Accu Chek Mobile

  • Zitat von TwinsMom08;283695

    Hallo zusammen....

    Ich war am Montag auf den Seiten von Accu Chek unterwegs....Und da äffnete sich so ein kleines, unscheinbares Fenster........MACHEN SIE JETZT DEN KOSTENLOSEN ANWENDERTEST FÜR DAS ACCU CHEK MOBILE........Klar doch...mal sehen ob es auch ankommt....Ich berichte:D:D:D



    ...ist eigentlich genau das, was mir zwar einmal telefonisch bestätigt wurde, dass um den dreh (März) wieder ein Test startet, jedoch mehrfach telefonisch wiederlegt wurde. Ja nun, freut mich ungemein, wenn doch noch andere nun in den Genuß kommen zum testen, ich hab mir das Teil zumindest via Diabetologin bei Schulung letzte Woche geben lassen.

    Bin auf alle fälle sehr zufrieden. ;)

    Grüßle Didi

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Zitat von TwinsMom08;283695

    Hallo zusammen....


    Ich war am Montag auf den Seiten von Accu Chek unterwegs....Und da äffnete sich so ein kleines, unscheinbares Fenster........MACHEN SIE JETZT DEN KOSTENLOSEN ANWENDERTEST FÜR DAS ACCU CHEK MOBILE........Klar doch...mal sehen ob es auch ankommt....Ich berichte:D:D:D


    Hallo,


    bei mir öffnet sich da kein Fenster, hast du einen Link

    LG Alex

  • Hallo,


    Zitat von Alex25

    bei mir öffnet sich da kein Fenster, hast du einen Link


    das öffnet sich i.d.R. wenn man sich auf der Seite anmeldet als Popup-Fenster. Einen Link wird es kaum geben.


    Also entweder anmelden oder, falls gesperrt, Popups von Roche erlauben. ;)


    VG
    Wattwurm

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Super

    Bei mir hat sich das Fenster geöffnet... bin ja gespannt ob ich nun auch eins bekomme...freu

    liebe grüße miriam

    Gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die Ich nicht ändern kann!!!

  • suuuper

    sie haben eben angerufen.. ich bekomme es...freu

    schönes wochenende wünsche ich euch!!

    liebe grüße miriam

    Gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die Ich nicht ändern kann!!!

  • Hallo Alex

    Ich habe heute per mail gefragt ob ich ein testgerät bekommen könnte... sie haben gleich angerufen und bestätigt das ich eins bekomme...

    schönen abend noch

    liebe grüße miriam

    Gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die Ich nicht ändern kann!!!

  • hallo liebes forum

    ich habe gestern mein accu chek mobile bekommen und habe es natürlich gleich ausprobiert...

    gestern kasette eingeschoben und getestet... wert 115.... mit meinem contour gegengetestet mit dem selben tropfen... 85... hmm... großer unterschied...

    naja....2 std später nochmals getestet... accu : 120 contour: 90.

    heute nacht... unterzucker.... accu: 96.. fühlte mich aber hundselend-- schnell nach unten contour geholt... 24.. das ist aber ein heftiger unterschied...

    bei accu chek angerufen heute morgen... bekomme eine neues gerät uns meins wird überprüft...

    hoffentlich wird das neue bessere ergebnisse liefern denn so gehts ja net...

    bin ja mal gespannt....

    liebe grüße miriam

    Gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die Ich nicht ändern kann!!!

  • Nicht die 10-15 % außer Acht lassen, die das Gerät sowieso mehr anzeigt. Ok, die gemessenen Werte von Dir sind natürlich inakzeptabel. Gutes Gelingen mit dem neuen Gerät.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • hmm komisch.. aber mal sehen was das neue gerät anzeigt...

    nur ärgerlich wenn das mobile zuviel anzeigt und man gegenspritzt obwohl die werte gar nicht so hoch sind...

    liebe grüße miriam

    Gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die Ich nicht ändern kann!!!

  • So eine große Abweichung ist wirklich nicht normal.
    Ich habe heute ein zweites Mobile bekommen. Werde die mal untereinander testen.....

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Habe heute mein Accu-Check Mobile bekommen.
    Gemessener Wert mit dem Mobile BZ230
    Gegenmessung mit dem Accu-Check Compact Plus ohne Abzug der 10-15%
    BZ132:confused:
    Scheint ja absolut nichts zu taugen das Gerät wenn bei anderen Geräten auch
    so extreme Schwankungen auftreten!

