Zuckermami und ihre Werte

  • Zitat von Chris372;277432

    Das schöne ist ja an der ganzen Sache,das Sie Euch alle schön auf 180 bringt...:D:D:D


    Blutzucker- oder Blutdruck-mäßig?

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • BZ wenn ihr vor Wut nebebei nascht...:)...und Blutdruck wenn ihr kocht vor Wut...:D... für mich gibt es nur 2 Möglichkeiten-- entweder ist Sie nicht in der Lage die Tipps die Sie bekommt umzusetzen..nicht im geringsten--- oder Sie ist ein Fake...und will uns alle ärgern.--:confused:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Hallo,


    Zitat

    Das schöne ist ja an der ganzen Sache,das Sie Euch alle schön auf 180 bringt...

    Interessante Frage. Habs mal nachgemessen :)


    BZ 70, gemessen mit dem Nano und vollblutkalibrierten nicht abgelaufenen Messtreifen.


    Puls bewegt sich im ähnlichen Bereich, gemessen mit die Fingers und gut kalibrierten Fingerkuppen :D


    Blutdruck muss ich leider passen ;)


    Zitat

    oder Sie ist ein Fake...und will uns alle ärgern.--


    Danach sieht es aus....


    Grüße


    Schelm

  • Ich glaub nicht dass sie ein Fake ist.
    Ich tendiere eher in die Richtung ->mit der Psyche ein Problem (und das ist nicht böse oder negativ gemeint). Wenn man beobachtet was sie schreibt wirkt sie unsicher, hat enorme Stimmungsschwankungen und ist irgendwie kindlich eingestellt so von wegen "seit nicht böse mit mir!" (wisst ihr was ich meine)


    Ich finde diese "Aussagen"/Beobachtungen erschreckend.

  • Wer hier "böse" PNs bekommt, sollte dies melden. Wir werden dann reagieren.


    Zuckermami, lass es doch einfach mal ruhiger angehen. Nimm du dir auch einfach mal ein paar Tage frei vom Forum. Dann kochen auch die Emotionen nicht mehr so hoch. Denk doch bitte einmal drüber nach. Evtl ist hier weniger manchmal mehr...

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Ich muss hier mal für Anita einige deutliche Worte schreiben, sie ist weder ein Fake noch eine Person welche nichts annimmt. Jeder hat mit unserer Krankheit seine Probleme einmal stärker einmal ist es in Ordnung. Anita hat sich eventuell auch mal ungeschickt geäußert, aber nicht gewollt. Die Antworten darauf waren auch nicht immer von einer produktiven Seite. Ich habe direkten Kontakt mit Anita und habe bereits mit ihr einiges besprochen.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Zitat von Micha82;277599

    Ich glaub nicht dass sie ein Fake ist.
    Ich tendiere eher in die Richtung ->mit der Psyche ein Problem (und das ist nicht böse oder negativ gemeint). Wenn man beobachtet was sie schreibt wirkt sie unsicher, hat enorme Stimmungsschwankungen und ist irgendwie kindlich eingestellt so von wegen "seit nicht böse mit mir!" (wisst ihr was ich meine)


    Ich finde diese "Aussagen"/Beobachtungen erschreckend.


    Genau das denke ich auch.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Dann hackt auch nicht dauernd auf Ihr rum... Packt Euch mal an die eigene Nase: Würdet Ihr in der Öffentlichkeit eines Forums immer so behandelt werden wollen...??? Ihr seid doch genau so kindisch....

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Zitat von yvonne;277693

    Dann hackt auch nicht dauernd auf Ihr rum... Packt Euch mal an die eigene Nase: Würdet Ihr in der Öffentlichkeit eines Forums immer so behandelt werden wollen...??? Ihr seid doch genau so kindisch....


