These: Typ 1 heilbar???

  • Zitat von Micha82;265074

    Wurde bei dir je das C-Peptit gemessen?


    Nach dem ich alle Beiträge gelesen habe wollte ich genau die Frage stellen.


    Hört sich echt sehr gut an was du schreibst, nach den ausführungen tippe ich auf eine noch sehr hohe Eigenleistung der ß-Zellen, somit müsste der C-Peptit recht hoch sein ...


    Wenn der sinkt ... brauchst du Insulin :D

  • Bei 120kg hätte ich auch eher auf einen Typ 2 getippt..


    Gruss Anita:)

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • Zitat von markusnerger;265031

    wie gesagt, was Adipositas ist, sollte man hier eigentlich wissen oder hast du dein 2000 beiräge auch über das Wortspiel geholt ?

    1,95 m und 95 = Adipositas ? Nö... oder haste selbst probleme mit deiner Waage... ich nicht


    Die Beiträge ähm ja im Ratespiel um BEs und KH...erraten im Adipositas Wettbewerb...;)

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Zitat von mondenkind;265103

    Bei 120kg hätte ich auch eher auf einen Typ 2 getippt..


    Gruss Anita:)


    Dazu nur eins ich habe auch Typ 1.:skandal:
    Der Typ hat nicht immer was mit dem Gewicht zu tun.
    Denn ich erfülle auch nicht den geforderten BMI.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Grisu, könntest du den Namen dieses Threads bitte ändern, weil ansonsten evtl. Neulingen suggeriert wird, man könnte DM Typ 1 heilen... Danke...

  • Danke, ich schreib das hier rein, weil ich dich per PN nicht erreiche...

  • Es hat hier niemand gesagt, das man den Typ 1 heilen kann.Wie kommst du auf so einen Schwachsinn das habe ich noch nie und niergends gehört!!!!!!:mad:



    Lieben Gruss und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht Euch allen hier im Forum ANITA:):6yes:

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • Zitat von mondenkind;265178

    Es hat hier niemand gesagt, das man den Typ 1 heilen kann.Wie kommst du auf so einen Schwachsinn das habe ich noch nie und niergends gehört!!!!!!:mad:



    Lieben Gruss und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht Euch allen hier im Forum ANITA:):6yes:


    Mädel, lies die Beiträge, bevor du wieder rumschnauzt und dich hinterher beschwerst, dass alle böse zu dir sind!
    Die Threadüberschrift sollte geändert werden, damit nix falsch verstanden wird....


    echt, ich reg mich ja über vieles auf, aber über deine Kommentare , obwohl sie mittlerweile in lesbarem Deutsch sind, noch mit am meisten!



    @ Paprikaesser : Ich ess im Kino weiter Popcorn, ist doch voll untypisch im Kino paprikasticks zu mampfen... neeee


    Schön oldschool bleiben und Popcorn



    ICH SPRITZE GERN:D:D:D:D
    @Rotzi: das ist jetzt auf Insulin bezogen......:D

  • Zitat von Andy Only;265183

    Mädel, lies die Beiträge, bevor du wieder rumschnauzt und dich hinterher beschwerst, dass alle böse zu dir sind!
    Die Threadüberschrift sollte geändert werden, damit nix falsch verstanden wird....


    echt, ich reg mich ja über vieles auf, aber über deine Kommentare , obwohl sie mittlerweile in lesbarem Deutsch sind, noch mit am meisten!


    Mensch, schalt mal'n Gang runter! Anita hat sich in den letzten Wochen echt gut eingekriegt und braucht nicht gleich wieder beim kleinsten bisschen niedergemacht zu werden. Bringt nichts und ist unfein:o. Da kannst Du doch bestimmt drüberstehen, oder?;)


    Beste Grüße
    Regina

  • Zitat von regline;265185

    Mensch, schalt mal'n Gang runter! Anita hat sich in den letzten Wochen echt gut eingekriegt und braucht nicht gleich wieder beim kleinsten bisschen niedergemacht zu werden. Bringt nichts und ist unfein:o. Da kannst Du doch bestimmt drüberstehen, oder?;)


    Beste Grüße
    Regina


    Hallo zusammen,


    kann ich nur zustimmen und möchte da auch noch mal an euch Appellieren.
    :sachlich:


    und


    Vergesst bitte niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.


    .

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von regline;265185

    Mensch, schalt mal'n Gang runter! Anita hat sich in den letzten Wochen echt gut eingekriegt und braucht nicht gleich wieder beim kleinsten bisschen niedergemacht zu werden. Bringt nichts und ist unfein:o. Da kannst Du doch bestimmt drüberstehen, oder?;)


    Beste Grüße
    Regina



    ok habt mich überzeugt...:)


    wünsch allen nen guten Rutsch :)

  • Zitat von markusnerger;264737


    Nun. Onmede, Medizin-Forum usw. da werden ziemlich viele wissenschaftliche Beiträge geschrieben und wenn jemand dort seinen Fall schildert, wir er ernst genommen. Im Grunde könnte ich mich eigentlich freuen und euch weiter so spritzen lassen. Aber vielleicht hat ja auch der eine oder andere Interesse an einem weitern gesunden Leben... Und denkt dran, DM ist nicht die einzige Stoffwechselerkrankung - aber auch für die anderen gibt ja zum Glück medis....


