Finger weg von "Diabetiker-Lebensmitteln"

  • Ich plädiere für eine umweltschonende Energieerzeugung

    und deswegen: Biogasanlage :D !!!

  • Zitat von Fragile Soul78;263144

    Und ich weiß grad nicht, ob ich das einfach nur abgebrüht finden soll, auch noch Pferderouladen zu futtern, wenn ein ausgestopfter Pferdekopft einem dabei zuguckt...sorry, selbst wenn ich Tiere essen würde, da würd mir der Appetit vergehen. Nichts für ungut...jeder, wie er meint, nech.


    Also ich bin fürs rustikale. :rolleyes:
    Warst du noch nie bei nem Schlachtfest bei dem man so einem armen quicksenden Schwein mit ´nem gezielten Axthieb den Gar ausmacht, es an eine Leiter hängt und das Blut in einen Eimer laufen läßt (ich mußte als Kind quirlen damit es nicht klumpt)? Nachdem man das Schweinchen abgebrüht, die Borsten abgeschrubbt hat, es von seinen Gedärm befreit und es zerteilt hat, dreht der Fleischer die Därme um und spült sie, (hoffentlich gründlich!) aus.
    Ab diesem Zeitpunkt wirds lecker. Wenn erstmal das Wellfleisch im Kessel blubbert, das Gehackte gut gewürzt, die Leberwurst mit Majoran abgeschmeckt und die Blutwurst dem Schweinchen in die Blase gestopft wurde ist die "Sauerei" vom Anfang schnell vergessen.
    Klingt brutal? Ich weiß nicht. Zumindest finde ich es ehrlicher auf die archaische Art mit der Ernährung umzugehen als die Wurst im Diskounter zu kaufen. Oder als "Körnerfresser" die Dinkelsaat und Bananen (aus heimischen Anbau;)) in einen Jogurt mixen der von einer Kuh aus Massentierhaltung in Schleswig stammt, der in Sachsen dickgelegt wurde und mit (Knochen)Gelantine aus den Niederlanden gestreckt ist. Wie du schon sagst, jeder wie er es für richtig hält. Früher stammte sogar das Holz für den Rauch für die Würste aus den heimischen Wäldern. Da kamen nur Gewürze wie Pfeffer und Kardamom aus der Ferne. Welcher Lebensstil wohl für die Umwelt besser ist?

  • Zitat von Steffen;263445

    Zumindest finde ich es ehrlicher auf die archaische Art mit der Ernährung umzugehen als die Wurst im Diskounter zu kaufen. Oder als "Körnerfresser" die Dinkelsaat und Bananen (aus heimischen Anbau;)) in einen Jogurt mixen der von einer Kuh aus Massentierhaltung in Schleswig stammt, der in Sachsen dickgelegt wurde und mit (Knochen)Gelantine aus den Niederlanden gestreckt ist.


    Genau aus diesen Gründen ess ich keinerlei tierische Produkte.;)

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von mike-munich;263183

    Ja, was würde dann beispielsweise ein Konzern wie Schneekoppe machen ? Das Unternehmen gibts seit 1927 und stellt ja vorwiegend Diätprodukte her....:confused:



    Ja was macht denn Schneekoppe, wenn sie keine Diätprodukte mehr verkaufen sollten?

    Ganz einfach, ne Produktlücke füllen, indem sie ihr Sortiment um Glutenfreie Lebemsmittel erweitern.

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.

  • Zitat


    indem sie ihr Sortiment um Glutenfreie Lebemsmittel erweitern



    Haben sie schon. ;) Aber den Umsatz wie mit dem Diätkram werden sie damit nicht erreichen.

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • Wahrscheinlich nicht.. Stimmt wohl Mike... Aber mittlerweile gibt es viele Diabetiker, die zusätzlich ne Zöliakie (=Allergie gegen Klebereiweiße) haben... Die sind evtl. froh darüber... Spreche da aus eigener Erfahrung... Leider:7no: :11weinen2: :7no: :11weinen2:

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Ja Yvonne, gottseidank gibts sowas. Ich hatte auch einen Verwandten zu Besuch, aus USA, da müsste ich ständig nach glutenfreien Lebensmitteln suchen und fragen.

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • Kleiner Tipp Mike: Bei DM und im Kaufland... Bei DM heißt das "Schär" und im Kaufland "Glutano"... Oder halt auf die durchgestrichene Getreideähre achten...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Danke Yvonne ! :6yes:

    Zitat

    Oder halt auf die durchgestrichene Getreideähre achten...



    Ja, das Symbol kenn ich. :)<!-- / message --><!-- sig -->

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • @ sagritarius13 das geht ja gar nicht!!!!!!!!!! Wir boykottieren wegen dem Meerschweinchen-Auffressen sogar alle Produkte die aus Peru kommen und alles was aus Ländern kommt von denen wir wissen daß die auch sowas manchen mit den süßen Schweinchen.

    http://rmzvonderadria.beepworld.de/cuy-zucht.htm

    Sowas kann man doch nichts anderes als als Haustiere haben oder?

  • Zitat von Putzi;263814

    Sowas kann man doch nichts anderes als als Haustiere haben oder?


    Ganz richtig - wenn ich auch glaube, dass Du hier nicht Haustierre (= Nutztiere), sondern HEIMtiere (= zum Vergnügen gehaltene Tiere) meintest.
    Da fiepst's halt aus allen Ecke einer Küche in Peru. Und am Sonntagnachmittag fiepst's dann mal ein bisschen weniger.

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)

  • Nur nochmal so am Rande, also *Offtopican*


    Bitte nicht über den Nutzen oder Nicht-Nutzen von Tieren diskutieren, ok? Für mich persönlich muss ein Tier keinen Nutzen erfüllen, weder ein Schwein (hast Du schonmal Schweine auf 'ner Wiese im Schweinsgalopp rennen sehen oder einem Schwein den Bauch gekrault und dabei gesehen, wie toll die das finden?), noch eine Katze. Mit dem Begriff "Nutztier" wird einem Tier jegliches Recht auf Unversehrtheit und im Endeffekt das Recht auf Leben genommen.


    *Offtopicaus*

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Ich fasse seit Jahren keine Diät-Produkte mehr an (ausgenommen Getränke und Marmelade). Ich wurde lange Jahre mit Diät-Produkten vollgestopft, da diese viel besser als normale Produkte wären.
    Ich habe nach Umstellung auf normale Produkte gemerkt, dass mir einige Dinge wie z.B. sehr sußer Kuchen zu süß sind (die ich früher anstandslos essen konnte). Hat jemand ähnliches bei sich bemerkt? Oder sind meine Beobachtungen Zufall?

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • kuchen ist oft extreme süss egal welcher, igitt, aber auch joghurt zb.


    Ich esse keine DIÄT oder Light Produkte. ich sehe ja nichtmal ein Vorteil drin wenn fett durch Zucker ersetzt wird oder Zucker mit anderem Zucker.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Ich empfinde auch viele Sachen als "zu süß" wenn sonst niemand meckert. Man hat sich doch vielleicht im Lauf der Jahre an weniger Zucker gewöhnt.
    Wenn ich koche, zB. Pudding, lasse ich immer meinen Mann auch vorher probieren ob es süss genug ist.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ja, das kann ich bestätigen !! Selbst den Traubenzucker bei 'ner Hypo krieg ich nicht runter,
    weil er mir zu süß ist. Habt Ihr schon mal das Carrera oder so... probiert ?? So was ekelhaft süßes hat mein Gaumen noch nie bekommen !!!