Abkürzung für Schwangerscahft/Schwangerschaftswoche

  • Hi zusammen,


    ich versteh ja warum es Probleme mit der Abkürzung (siehe Ankündigung von Haku) geben könnte, aber wann können wir Deutsche mal aufhören uns von der Geschichte einholen zu lassen?
    Und ich denke im Zusammenhang in einem Forum zum Thema Schwangerschaft wird niemand etwas anderes vermuten (ausser böswillig...).
    Ja, es ist schlimm was damals passiert ist - aber niemand hier im Forum war dabei und muss es verantworten, man muss auch mal abschließen können.


    Die Abkürzung steht ja nicht nur für Schwangerschaft - es gibt so viele Begriffe (siehe hier) die man damit abkürzt - irgendwann ist auch mal gut...


    Sorry, musste meine Meinung dazu mal loswerden :)
    Ist auch nix gegen das Forenteam oder Haku!

  • Arrgghhhh !!! Dieser ganze §86a StGB ist meiner Meinung nach totaler BS (Bullshit). Was soll das, das ist Geschichte, über 60 Jahre her. Mich interessiert ehrlich gesagt überhaupt nicht was damals war, ich war nicht dabei. Was mein Opa damals gemacht hat ist mir auch wurscht, es gibt schliesslich keine Sippenhaft. Das das deutsche Volk immer als Tätervolk hingestellt wird, und die Leute sich das gefallen lassen, ist mir gänzlich unverständlich. Ich bin ja, wie einige wissen, halber Amerikaner. In den USA wurden auch viele Verbrechen begangen (die Abschlachtung der Indianer....) Heute kümmert das keinen mehr, Colonel Custer ist tot.

    Mit SS lässt sich viel Abkürzen, sogar der Staatsschutz wird mit SS abgekürzt....:rolleyes: Im Bezug auf die Schwangerschaft ist sowas ja noch unverfänglicher....

    Only my .02 cents. :6yes:

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • kann das überhaupt nicht verstehen:confused:!!! in allen Baby/ Kinderwunsch und Schwangerschaftsforen wird das so abgekürzt...was soll das???
    bei längerem Text will man ssw eben nicht immer ausschreiben:D...

  • Zitat von alex;255780

    bei längerem Text will man ssw eben nicht immer ausschreiben:D...

    dafür gibt es doch c&p :D

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Also, irgendwann muß auch mal ein Schnitt gemacht werden. Wir leben hier, heute und jetzt. Und nicht vor 80 Jahren *****schnauf.

    SS ist in allen Schwangerschaftsforen eine ganz geläufige Abkürzung.

    Kann aber verstehen, wenn Männer da vielleicht eine etwas andere Meinung haben.

    Zum einen beschäftigen sie sich vermutlich nicht so oft wie Frauen mit der SS und zum anderen brauchen sie eh oft 'n bissl länger bis sie kapiert haben, wo der Hase langläuft ****duck-und-weg.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • ich hab in geschichte immer geschlafen, aber wenn man sich das forum dazu mal anschaut, sollte man eigendlich wissen wo man ist.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Kathrin;255626

    Hi zusammen,


    ich versteh ja warum es Probleme mit der Abkürzung (siehe Ankündigung von Haku) geben könnte


    Hallo Kathrin!
    Wo ist denn das Problem? Dürfen wir jetzt hier etwa diese Abkürzungen nicht mehr gebrauchen? :confused:
    Wo steht denn diese Ankündigung von Haku?

  • Wow, hab schon gedacht ich "krieg jetzt einen drauf" :) und dann diese Reaktionen.
    Bin ja froh das nicht nur ich das so sehe.



    adxalf: über den Threads im Unterforum Schwangerschaft.

  • Zitat von alex;255780

    kann das überhaupt nicht verstehen:confused:!!! in allen Baby/ Kinderwunsch und Schwangerschaftsforen wird das so abgekürzt...was soll das???
    bei längerem Text will man ssw eben nicht immer ausschreiben:D...


    In den meisten Schwangerschaftsforen in denen ich bin/lese gibt es regelmäßig Diskussion um das Thema. Besonders wenn wieder jeder schreibt "Ich bin ss" Gutes Deutsch -> Ich bin Schwangerschaft.
    Ich hab mir das angewöhnt und schreib Schwangerschaft immer aus

  • Hmm, mal so hinsichtlich der Abkürzung SS in einen SchwangerSchaft_sthema.


    Hätten die Nazis eine Ihrer Mordtruppen Rad genannt, was müssten wir in D denn heute zu den runden Dingern an Autos, Fahrrädern oder Schubkarren sagen "müssen"?


    Müssten wir das Word [von Zensur gestrichen] denn mal wieder neu erfinden?


    Ich meine: keine Macht den (Neo-)Nazis. Auch nicht über die Deutsche Sprache!


    Gruß
    Joa

  • Danke Grisu!
    Kannst du mir bitte vielleicht erklären was Haku der Hans damit meint:
    "... Es könnten aus harmlosen Überschriften böse Nachwirkungen eintreten." :confused:
    Also meine Meinung ist die, wir sind doch hier im Diabetes Forum und solange es sich bei diesen Abkürzungen nur um die Schwangerschaft oder Schwangerschaftswoche dreht,
    kann ich mir nichts vorstellen was da für "böse Nachwirkungen" eintreten könnten. :confused:

  • Zitat von alex;255844

    Ganz ehrlich: PILLE- PALLE!!!


    Also Alex, so bitte nicht! :mad:


    Pille-Palle ist zwar politisch korrekt, aber PP ist unanständig, und hat im Thema SS nix zu suchen.


    Denn "PP" ist ja von gewissen Menschen mal als Synonym für etwas anderes okkupiert worden.


    Und, nebenbei bedacht, erinnert es vielleicht die eine oder andere Userin hier an einen gewissen, leidigen Druck auf die Blase. :9engel_3:


    Gruß
    Joa

  • Zitat von adxalf;255842

    Danke Grisu!
    Kannst du mir bitte vielleicht erklären was Haku der Hans damit meint:
    "... Es könnten aus harmlosen Überschriften böse Nachwirkungen eintreten." :confused:
    . :confused:



    so könnte zB diese Abkürzung hier im Forum das Google-ranking beeinflussen und wenn irgendwelche Dummspacken dann im netz nach faschoscheisse googeln, landen sie hier...


    zum Rest:
    ich finde vergessen darf man nicht!
    Aber sich davon beeinflussen lassen auch nicht!


    in der heutigen Zeit haben selbst nachbarländer wie die Niederlanden verstanden dass d-land nicht mehr so ist wie damals;)


    Ganz ehrlich - als ich die Überschrift las dachte ich auch ...ups... aber mein Gott... wie schon mehrfach gesagt wir sind hiern Insulinjunkieforum....:D