    Häääähhhhhhhh.......leidest du unter Realitätsverlust ?
    Wenn hier einer rumhackt dann ist das Zuckermami mit ihren verbalen Rundumschlägen.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Hallo,


    Zitat

    Ich tendiere eher in die Richtung ->mit der Psyche ein Problem (und das ist nicht böse oder negativ gemeint). Wenn man beobachtet was sie schreibt wirkt sie unsicher, hat enorme Stimmungsschwankungen und ist irgendwie kindlich eingestellt so von wegen "seit nicht böse mit mir!" (wisst ihr was ich meine)


    Ich finde diese "Aussagen"/Beobachtungen erschreckend.


    letztendlich denke ich das auch. Habe ja auch geschrieben das sie wahrscheinlich schlimmere Probleme als ihren DM hat :/
    Ist halt schwer sowas zu schreiben und dann bei der zu erwartenden Reaktion die richtigen Worte zu finden.
    Dennoch muss ich sagen: Jeder Mensch kann über eine Antwort / ein Posting auch eine Nacht schlafen oder sie sich vorm Abschicken nochmal überlegen ob er das wirklich schreiben möchte. Gerade wenn man selbst weiß das man evtl. dazu neigt überzogen zu reagieren.
    Letztendlich, Probleme hin oder her, sind solche massiven Schwankungen nicht zuträglich für die Hilfsbereitschaft anderer User. Die machen das einmal mit, beim zweiten Mal wirds schon schwer, spätestens beim dritten Mal vergeht einem die Lust.


    Zitat

    Dann hackt auch nicht dauernd auf Ihr rum... Packt Euch mal an die eigene Nase: Würdet Ihr in der Öffentlichkeit eines Forums immer so behandelt werden wollen...??? Ihr seid doch genau so kindisch....

    Mal ehrlich: Es gab hier viele, wie ich finde sehr tolle und informative, Reaktionen auf ihre Fragen. Wenn es negative Reaktionen gegen sie gab dann größtenteils aufgrund ihrer "Ausbrüche".
    Klingt vielleicht hart: Man kann nicht jede Reaktion die "daneben" ist pauschal mit "Problemen" entschuldigen und darf eben nicht automatisch Rücksicht verlangen. Man KANN Rücksicht erwarten und auf Verständnis hoffen, aber es ist nunmal keine Selbstverständlichkeit in der heutigen Gesellschaft.


    Grüße


    Schelm

  • Zitat von Yvonne

    Dann hackt auch nicht dauernd auf Ihr rum... Packt Euch mal an die eigene Nase: Würdet Ihr in der Öffentlichkeit eines Forums immer so behandelt werden wollen...??? Ihr seid doch genau so kindisch....

    Ohne das hier nun wieder in einen Endlos-Fred ausarten zu lassen: Warum sollten wir uns an die eigene Nase fassen, haben wir nach 5 Jahren DM solche Werte? Unabhängig davon, ob wir genau so sind - du siehst sie also als kindisch an?? Bei unserem Gemüsehändler hing ein Schild im Laden, auf dem stand: "Wer über mich spricht und über die Meinen, der gehe nach haus' und betrachte die Seinen - findet er dort keine Gebrechen, darf er über mich und die Meinigen sprechen...". Den fand ich immer gut (weil der "Nährwert" hat!). Ich habe mehrfach geschrieben, es ging nie darum, sie schlecht zu machen oder ans Bein zu pin...., sondern ihr klar zu machen (nach eigenem Hilferuf), dass ihre Verfahrensweise nicht das Nonplusultra ist und ihr mehr schadet, als hilft. Wenn du das als Rumhacken empfindest, ist das okay - aber es ist dein Empfinden. Wer die Wahrheit scheut, sollte nicht auf Antworten warten. Zuckermami Anita hat jetzt fast 5 Jahre lang DM T1 und hat BZ-Werte wie eine 85-jährige Oma, aber nicht wie eine junge Mutter (und das soll uns "kalt" lassen?). Ich möchte jetzt nicht solche Begriffe wie Weichei, Heulsuse, Jammerlappen ins Spiel bringen - Fakt ist: jeder hat eine andere Art zu kommunizieren, entscheidend ist für mich, was dabei rum- bzw. rauskommt und nicht, wie es jemand emotional aufnimmt! Ich möchte auch bezweifeln, dass sie sich ebenso (wie hier) verhält, wenn ihr Oberarzt ihr ein paar deutliche Worte bzgl. ihres katastrophalen DM-Managements sagt (so er es denn tut). Ich nun nochmal zum Schluss (für dich + Anita): es geht nicht darum, jemand als dumm oder unfähig darzustellen, sondern einfach nur zu helfen, aufgezeigte Probleme zu überwinden/ bewältigen (selbst wenn man sich, egal warum, mal im Ton vergreift). In diesem Sinne....
    Tschakka...du packst das, Gruss Hammy

  • Jetzt drängt es mich auch mal was dazu sagen !

