Basalratentest und Kaffeegenuß

  • Moin Leute,


    da ich ja morgen meinen 3-tägigen Basalratentest gleich ohne Frühstück starte, hätte ich eine Frage:


    Wie sieht's mit Kaffee aus?!


    Kann ich den unbesorgt trinken oder verfälscht der das Ergebnis?!


    Tee, Cola Light, Brühen und Wasser sind laut Plan erlaubt - kann da die braune Brühe schaden?!


    Sagt "Ja, Du darfst Kaffee trinken!" - sonst übersteh ich den Tag morgen nicht... ;o)

    Bacardi ist fast so gut wie Insulin.

  • Hallo Rocker,


    ich würde Kaffee trinken: "schwarz wie der Teufel, heiß wie die Hölle, rein wie ein Engel" aber NICHT süß wie die Liebe.....


    Gutes Gelingen!


    Spitzenhäubchen

  • Moin moin,

    also ich würde ihn auf jeden Fall trinken wenn du im Alltag auch Kaffee trinkst ohne ihn zu berechnen (wegen der Milch- wovon ich einfach mal ausgehe ) Natürlich nur schwarz oder nur mit Süßstoff.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • In meinen Kaffe tue ich immer ein bisschen Milch ohne sie zu berechnen.


    Schwarzer Kaffe hat generell keine Kohlenhydrate!

    :ironie:


    "Brauchst du noch Zucker?"


    "Nee, Zucker hab ich selber!"

  • Jau. Super... Danke für Tipps. Ich frage nur, weil ich mal irgendwo gelesen habe, dass Kaffee Insulin produziert...


    Wahrscheinlich so wahr wie die Spinne in der Yucca-Palme...


    Aber sorgt euch nicht um Milch und Zucker - ich esse meinen Kaffee wie ein Mann: Schwarz und stark! ;o)

    Bacardi ist fast so gut wie Insulin.

  • Bei meinen bisherigen Basalratentests habe ich auch Kaffee getrunken, sogar mit etwas Milch :p . Allerdings sollte ich die BR-Tests nicht direkt nacheinander durchführen.
    Also erstmal viel Erfolg dabei!

    Gruß
    sweety

  • Oh,Oh,Oh... Test ?!?!?

    Na, denn mal ' nen Guten Hunger !!!!

    Und Guten Appetit zum Kaffee---- geht Literweise !!! Und gut kauen......

    Viel Spass auch noch in der Nacht - Du weißt ja, körperliche Anstrengung vermeiden, geschweige denn Sport :D:D:D:11weinen2::11weinen2::11weinen2:

    Viel Erfolg:6yes::6yes::6yes:

  • Grüß dich ;)


    Weswegen denn kein Kaffee? *lach* :)


    Würde ich mir ja niemals nie nehmen lassen. Gut ich trinke meinen Kaffee etwas gewöhnungsbedürftig mit einer 1/4 Tasse 0,3% Fetthaltiger Milch und vier Süßstofftabletten, aber man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles. Früher habe ich da in den Humpen vier Teelöffel Kaffeeweißer und vier bis fünf Teelöffel Zucker rein gedonnert. Die Plärre war pappsüß, jedoch macht das meine Freundin immer noch so und hat dabei sogar die meiste Zeit Unterzucker. Laut Diabetologin hat der Kaffee keinen Einfluss auf die Werte, da ich deswegen nachgefragt habe und weil ich doch paar Humpen am Tag trinke.


    Grüßle und viel Erfolg bei deinem Test :6yes:


    Didi

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • ich trinke jeden tag Kaffee mit Milch ohne ihn zu berechnen.
    Es verfälscht keine werte wenn du ihn ohne zucker oder dergleichen trinkst.


    Gutes gelingen und viel Erfolg wüsncht dir rocker Anita:6yes:

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • Zitat von Rotzrocker;268428

    Jau. Super... Danke für Tipps. Ich frage nur, weil ich mal irgendwo gelesen habe, dass Kaffee Insulin produziert...


    Schätzelken, selbst wenn dem so wäre - das ist endlich mal ein Problem, das wir alle (bis auf die Honeymooner) nicht mehr haben :D. Genau wie die angeblich appetitanregende Wirkung von Cola light, weil darauf ja eine wahnsinnige Insulinausschüttung folgt :9engel_3:. Alles Gute für den Test morgen!

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat angerufen, sie kündigt!" :12zeter:


    Für die einen ist es Typ 1-Diabetes, für die anderen erfolgreiches Outsourcing der körpereigenen Insulinproduktion.

  • Zitat von Gesa;268579

    Genau wie die angeblich appetitanregende Wirkung von Cola light, weil darauf ja eine wahnsinnige Insulinausschüttung folgt


    Auweia, da müsste ich ja nur noch vor dem Kühlschrank und dem Herd abhängen, weil trinke ein bis zwei Liter Cola light am Tag. :D

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Hi,
    während meiner CSII-Schulung machte eine Kollegin einen BR-Test und bekam von der Klinik ne Portion Möhren, Paprika, Gurkeund Tomaten. Das wäre wohl ok während des Tests.
    Und uns wurde gesagt dass der Körper nicht hungern darf da sonstdie Werte verfälscht werden.


    Viel Erfolg beim Test!

  • Hallo,
    beim meinem letzten Test, habe ich Kaffee und Tee mit Süßstof ohne Milch zu mir nehmen dürfen.
    Im Normalfall trinke ich einen Pott Kaffee mit ca. 1-2 EL Trinkmilch ohne die Milch zu berechnen, aber beim BR-Test war die Milch tabu.:)

    Britta

  • Hallo Britta!!!

    Diesen Ausspruch kenn ich auch noch.... Aber schließlich trinke ich Kaffee mit Milch und NICHT Milch mit Kaffee... Aber was solls... Diesen einen hab ich auch so überstanden... Und seit Oktober 2008 hab ich eh bis auf weiteres bzw. Widerruf ein generelles Verbot von Basalratentests...Und ich vermisse diese Basalratentests überhaupt nicht...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Hallo Yvonne,
    den letzten Test habe ich im Juli 2008 gemacht, sah bisher nicht die Notwendigkeit eines neuen Testes. Wobei einer mit Auslaß des Frühstücks vielleicht gar nicht so schlecht wäre :o, Habe aber gar keine Lust, weil wenn ich es mir vornehme, knurrt der Magen wahrscheinlich schon, wenn ich aufstehe :)

    Britta

  • Zitat von yvonne;268720

    Und seit Oktober 2008 hab ich eh bis auf weiteres bzw. Widerruf ein generelles Verbot von Basalratentests


    Hallo Yvonne,


    auch wenn's Off Topic (und hoffentlich nicht zu neugierig) ist: warum denn? Gerne auch per PN...


    Liebe Grüße
    Regina