  • Tachschön :)

    Hatte auch einige Schwankungen, die aber so gut wie immer erklärbar waren. Was mir aufgefallen ist, die Hände müssen wirklich sehr sauber sein (am besten frisch gewaschen), dann stimmen die Werte (sollten eigentlich immer gewaschen sein vor dem Messen). Unterwegs mal auf die schnelle gemessen, habe ich teils fürchterliche Werte und so gut wie immer viel zu hoch. Nehme ich nur einen ganz kleinen Blutstropfen, sind die Werte oft höher. Habe mir deswegen angewöhnt etwas mehr Blut raus zu lassen, oder den ersten Tropfen weg zu wischen und erst den zweiten zu messen, dann passen die Werte wieder wunderbar.

    Heute Mittag 12:00 Uhr im Bus mit ungewaschenen Händen: BZ 141 mit dem Mobile
    Heute Mittag @ Home 13:00 Uhr: BZ 76 mit Bayer Contour USB und mit dem Mobile BZ 91

    Bei mir liegen die Werte recht oft unter dem von meinem Bayer Contour USB.

    Meiner persönlichen Meinung nach funktioniert das Mobil sehr gut und ich konnte keinen Unterschied zu gewöhnlichen Messgeräten feststellen.

    Grüßle Didi

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • hallo behu

    ja so hab ich es auch.. habe dort angerufen..

    heute kamen gleich 2 neue geräte? komisch oder..
    hoffe das es besser ist...

    aber komisch ist es doch was man hier liest... fast jeder bekommt erst mal ein neues gerät... irgendwas sit da doch nicht richtig oder?

    ich teste nun erst mal mein neues...

    schönes wochenende und liebe grüße

    miriam

    Gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die Ich nicht ändern kann!!!

  • Wollte das Mobile auch mal testen, obwohl ich mir ja schon sicher war dass ich beim Aviva Combo bleibe (allein wegen der Fernbedienung der Pumpe).


    Positiv find ich:
    - alles in einer Hand
    - 50 Tests ohne hin und her wechseln zu müssen
    - geringe Blutmenge (kommt mir noch weniger vor als beim Aviva Combo - habs aber auch nicht nachgelesen)
    - die Stechhilfe fühlt sich sanfter an als meine Multiclix



    Negativ finde ich:
    - die Stechhilfe ist irgendwie "schwergängig" bis sie auslöst
    - auch die Stechtiefe läßt sich schwer einstellen und wirkt irgendwie billig
    - vermisse (wie bei allen AccuCheck-Geräten die ich bisher kenne) die Möglichkeit im Dunklen die Stelle fürs Blut zu finden (das kleine rote blinkende Lämpchen reicht mir nicht aus - beim Aviva Combo klappts durch den hellen Bildschirm noch halbwegs)
    - der Kassettenfachdeckel läßt sich sehr schwer öffnen
    - den Spitzenschutz find ich billig, schwergängig, irgendie "bäh"



    Interessieren würde mich ob das Gerät nach ner Weile vom Blut verschmiert ist oder so. Aber nach den 50 Testfeldern ist mein Test vermutlich beendet.
    Den E3-Fehler von dem viele geschrieben haben, hatte ich bisher noch nicht. Habs aber auch erst 12mal benutzt.


    Und zu den BZ-Werten habe ich beim 1. Wert nen "Schock" gekriegt, danach wars aber für mich ok:
    Aviva Combo <--> Mobile
    111 <--> 87 !?!?!?!
    120 <--> 134
    105 <--> 118
    116 <--> 120


    Muss aber dazu sagen dass beim Combo noch die alten Teststreifen drin sind - die Differenz also erklärbar ist. Das Combo ist in der Dia-Praxis gegengecheckt und schätzt wohl korrekt.


    Hatte überlegt es als Zweitgerät zu nutzen wenn ich mal keine Lust auf ne Tasche oder so habe. Oder wenn das Aviva Combo mal nicht funktionieren sollte. Dagegen spricht aber dass die Kassette beim Einlegen mit nem Haltbarkeitsdatum versehen wird - keine Ahnung ob ich die danach noch nutzen kann oder nicht. Von daher scheidet das wohl eher aus. Werd mal mit zum Stammtisch nehmen falls es jemand haben mag.