemecker", so schlimm? Ich möchte sagen und schreiben dürfen was ich möchte und so lange ich niemanden beleidige und sachlich bleibe sollte das durchaus akzeptabel sein, oder?


    Letztendlich stehe ich der Praxis die Bayer an den Tag legt kritisch gegenüber und habe geschrieben warum das für MICH bzw in MEINEN Augen problematisch ist. Für MICH! Ich habe keinen gezwungen meine Meinung zu adaptieren! ich gehe einfach kritisch mit Medien, Tests, Werbung udn Artikeln um. Ist es heute schon eine Schande medienkritisch zu sein? Womit wir wieder beim Thema "Meinung bilden" wären. Ich bilde mir eine Meinung und konsumiere nicht einfach nur.


    Sorry ich wollte nicht ins Offtopic geraten, aber mir war es schon wichtig auf ein Posting das sich ausschließlich auf mich und meine Äußerungen bezieht zu antworten.


    Grüße


    Schelm

  • Hi Gemeinde,


    hab das Teil mit in der Apotheke bestellen lassen für 49 Euro. Hab es jetzt 3 Tage in der Benutzung und kann schon einmal folgendes berichten:


    POSITIV:
    ***********
    - schnelle und unkompl. Bedienung ( Gerät erklärt sich von selber, Handbuch nicht nötig )
    - grosses kontrasthaltiges und gut ablesbares Display
    - Verlauf der Werte auch am Gerät abrufbar ohne Anschluss am PC


    NEGATIV:
    ************
    - Tasche zuklein geraten wenn das komplette Zubehör verstaut wird
    - 5 TS als Startkapital zu wenig
    - Kompatibilität zu Windows 7 fehlt noch
    - sehr langsames Starten der Software ( Win XP ) und einlesen der Werte aus dem Gerätespeicher nach einstecken in den USB Port
    - kein Speichern der Werte auf PC möglich
    - Partitionen des Flashspeichers sind in FAT formatiert, also langsamer Zugriff vorprogrammiert


    TIP!
    - Um eine Sicherung der Applikation zu haben einfach die Systempartition komplett sichern auf dem PC
    - Danach die Partition in FAT32 formatieren und die Sicherung zurückführen. Dann startest die Software etwas schneller


    Hatte der negativen Sachen halber bei Bayer angerufen, die Techniker arbeiten bereits an einen Update!


    lg und schönes Wochenende


    [Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/minibild/20091024-123634-806.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/minibild/20091024-123632-700.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/minibild/20091024-123629-156.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/minibild/20091024-123625-343.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/minibild/20091024-123622-495.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20091024-123634-806.jpg]

  • Zitat von wario;252747

    hm? aber man kann doch die werte mit zb. SiDiary auslesen und dann speichern ?


    kann schon sein das es damit geht aber eine direkte Sicherung der Daten mit der Anwendung auf dem Stick geht nichts, leider.

  • Erst mal einen Schönen Samstag zusammen.
    Ich würde es ja Begrüßen wen vor den Posten auch der Thread gelesen würde.

    Zitat von resync;252745


    NEGATIV:
    ************

    - Kompatibilität zu Windows 7 fehlt noch


    Wie bereits weiter Oben erwähnt lässt sich die Software mit Windows Seven 32bit starten.
    Selbst getestet. Auch wenn Bayer die noch nicht Offiziell Unterstützt.

    Zitat von resync;252745


    - kein Speichern der Werte auf PC möglich



    Doch und Zwar in Form einer PDF Datei.

    Zitat von resync;252745



    Hatte der negativen Sachen halber bei Bayer angerufen, die Techniker arbeiten bereits an einen Update!

    lg und schönes Wochenende



    Wie Bereits weiter oben von mir Erwähnt Arbeitet Bayer sowohl an einem Firmeware als auch an einem Software Update.

    Zitat von wario;252747

    hm? aber man kann doch die werte mit zb. SiDiary auslesen und dann speichern?



    Nein Mario,
    Aktuell noch nicht.
    Aber auch da wird es in Zukunft etwas geben.
    Siehe auch weiter Oben.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Moinsen,


    Zitat von resync


    - Tasche zuklein geraten wenn das komplette Zubehör verstaut wird
    - 5 TS als Startkapital zu wenig


    öhm, was alles packst Du denn in die Tasche? Mir ist die zu gross für das, was ich i.d.R. mitnehme. ;)


    5 TS sind aber doch die Regel, das ist eher kein Negativpunkt für speziell dieses BZ-Messgerät, oder?


    LG
    Wattwurm


    P.S. *psst* In deinem Profil ist bei Contour ein "u" zu viel.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Entschuldigung GRISU, hab Sie gelesen!!
    Unter Win7 64bit läufts definitiv nicht.Hatte ich vergessen zu sagen, 64bit!


    Speichern der Daten vom Rom in einem pdf ist keinerlei Sicherung der Daten für mich. Wenn das Gerät einmal die kompletten Daten verliert ( soll ja vorkommen bei Hardware ) sind Sie nicht wieder reproduzierbar.


    Gruss resync

  • Zitat von resync;252752

    Entschuldigung GRISU, hab Sie gelesen!!
    Unter Win7 64bit läufts definitiv nicht.Hatte ich vergessen zu sagen, 64bit!

