Gemeinsam für Insulinanaloga bei Diabetes mellitus Typ 1

  • Habe auch unterschrieben,wollen wir mal hoffen das es was bringt.-:6yes:...Vorallem das diese Lobbyisten und Unwissende bzw...nicht Betrofffenen endlich mal,nachdem das durchgestanden ist,die Finger von unserem Insulin lassen.-:)

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Ich hatte mich schon vor einigen Tagen eingetragen und hab gerade gesehen, dass sich jetzt auch zwei Arbeitskollegen und zwei Bekannte eingetragen haben, denen ich denen Link geschickt habe.


    Bei meiner Ärztin durfte ich eine Info ins Wartezimmer legen (das ist doch hoffentlich von eurer Seite aus ok? :o), das wird zwar nicht unbedingt viel nutzen, aber wer weiss ...



    Vorösterliche Grüße
    Wattwurm

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Verstehe ich das richtig: es dreht sich hier um schnellwirkendes Insulin, wie z. B. Humalog eines ist, oder dreht es sich hier um etwas anderes? Wollte jetzt nicht den ganzen Brief lesen. Wäre schon ein hartes Stück.


  • Das ist nicht nur okay, das ist total super ;-) Danke Dir!

  • Zitat von goodm;285856

    Verstehe ich das richtig: es dreht sich hier um schnellwirkendes Insulin, wie z. B. Humalog eines ist, oder dreht es sich hier um etwas anderes? Wollte jetzt nicht den ganzen Brief lesen. Wäre schon ein hartes Stück.


    richtig :6yes:

  • Ich freue mich wie viele Unterschriften zusammengekommen sind bis jetzt!!!:6yes:
    Hoffe es geht noch weiter so denn es geht um uns!

    Steffel

    Life should be easy...

  • Eine Frage an Hans, Dirk, Richard bzw. Jan.

    Wie lange läuft die Zeichnungsfrist?
    Will noch ein paar Unterschriften einholen und den Brief weitergeben.

    Steffen

    Ich bin NUR dafür verantwortlich, was ich schreibe, NICHT für das, was Du verstehst.

  • Zitat von Steffen B.;285895

    Eine Frage an Hans, Dirk, Richard bzw. Jan.

    Wie lange läuft die Zeichnungsfrist?
    Will noch ein paar Unterschriften einholen und den Brief weitergeben.


    Zitat von haku;285896

    Die Aktion läuft bis zum 05.05.2010.


    Evtl. können wir die Aktion auch länger laufen lassen, der Hintergrund ist folgender:
    Wenn der G-BA den Beschluss gefällt hat, dass die Richtlinie entsprechend geändert werden soll hat das Bundesministerium der Gesundheit ein 14-tägiges Einspruchsrecht. Der Brief muss natürlich innerhalb dieser Frist beim Bundesminister (wenn möglich zu Beginn der Frist) ankommen.


    Wir vermuten, dass wir daher Anfang Mai handeln müssen, wir werden die Aktion aber - so denke ich - solange laufen lassen wie es geht.


    Vielen Dank für Dein Engagement!!!

  • Etwas Unterstützung bekommen "wir" von einem Forum für ITler:


    http://forum.fachinformatiker.de/


    Dort wurde ein Banner geschaltet und eine Ankündigung eingestellt.


    Die User dort sind zwar eine völlig andere Klientel, aber das Forum ist recht stark frequentiert und ab und an gibt es ja noch Menschen, die sich für andere Dinge interessieren. ;)


    Viele Grüße
    Wattwurm

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Hi,
    habe mich auch eingetragen.

    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Hallo,


    ich konnte heute in der Praxis meines Diabetologen eine Aufruf zum Mitzeichnen des Briefes sowie der Petition aushängen!:6yes:

    Süsse Grüße von dolce!
    :love:




    "Ich kann, weil ich will, was ich muß"

    (Immanuel Kant)

  • Hallo Leute,
    ich lese hier dauernd was über einen Brief und Unterschriften zum Thema Analoga.
    Wo finde ich diesen Brief bzw. wo kann ich mich daran beteiligen?
    Gruß Augustine

  • Zitat von augustine;288355

    Hallo Leute,
    ich lese hier dauernd was über einen Brief und Unterschriften zum Thema Analoga.
    Wo finde ich diesen Brief bzw. wo kann ich mich daran beteiligen?
    Gruß Augustine




    http://www.insulinclub.de/showthread.php?t=16420

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Hallo Hans,


    Zitat von haku;287468

    Der Bericht vom 17.04.2010 in der Pforzheimer Zeitung.


    hatte das auch in der PZ gelesen.
    Super :6yes:


    Gruß
    Marko

  • wow ich bin nummer 1791

    lg katysch



    Angesichts von Hindernissen mag die kürzeste Linie zwischen zwei Punkten die krumme sein. (B. Brecht)