    Hat nur den klitzekleinen Beigeschmack, dass meine Werte wenn ich kein Basalinsulin spritze nicht unter 200 gehen, eher sogar noch um einiges höher. Ferner habe ich mir nicht ausgesucht DM Typ 1 zu werden, wobei die Ursache bei mir zum Beispiel mit Morbus Bechterev zusammen hängen und woran ich seit einigen Jahren ebenfalls chronisch erkrankt bin. Ferner achte ich als gelernter Koch sehr wohl auf eine äußerst abwechslungsreiche und gesunde Ernährung (wobei man da ganz bestimmt nicht Koch gelernt haben muss), schon deswegen finde ich deine Anmerkung ziemlich unpassend und beleidigend, da du alle(s) in einen Topf schmeisst. Im Gegenteil, bei solchen Anmerkungen platzt mir die Hutschnur, sorry...


    Ich für meinen Teil kann auf Insulin nicht einfach mal so verzichten, deswegen bin ich sehr erstaunt wie das deiner Meinung nach funktionieren soll!?


    Zitat von markusnerger;264864


    Leute ich will doch niemand beleidigen, aber mit wird hier angedichtet, ich würde es als negativ befinden, wenn man Insulin braucht oder Messstäbchen.


    Denke bitte mal über den Satz einen Moment nach...


    Finde es sehr schade, dass die Diskussion immer mehr am ausufern ist, vor allem mit Leuten die sich laufend im Ton vergreifen und alles besser wissen wollen.


    Grüßle Didi

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Zitat von Chris372;265086

    Jo Groß und Rund ist auch net Gesund...;)....T2 bleibt bei 120 kg...wie kann ein Mensch bloß soviel wiegen...:confused:...ungesunde ...übermäßige...unkontrollierte Ernährung...:rolleyes:...


    Ist ein Mensch mit mehr Kilos als der Durchschnitt ein schlechterer Mensch?



    Zitat von mondenkind;265103

    Bei 120kg hätte ich auch eher auf einen Typ 2 getippt..


    Gruss Anita:)


    Davon geht jeder erstmal aus - ist aber nicht immer so.


    Zitat von Grisu;265131

    Dazu nur eins ich habe auch Typ 1.:skandal:
    Der Typ hat nicht immer was mit dem Gewicht zu tun.
    Denn ich erfülle auch nicht den geforderten BMI.


    Danke Frank! Mein BMI und mein DM-Typ passen auch nicht zueinander, aber kommt nunmal vor. Gibt ja auch schlanke Menschen mit Typ 2, warum also nicht auch andersrum?

  • Kathrin worum es hier geht,ist das ein T2 in dieses Forum derartige Unruhe bringt und alle Leute hier aufwiegelt.-Bei einem Gewicht von 120 kg und mehr ist das ja wohl angefutterter T2 und damit muß man sich dann abfinden.Aber nicht hier auftauchen und auf Biobasis hier rumtuten das man Grünzeug futtern soll und dann nicht mehr spritzen braucht.-Und wenn dann Gegenwehr kommt nur zu schreiben das alle keine Ahnung haben.Und schlagende Argumente kommen doch nicht wirklich...nur so wie erst 38 Berichte haben und wenn einer mehr hat zu schreiben...im Wortspiel erreicht...der Bioman ist doch nur einen Lacher wert mehr nicht...so einen kann man doch nicht wirklich ernst nehmen...:rolleyes:..

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Zitat von Chris372;265239

    Kathrin worum es hier geht,ist das ein T2 in dieses Forum derartige Unruhe bringt und alle Leute hier aufwiegelt.-Bei einem Gewicht von 120 kg und mehr ist das ja wohl angefutterter T2 und damit muß man sich dann abfinden.Aber nicht hier auftauchen und auf Biobasis hier rumtuten das man Grünzeug futtern soll und dann nicht mehr spritzen braucht.-Und wenn dann Gegenwehr kommt nur zu schreiben das alle keine Ahnung haben.Und schlagende Argumente kommen doch nicht wirklich...nur so wie erst 38 Berichte haben und wenn einer mehr hat zu schreiben...im Wortspiel erreicht...der Bioman ist doch nur einen Lacher wert mehr nicht...so einen kann man doch nicht wirklich ernst nehmen...:rolleyes:..


    Um markusnerger und seine Beiträge gings mir gerade nicht. Wollt nur wissen ob Du mit allen Übergewichtigen ne Problem hast, dann kriegen wir nämlich auch beide ne Problem :p
    Weil ich mir auch in den letzten 26 Jahren gaaaaaanz viele Kilos angefuttert habe, und trotzdem nen Typ1 hab. Wieviele verrate ich nicht, aber auf meinem Avatar-Bild oder in meiner Bildergalaerie wirst Du sehen dass ich äußerlich ein Typ2-Klassiker bin :rolleyes:
    Aber wer wie ich Schokopuddingrezepte in nem Diabetikerforum einstellt will wohl niemanden belehren :D

  • Christian man kann sich auch zusammenreißen, und muss keinen Beleidigen.