    Speichern der Daten vom Rom in einem pdf ist keinerlei Sicherung der Daten für mich. Wenn das Gerät einmal die kompletten Daten verliert ( soll ja vorkommen bei Hardware ) sind Sie nicht wieder reproduzierbar.

    Gruss resync




    Zu Win Seven 64bit kann ich leider nichts sagen.
    Habe alle Systeme noch auf 32bit.
    Aber nur solange bis meine Vollversionen da sind.

    Noch ne Frage, hast du mal das Virtuelle Win XP getestet??
    (Falls du ne Ultimate hast.)

    Zu der Reproduzierbarkeit, es wird ein Ordner auf dem root Laufwerk angelegt.
    Mich würde es mal Interessier ob schon wer weis was darin Gespeichert ist.

    Aber was Anderes wenn die Software ein Update bekommt. Und man dann die Daten Manuell eingeben kann.
    Könnte man die BZ werte auch Manuell wieder eingeben.

    Sollten sie nach einem Hardware Crash weg sein.




    PS: Das mit dem Lesen war übrigens nit Böse gemeint.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von Grisu;252753


    Noch ne Frage, hast du mal das Virtuelle Win XP getestet??
    (Falls du ne Ultimate hast.)


    Ist jetzt keine RC mehr von Virtual XP, hab Sie gestern von MS runtergeladen( ca 500MB ) und die Installation lief schnell und ohne Probleme. Der XP Modus läuft tadellos unter Ultimate.


    Also zum angelegten Ortner auf Root, hab das Teil jetzt nochmal schnell angeschlossen und die Datensicherung von der Auslieferung mit dem Bestand was jetzt nach 20 Messungen drauf is verglichen...kein neuer Ordner zu finden.


    lg resync

  • Zitat von Wattwurm;252751


    5 TS sind aber doch die Regel, das ist eher kein Negativpunkt für speziell dieses BZ-Messgerät, oder?



    In der Regel liegen den Starterpacks 10 Streifen bei (teilweise auch 25 oder sogar 50).

    Starterpacks ohne Streifen hatte ich bisher noch nie, den Negativrekord hält bisher das Contour mit 5 Stück.

  • Mehr als 5 TS braucht man auch nicht. Solange die Software Mangelhaft ist, ist egal wie hübsch das Messgerät selbst ist. Früher beim Card Sensor/QID 20 TS mit einem Gummi ans Gerät geschnipst und es schlägt jedes Messgerät heute um längen. Ach ja die Batterie hat ca 3/4 Jahre gehalten. Danach ging es zwar noch, aber die Werte liessen sich nicht mehr auslesen und das wahren ca. 10.000 Messungen.


    ich bin wieder beim ContourLink.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Hallo Forum, ich will jetzt keine Kommentare nach dem Motto, wegen dem Preis hats keiner gekauft, sie rudern zurück. Ich bin der Meinung, eine Firma soll den Preis eben selbst festlegen was sie denkt dass sie dafür haben will und haben kann. Denn bei vielen Produkten ist der Preis auch gefühlt etwas höher, man muss eben selbst entscheiden ob man den Preis ausgeben möchte, aber hier ewig Bayer eine falsche Preispolitik vorzuwerfen finde ich daneben.

    Hier hat eine Apotheke in meiner Nähe eine Landung Contour USB für 10 Euro verkauft. Das Display und die einfache Bedienung fasziniert mich. Die Auslesesoftware interessiert mich weniger.
    Konnte für Lydia und mich jeweils noch ein Exemplar sichern, der Rest war sehr schnell weg, habe angefragt, das Kontigent für diesen Preis ist weg. Jetzt verkaufen sie es für 29,95!

    Also Leute beruhigt euch.

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Naja die Software und das Zusammenspiel sollte aber auch klappen. Jedenfalls solange bis andere Programme (Excel, Diabass oder auch Sidiary) laufen. Die Mac-Variante ist bis jetzt Mangelhaft :mad:

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • meine D-tologin sagte mir dass ich das Teil gerne bekommen kann, wenn ich möchte, sobald meine Testdstreifen aufgebraucht sind. Soll dann bescheid geben und dann bekomm iuich es, bin schon gespannt und messe nun extra viel um die Teststreifen wegzubekommen :D:D

  • Ich hab eins vom Dia-Doc geschenkt bekommen und teste damit seit 16.10. schon rum.

    Weiss jemand ob man die Daten ins SiDiary 6 übertragen kann ? :confused:

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • Hi,

    Zitat von mike-munich;254363


    Weiss jemand ob man die Daten ins SiDiary 6 übertragen kann ? :confused:


    Falsches Forum? :D


    Jedenfalls aber kannst Du SiDiary 6 P&P aber schon jetzt in's Contour-USB übertragen.


    Gruß
    Joa

  • Mein Gedanke, Joa!;)

    Mike, lies mal im diabetesinfo-forum! Da gibts extra-Threads zu dem Thema!

    Liebe Grüsse,
    Surferin

  • Danke ihr zwei ! Dachte mir nur ich werfs hier mal schnell ein. :6yes:

    Life's too short not to live it as a Texan...