    Mehrfach habe ich zu Zuckermami's Fragen geantwortet bzw. mich geäußert-auch in PN's.
    Ich habe wirklich Verständnis für Ihre Situation, auch wenn ich sie (die Situation) nicht gutheißen kann.

    Mir ist dann einmal der Kragen geplatzt !-nach langer Zurückhaltung !!! mein Problem mit Zuckermami sind nicht ihre Werte, ihre verbalen Ausfälle oder ihr "Beratungs"resistenz, vielmehr
    machen mir die teilweisen unklaren Beiträge zu schaffen aus denen eigentlich kein logischer Zusammenhang zu erkennen ist !

    Wenn sie daran arbeiten würde, wäre-so glaube ich- Allen und vorallem Ihr geholfen !!

    In diesem Sinne- Alles Gute für die Kollegin !

  • Zitat von Hage;277935

    ... vielmehr
    machen mir die teilweisen unklaren Beiträge zu schaffen aus denen eigentlich kein logischer Zusammenhang zu erkennen ist !


    Ich stimme Dir 100% zu! Ich habe sie schon mehr als einmal gebeten, Ihre Beiträge vor dem versenden noch einmal gegenzulesen, weil ich sie meist mehrfach lesen muss, um sie überhaupt zu begreifen - natürlich blieb dieser Hinweis ohne Wirkung... :rolleyes:

    When I get sad I stop being sad and be awesome instead. True story.

  • Haltet den Ball bitte flach, ich stehe mit Anita in persönlichen Kontakt und ich hatte mit Anita ein sehr langes und interessantes Gespräch.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Zitat von haku;278013

    Haltet den Ball bitte flach, ich stehe mit Anita in persönlichen Kontakt und ich hatte mit Anita ein sehr langes und interessantes Gespräch.



    Das ist ja schön und lobenswert.

    Aber hier geht es doch vielen nicht um die sachlichen Inhalte sondern die unsachliche Form ihrer Beiträge.

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Zitat von haku;278013

    Haltet den Ball bitte flach, ich stehe mit Anita in persönlichen Kontakt und ich hatte mit Anita ein sehr langes und interessantes Gespräch.


    Hm, und weil Du nun mit ihr in persönlichen Kontakt stehst müssen alle nett sein und sie darf sich wie die Axt im Walde benehmen oder wie? :confused:

  • Zitat von haku;278013

    Haltet den Ball bitte flach, ich stehe mit Anita in persönlichen Kontakt und ich hatte mit Anita ein sehr langes und interessantes Gespräch.



    Vielleicht könntest Du Anita in Deinem nächsten langen und interessanten Gespräch beibringen, wie man hier den Ball flach hält. Es ist für mich ein no-go, wie sie Leute, die sich Zeit für sie nehmen und sich grosse Mühe machen, dermaßen beleidigt. Siehe Kathrin u.a., die sich jetzt auch noch als schwarze Teufel bezeichnen lassen müssen. Alleine für eine solche Aussage sollte ein User gesperrt werden.

  • Sehen wir das doch nun als quasi letzte Chance an. Seit Hakus Telefonat ist es ja ruhig geblieben.Wenn es so bleibt dann ist es ja ok. Falls nicht, werden wir auch reagieren. Bitte meldet aber z.B. PNs in denen ihr Beleidigt werdet.Für Beiträge gibt es den Meldebutton links unter den Usernamen.Lassen wir das Thema jetzt doch mal ruhen fürs erste.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben