Diabetikerwachhund??

  • Hallo


    Ich finde das mit den Diabetikerwachhunde ein bisschen komisch.
    Kann ja sein, das es sowas gibt aber glauben tue ich nicht daran, weil wenn man nicht reagiert ja was macht den der HUnd dann??Ausser bellen?Was istaber wenn das bellen niemand hört???
    Dann ist man angeschmiert !!!
    Grüssle und guats nächtle euch nach Deutschland von anita aus villach/Kärnten:6yes:

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • So ein Wachhund ist kein Wachhund, sondern ein Warnhund.


    Und warnen soll er den/die DiabetikerIn selbst, bevor das Licht ausgeht.


    Gruß
    Joa

  • Sorry Joa habe mich verschrieben.
    Also gibt es solche Warnhunde wirklich?


    Was passiert aber, wenn derWarnhund gerade mal nicht in der Nähe ist?
    Grussle:confused:

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • Zitat von haku;283439

    Hallo Miriam,


    CGMS = Copy Generation Management System


    oder kontinuierliches Glukoseaufzeichnungs-System.


    CGMS in der Diabetestherapie heißt Continuous Glucose Monitoring System


    CGMS kann auch, wie Haku geschrieben hat, Copy Generation Management System bedeuten, allerdings ist damit ein Kopierschutzmechanismus gemeint, bei dem nur eine Generation Kopien erzeugt werden kann.



    Aber das nur am Rande, mich würde eher interessieren in welche Handtasche so ein Blutzuckerhund passt und ob es verschiendene Skins für die Tiere gibt;).

  • Zitat von Zuckermami;283448

    Was passiert aber, wenn derWarnhund gerade mal nicht in der Nähe ist?


    Du meinst, wenn der Hund z.B. alleine im Urlaub auf dem Ballermann ist? Und was passiert, wenn der Hund Schnupfen hat? Oder er wieder zuviel gekokst hat und die Nase verstopft ist?

    When I get sad I stop being sad and be awesome instead. True story.

  • Zitat von walter47;283451

    Im neuesten INSULINER Nr. 90 steht ein Bericht: Hypo-Hund selbst gemacht.



    Au ja, ich bastel so gern! Was braucht man da? Hundeeizellen und Hundesperma?

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von huf1976;283463

    Au ja, ich bastel so gern! Was braucht man da? Hundeeizellen und Hundesperma?


    Nee, nee, so schaffste das nie!


    Zum Basteln braucht man doch fertige Teile. Wenn ich mit Holz basteln will, pflanz ich doch keinen Baum und warte bis ich den umlegen und verarbeiten kann. Da geh ich einfach in den Baumarkt und hole mir die benötigten Teile.


    Und für einen Diabetiker-Wachhund brauchts:


    1. eine(n) Diabetiker(in), der/die bereit ist sich bewachen zu lassen
    2. einen Hundewelpen, möglichst intelligent, wachsam, lernwillig - und diabetikerfreundlich
    3. eine weitere Person (egal ob Diabetiker oder nicht) mit grossen pädagogischen Fähigkeiten. Schliesslich muss nicht nur der Hund trainiert, sondern auch der Diabetiker dazu erzogen werden, das Leckerli (Traubenzucker) zu essen, das der Hund manchmal anbringt!


    Spass beiseite: Ich bin ein grosser Hundefreund. Wenn ich mal einen Hund anschaffe, möchte ich den aber mit interessanteren Sachen als meinen seltenen Hypos beschäftigen.


    Trotzdem habe ich den INSULINER-Artikel mit Interesse gelesen!


    Gruß


    Walter

  • Zitat von elim;283457

    Du meinst, wenn der Hund z.B. alleine im Urlaub auf dem Ballermann ist? Und was passiert, wenn der Hund Schnupfen hat? Oder er wieder zuviel gekokst hat und die Nase verstopft ist?



    Oder er sich gerade selbst beschnüffelt weil der auch ne Hypo hat ? :)
    JaJA das sind schon wieder Fachfragen hier :D

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Ihr könnt machen was ihr wollt, aber ich gebe meinen Köter trotzdem nicht ab. Der bemerkt zwar keine Hypo bei mir, (es sei denn ich liege zwei Tage im Koma und er will Futter) aber das tut der Rest der Family auch nicht. Ganz im Gegenteil! Die froh wenn ich mal ne halbe Stunde ruhig bin......;) :D

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Mal was ganz anderes...


    der Junge aus dem oben erwähnten RTL Bericht (klick mich) war auch schon wegen dem Freestyle Navigator im Fernsehn, habe leider den Link nicht mehr gefunden.


    Scheint ein Schauspieler zu sein...

    Grüße Sebastian

  • Ich krieg's doch gleich schon wieder..."10000 Euro kostet seine Ausbildung, bis er ein zuverlässiges Diabetesmessgerät (was bitte ist das?) auf vier Beinen ist." Was ein Blödsinn! Verwirrend ist der Bericht dazu auch noch. Am Ende wird von der Mutter berichtet, was es für Folgeschäden geben kann, auf Grund von schwankenden Werten...ist der Hund nun dazu da, niedrige oder hohe BZ zu erschnüffeln? Der Hund wird den Jungen wohl kaum warnen, wenn der BZ in die Höhe schießt, oder? (was ich für weitaus gesundheitsschädlicher halte, als 'ne Hypo). Bei solch extremen Schwankungen, wie hier beschrieben, würd ich zu 'ner professionellen Schulung raten...

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Fragile Soul78;283548

    ...Bei solch extremen Schwankungen, wie hier beschrieben, würd ich zu 'ner professionellen Schulung raten...



    ...meine Gedanken...:rolleyes:

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Zitat von Fragile Soul78;283548

    ... Am Ende wird von der Mutter berichtet, was es für Folgeschäden geben kann, auf Grund von schwankenden Werten...ist der Hund nun dazu da, niedrige oder hohe BZ zu erschnüffeln? Der Hund wird den Jungen wohl kaum warnen, wenn der BZ in die Höhe schießt, oder? (was ich für weitaus gesundheitsschädlicher halte, als 'ne Hypo). Bei solch extremen Schwankungen, wie hier beschrieben, würd ich zu 'ner professionellen Schulung raten...


    Die Hunde können beides. Bei zu niedrigem Blutzucker geben sie ein Zeichen und wenn er zu hoch ist ebenso. ;)
    Aber es ist doch für die Eltern erholsamer wenn der Hund sie nur weckt wenn der BZ stark schwankt, als wenn sie alle 2 Stunden aufstehen und messen müssen.

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat gerade gekündigt..." :eek:

  • Ich mag Waldi wirklich gerne....habe ja auch einen...aber trotzdem halte ich eine Professionelle Schulung und Einstellung für wesentlich wichtiger und sinnvoller.
    Vor irgendetwas zu warnen ist die eine Sache, es gar nicht soweit kommen zu lassen die andere und wie ich meine die wichtigere!

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Ich halte es auch für ziemlich daneben, wenn sich jemand wegen DM einen Hund anschafft, den er sich sonst nie ins Haus geholt hätte. Wenn man sowieso einen Hund haben möchte/hat und der dann noch warnt ist es doch eigentlich eine praktische Sache. Und es bedeutet ja nicht automatisch, dass man sich von da an komplett auf den Hund verlassen soll und selbst nichts mehr tut.


    Ich hatte eine zeitlang öfter mal einen seeeehhr sensiblen Hund in Pflege, der mich nachts immer mal bei UZ geweckt hat. Ich fand das sehr erstaunlich und sehr angenehm, weil ich meine UZ nachts selbst erst sehr spät merke, dann, wenn es schon richtig unangnehm wird. Der Hund hat da deutlich früher reagiert. (Aus eigenem Antrieb!!!)


    Inzwischen habe ich selbst eine Hündin. Klar, hatte ich auch die Hoffnung, sie könnte so was auch machen. Tut sie aber nicht, jedenfalls nicht nachts. Und tagsüber ist sie in ihren jungen Jahren eh noch so temperamntvoll, dass ich ohnehin nicht erkennen könnte, ob es jetzt was mit meinem DM zu tun hat, wenn sie grade mal aufdreht, Aufmerksamkeit sucht oder ähnliches.


    Da ich aber so oder so einen Hund wollte macht das rein gar nichts. Sie glänzt mit so vielen anderen guten Eigenschaften. Ich bin froh, dass sie bei mir ist und ich glaube, sie ist es auch.