Ich will wieder schwanger werden!

  • Ja, toll- so (oder so ähnlich) hatte ich mir das vorgestellt! Dann bin ich mal auf die Realität gespannt;)


    Heute habe ich ein wenig Vor-baby-blues...ich komme gerade von einer Aufführung meiner Tanz-Truppe, und bin jetzt etwas traurig, dass das ja blad erst mal für mich vorbei ist( voraussichtlich) :11weinen2: Aber ich werde das beste daraus machen und so lange es geht mit machen und danach trotzdem zu Training gehen,um Bestandteil der Gruppe zu bleiben, und zumindest visuell mitzutanzen....


    Ich sitze dann am Rand und kritisiere rum :9engel_3:

  • Jau...


    ...ähm , also, wie soll ich es sagen...


    SCHWANGER!:D



    Das ging ja mal schnell ( aber beim ersten auch )


    Meine Güte, das hatte ich ja nicht zu hoffen gewagt:)



    ...und mir geht es auch so richtig schön schlecht:
    Mir ist übel, meine Brust explodiert, mein BZ ist nur noch im Keller, ich kann Nachts nicht mehr schlafen, fange des öfteren einfach zu heulen an...
    da bräuchte man als Frau noch nicht mal einen Test ,um zu wissen, dass man jetzt zu zweit ist...


    ...war das beim ersten auch so schlimm? Ich kann mich nicht mehr so richtig erinnern- mein Mann sagt aber ,dass es ähnlich war.


    ...auf jeden Fall freue ich mich total:thumb_party-streame



    Darauf trinke ich jetzt einen schönen Kinder-Kaffee:6yes:

  • ...das ist eine gute Frage:)


    Ich bin mir nicht mehr so sicher ab wann man rechnet ( erster Tag der letzten Regel?)
    Auf jeden Fall noch gaaanz am Anfang.


    Meine nächsten FA termin habe ich erst am 20.Mai..als ich den gemacht habe war von SchSch. noch gar keine Rede:D


    Ich weiß gar nicht, ob ich jetzt schon mal eher hin sollte?! Eigentlich bin ich da ja entspannt, auf der anderen Seite wäre es ja auch wichtig so ein paar Sachen vorher ab zuklären.


    ..und ausserdem finde ich fühlt man sich erst so richtig Schwanger,wenn man auch den Mutterpass in den Händen hält ( obwohl, bei meiner Übelkeit etc. fühle ich mich auch schon so seeehr Schwanger :-)).


    Was meint Ihr ? Hingehen oder nicht ?

  • Von mir auch Herzlichen Glückwunsch! :)

    Mit welchem Hba1 bist Du denn jetzt gestartet? Ich würde auch sooo gerne loslegen aber mein letzter hba1 war 8,3. Da ist an SS kaum zu denken...

  • @yvonne...Test hab ich doch schon gemacht:)


    Coco... mein letzter Wert war 7,1...also auch nicht so toll, muss aber sagen , dass da auch noch kein Zwerg geplant war und er auch schon 9 Monate her ist.. Seit dem habe ich meine Einstellung sehr optimiert, so dass ich Dir gar keine rechte Angabe darüber machen kann wie er jetzt wirkich ist.
    Werde aber im laufe der Woche zum Doc gehen und dann erzähl ich es Dir :-)

  • Oh, Huhn, wie schön! :6yes:
    Da freu ich mich aber für Dich!
    Das ging ja rasend schnell - so möchte ich es nächstes Jahr bitte auch :D

    Ich wünsche Dir eine gesunde, tolle Schwangerschaft und daß Übelkeit und Stimmungsschwankungen bald enden!

    In ganz großer Mitfreude grüßt Lachfis!

  • Ich denke nächstes Jahr an Dich :6yes:


    Sag mir vorher bescheid, dann schicke ich Dir ein paar Hormone und gute Gedanken per PN:D

  • Hallo Silke!


    Meine herzlichsten Glückwünsche, wow das ging ja wirklich schnell! :6yes:
    Ich wünsche dir eine entspannte und angenehme Schwangerschaft.
    Ich bin auch eine die immer sofort zum Doc rannte, der "Erfolg" war dass man im US noch gar nichts sehen konnte weil es viel zu früh war und ich mir die grössten Sorgen machte.
    Ich würde sagen warte bis zum 20. Mai ab, dann bist du 3 Wochen weiter und man kann schon mehr sagen.


    LG Claudia :)



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Danke liebe Claudia:)


    ..ja , ich denke auch , ich werde noch etwas warten. Das ist ja auch abzusehen. Ich habe gerade noch mal nachgesehen, und der Termin ist sogar schon am 18....also zwei Tage weniger warten ;)


    Dann brauche ich ja bald einen neue Handtasche:rolleyes: , immerhin muss dann da "bald" der ganze Wickelkram rein :6yes:

  • Ich würde auch noch warten. Könnte nur zu Verunsicherungen führen, weil man noch nicht so recht was erkennen kann..... Ärzte drücken sich da ja manchmal nicht so gut aus.

    Aber ich kann auch Deine Ungeduld verstehen. Schließlich bist Du neugierig und möchtest gerne mal "einen Blick drauf werfen" und überhaupt mal eine fachmännische Meinung dazu hören.

    Warte einfach und genieße die Zeit mit Überlkeit, Vorfreude und merkwürdigem Gehabe aufgrund des Hormonüberschusses.

    Am 18. kannst Du dann mit Sicherheit schon gut was erkennen.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Supiiii! Freu mich für euch und wünsche ne ganz tolle Kugelzeit! :smilie_baby_060:
    Ich glaub ich würde direkt zum Doc flitzen, aber eher weil ich so ungeduldig bin und mir wünschte wir wären schon so weit wie ihr :D
    Vom Hba1c und DiaDoc aus dürften wir loslegen, aber andere Gründe zwingen uns noch mindestens dieses Jahr zu warten. Aber wär nicht böse drum wenns "einfach so" passiert ;)

  • Zitat von Kathrin;289846

    Supiiii! Freu mich für euch und wünsche ne ganz tolle Kugelzeit! :smilie_baby_060:
    Ich glaub ich würde direkt zum Doc flitzen, aber eher weil ich so ungeduldig bin und mir wünschte wir wären schon so weit wie ihr :D
    Vom Hba1c und DiaDoc aus dürften wir loslegen, aber andere Gründe zwingen uns noch mindestens dieses Jahr zu warten. Aber wär nicht böse drum wenns "einfach so" passiert ;)


    ...ja, der richtige Zeitpunkt ist ja leider fast nie. Von daher kenn ich diesen Gedanken "wenn passiert" .:)

  • Glückwunsch! Wow, das ging mal schnell :D.
    Warte den Termin am 18. ab, dann sieht man auch was. Bist jetzt wohl noch zu früh dran. Gerechnet wird ab dem Tag der letzten Periode. Ich war das erste Mal bei 7+4 glaub ich und da hat man schon wunderbar das Herzchen wummern sehen. Nicht, dass du vorfreudig drin sitzt und es ist noch kein Herzschlag zu sehen und du machst dich unnötig verrückt!

    Alles Gute!
    Alexandra

  • Beim letzten Kind war ich in der 8 SSW beim "Höhlenforscher" ( wie mein Hausarzt Gyns immer scherzhaft nennt)- da habe ich sein Herzchen auch schon schlagen gesehen- das war schon sehr cool:)

    Ich glaube dies mal kann ich das viel bewusster auf nehmen, damals war ich einfach nur platt, weil ich tatsächlich schwanger war;)



    Danke an alle fürs mitfreuen:love:

  • Hallo Huhn,


    was hättest du den gerne? Huhn oder Hahn? Oder dürfen es auch Zwillinge sein? Oder Drillinge so das die Geschlechter Parität wieder hergestellt ist?