    Aber es ist schon auffallend, jemand der 2 KG die Woche abnimmt, und hinterher behauptet, das ist gesunde Ernährung stört mich auch etwas. Da sollte das Gewicht doch annähernd gleich bleiben, egal ob Typ1 oder 2. Vor allem habe ich gelernt das wenn das Gewicht um +/- 3Kg schwankt das auch locker +/-10% Insulin Unterschied ausmachen kann und Bei Markus sind es eben 25KG Unterschied, da will ich überhaupt nicht wissen wie viel er schon allein dadurch an Insulin spart.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Chris372;265239

    Kathrin worum es hier geht,ist das ein T2 in dieses Forum derartige Unruhe bringt und alle Leute hier aufwiegelt.

    Das wissen ja offenbar nicht mal die Ärzte.


    Zitat von Chris372;265239

    -Bei einem Gewicht von 120 kg und mehr ist das ja wohl angefutterter T2 und damit muß man sich dann abfinden.

    dann hast Du vielleicht die vielen Male überlesen, bei denen Markus darauf hingewiesen hat, dass er nur noch 98kg wiegt, die 120 waren mal.


    Zitat von Chris372;265239

    Aber nicht hier auftauchen und auf Biobasis hier rumtuten das man Grünzeug futtern soll und dann nicht mehr spritzen braucht.-Und wenn dann Gegenwehr kommt nur zu schreiben das alle keine Ahnung haben.Und schlagende Argumente kommen doch nicht wirklich...nur so wie erst 38 Berichte haben und wenn einer mehr hat zu schreiben.


    Jo, da pflichte ich Dir schon bei. Ist halt auch arg herausfordernd, uns hier Fragen zu seiner Kranheit zu stellen, die wir alle nach unserem besten Wissen beantworten und sich dann zu beschweren, dass ihm die Antworten nicht passen. Das nervt und macht eher den Eindruck, dass es Markus hier nur um Provokation geht.
    ABER @all: Das ist kein Grund, unsachlich und beleidigend zu werden. Und für's Neue Jahr würde ich mir sehr wünschen, dass das endlich aufhört und hier ALLE Seiten sachlich diskutieren und einfach weghören, wenn's ihnen nicht passt. Man muss sich ja auch nicht jeden Schuh anziehen.


    In diesem Sinne....kommt gut rüber und bis 2010!:6yes:
    Beste Grüße
    Regina

  • Hallo,


    Zitat von Chris372;265239

    Kathrin worum es hier geht,ist das ein T2 in dieses Forum derartige Unruhe bringt und alle Leute hier aufwiegelt.-Bei einem Gewicht von 120 kg und mehr ist das ja wohl angefutterter T2 und damit muß man sich dann abfinden.


    Müssen solchen Pauschalisierungen sein? Sorry aber ich mag solche "Typisierungen" nicht :/
    Kommt mir manchaml so vor als kenne man hier nur 2 Klassen von Usern ( wenn man sie denn duldet):
    1) die unschuldigen Typ 1er die nichts für ihre Krankheit können und "gut" sind
    und
    2) die Typ 2er die selbst Schuld sind und hier nichts zu suchen haben und sowieso schlecht sind.


    Mal dran gedacht das auch ein insulinpflichtiger 2er hier gut Hilfe finden kann?


    Ich mag diese Unterteilung in "gute" Diabetiker und "schlechte" ( weil angefuttert und sowieso selbst schuld) nicht. Hilft hier glaube ich auch nicht weiter.
    Und wenn ein Typ 1er meint er könne mit Diät auf Insulin verzichten lasst ihn doch!


    Die Diskussion um angefressenen Diabetes und dieses Rumgehacke Typ 1 Typ 2 frisst mich allerdings an!


    Grüße


    Schelm

  • Super ! Muss das zum Jahreswechsel so abgehen ? Das ist/wäre dann bereits der 2. Thread den wir HEUTE schließen und es sind die gleichen Personen dran beteiligt. Evtl schaltet ihr erstmal einen Gang runter. Und ob man Typ1 oder Typ2 ist lässt sich "oft leicht" klären. Gibt es nun C-Peptit oder nicht ? Typ1 , Typ2, oder Lada finden Ärzte eigentlich schon heraus. Ich guck mir das nun noch ne Stunde hier an. Wenn es nicht besser wird schließe ich den Thread und die beteiligten User ( ob neu oder alt ) die sich in den letzten Tagen nicht zurück halten können, müssen dann zum Jahreswechsel mit ner Verfahrungn rechnen. Ich würde jedoch ungern das Jahr so beginnen, aber ich habe auch keine Lust mich heute zu Silvester noch über sowas zu ärgern.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben