• Ich hab mir grade Anfang dieser Woche von meinem Hausarzt U100 Spritzen als Not-Ersatz bei Pumpe aufschreiben lassen. Pen habe ich zwar noch, aber dann müsste man ja auch immer noch die Pen-Ampullen vorrätig haben.


    20 Euro für einen Pen ausgeben, nur weil der Arzt einen schlechten Tag hatte? Nein , würde ich nicht!


    Lass dir (am besten schriftlich) von deiner Krankenkasse bestätigen, dass sie dir einen Zweit-pen sponsern.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von sweety04;287129

    In meiner jeweiligen Pumpenausstattung (Koffer) von Disetronic/Roche befanden sich auch U100-Spritzen. Ich weiß jetzt nicht, ob das bei der ACCU CHEK Combo auch dabei war, aber möglicherweise gibts dieses Zubehör auch noch von Roche.

    Gruß
    sweety



    Bei der Spirit, die ich vor 2 Jahren bekommen habe, waren keine U100 Spritzen (mehr) dabei...


    Ich habe als schon feststand, dass ich die Pumpe bekomme einen dritten Novopen als Reserve/Ersatz für Notfälle bekommen. U100 Spritzen habe ich bisher immer (auf Nachfrage von mir) von meiner Diaberaterin bekommen.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Unter ICT hatte ich auch gefragt nach einen zweiten Pen. Antwort vom Dia.-Doc: "Seit 01.01.2008 gibt es keinen zweiten mehr, Apotheken ist es möglich, innerhalb von 24 Std. einen zu besorgen. So wollen es die KK"
    Fazit: wenn er kaputt geht, ab zum Not- bzw. Bereitschaftsarzt, 10 € auf den Tisch, Problem erklären, Rezept nehmen und zur Apotheke. Da nochmal 10 € auf den Tisch.:7no:
    Nicht nur, dass das alles Stress und Zeit kostet, es nervt sicher auch, denn wenn er kaputt geht, dann am Wochenende nach 20:00 Uhr.

    PS: Habe von meinem Dia-Doc. die Einmalspritzen bekommen.

    Steffen

    Ich bin NUR dafür verantwortlich, was ich schreibe, NICHT für das, was Du verstehst.

  • Zitat von Niederrheiner;287141


    U100-Spritzen hab ich aber auch von meinem Diadoc bekommen - 10er-Tüte - finde allerdings keine PZN auf der Tüte - und laut BD gibts die auch nur in 100er -Kartons - bei Ultrapharm 23,50 € in verschiedenen Längen und Dosierungsmöglichkeiten.


    Ich habe zwei von diesen 10er Packs beim Diabetesladen gekriegt, wo ich mein Zubehör hole ... das sind sogenannte Probepackungen, und ja, ich bekam sie kostenlos! Ansonsten gibt es die tatsächlich nur im 100er Pack.


    Zuckerspatz - bei welchem Diabetologen bist du denn? Evtl. solltest du den Arzt wechseln .. hier im Forum gibt es genug andere DMler aus Berlin, wie z.B. ich. :-)

  • Hi,
    ich habe mir eine 10ner Tüte U-100 Spritzen für 2,50 Euro in der Apo selbst gekauft. BD Micro Fine 10 x 0,5 ml 0,30mm (30G) x 8 mm. Außerdem verkauft eine gute Apo die Spritzen aus dem 100ter Pack auch einzeln. Für einen Ersatz Pen einfach mal mal den Hersteller direkt anmailen. Bei Lilly hat das super geklappt. Die haben mir sofort einen Pen kostenlos zur Verfügung gestellt.
    Gruß Dirk :rolleyes:

  • Zitat von KiM;287169

    Zuckerspatz


    Meinste jetzt Zuckerwatte 12g=1BE ??
    Ham wa se jetzt erschreckt mit den bitterbösen antiarztpampflet?


    Hallo Zuckerwatte !! biste noch da? wie jehts dir? Klar wir Berliner halten zusammen!

  • Ich hatte keine Probleme, entweder habe ich die in der Praxis oder auf Rezept bekommen.

    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Zitat von Chris372;287145

    Vor dem Genannten Ebay Anbieter muß ich Euch warnen...ist ein kleiner Besche...ßer..also Vorsicht.



    Wieso ? Er hat bisher noch keine einzige negative Bewertung !
    Ok er hat jetzt auch nicht 1000 positive, aber trotzdem 39 mal pos. und keine einzige neg. Daa kann man glaube ich nicht sagen das er ein Betrüger ist.

    Und für alle Korinthenkacker unter den Forumsmitgliedern :
    Nein, ich kenne den Anbieter nicht und ich bin es auch nicht selber.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Zu ICT-Zeiten und auch bei der Umstellung auf Pumpe hat mir meine alte Dia-Praxis alle 2 Jahre nen neuen Ersatz-Pen gesponsert...Ohne wenn und aber... Der Doc gehört gewechselt... Und bei meiner Spirit vor 2 Jahren waren auch noch U-100-Einmalspritzen dabei... Ich meine bei der Combo wären auch noch welche bei gewesen, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen...

    Jeder DiaDoc hat Muster im Schrank... Und nicht nur von Pens sondern auch jede Mege Meßgeräte von verschiedenen Herstellern... Zur Not auch mal auf ne DiaMesse gehen, da wirst Du mit Werbematerial zugetextet... Mit den Firmen Kontakt aufnehmen und dann mal schauen...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Zitat von mecki;287203

    Wieso ? Er hat bisher noch keine einzige negative Bewertung !
    Ok er hat jetzt auch nicht 1000 positive, aber trotzdem 39 mal pos. und keine einzige neg. Daa kann man glaube ich nicht sagen das er ein Betrüger ist.

    Und für alle Korinthenkacker unter den Forumsmitgliedern :
    Nein, ich kenne den Anbieter nicht und ich bin es auch nicht selber.


    dieser Ebayer agiert unter mehreren Namen..diesen jetzigen hat er bisher genutzt,um auf seine eignen Angebote mit zu bieten.-- siehe auch 123insuliner,1934ilse,golf1treter und ca 5 andere Na men benutzt er noch.-habe gerade mit jemanden Kontakt den er beschissen hat,..un zwar hat er ein Accu Chek Mobile verkauft,in angeblich OVP und die Testkassette mit 50 TS waren ausgebaut.-Der behauptet doch glatt er würde die Mobile so geliefert bekommen.-Firma Roche ist von dem Betrogenen informiert und wird gegen diesen Ebayer was unternehmen,.--abe ansonsten will ich niemanden abhalten sich bei Ebay über den Tisch ziehen zulassen.-noch was der gute Mann verschickt teilweise unversichert und es kommt nie an,weil er es nämlich garnict abschickt.-Er beharrt darauf,wenn man was kauft auf Versicherten Versand 6,90 Euro und schickt wenn man das bezahlt,dann die Ware ab,aber mit Hermes 4,00 Euro also 2,90 Euro nochmal Gewinn.;)

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Zitat von Chris372;287237

    .-habe gerade mit jemanden Kontakt den er beschissen hat,..un zwar hat er ein Accu Chek Mobile verkauft,in angeblich OVP und die Testkassette mit 50 TS waren ausgebaut.-Der behauptet doch glatt er würde die Mobile so geliefert bekommen




    So schnell gerät man unberechtigt in verdacht ein betrüger zu sein:

    Ich habe selber 3 Mobile´s, 1 davon war auch ohne Kassette, kann man auch so bei Roche bestellen -> siehe Bild im Anhang.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Und dann bietet man sowas mit Origalkarton mit der Aufschrift 50 Tests an..??::..aber egal macht und kauft oder den ARZT fragen,das wird am billigsten..:6yes:..übrigens der Anbieter bastelt aus allen Testgeräten die TS aus und würfelt die zusammen in eine Dose bietet diese dann an...Dann steht dortauch kein MHD mit bei...

    LG: Christian...:rolleyes:

  • hab auch ersatzpens!
    die haben Muser da liegen, auch beim normalen hausarzt!


    dann sag doch deiner ist kaputt... feddich, neues rezept, neuer Pen, wo ist das Problem ?


    da muss man ja keine Beweise vorlegen-....

  • Klar, direkt vom Arzt ist immer am günstigsten - das ist keine Frage. Aber was tun wenn der Arzt nicht will und man auch nicht wechseln möchte.

    PS: Auf dem Karton vom Mobile ist ja immer so ein gelber Sticker drauf - und bei meinem 1 Mobile ohne Kassette stand da:
    Achtung ! Set Variante ohne Testkassette !

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Zitat von fussel;287187

    Meinste jetzt Zuckerwatte 12g=1BE ??
    Ham wa se jetzt erschreckt mit den bitterbösen antiarztpampflet?


    Hallo Zuckerwatte !! biste noch da? wie jehts dir? Klar wir Berliner halten zusammen!


    öhm ... sorry, da hab ich mich beim Namen vertan! :o Wenn es hier auch soviele User mit dem gleichen Anfangswort gibt.... :D

  • Zitat von KiM;287296

    öhm ... sorry, da hab ich mich beim Namen vertan! :o Wenn es hier auch soviele User mit dem gleichen Anfangswort gibt.... :D


    Da haste auch wieder recht.


    Immerhin, es ist mir gelungen heute auch ein paar Spritzen für den Pennotfall zu ergattern. Tüte 10 Stück aus der offenen 100ter Packung vom Apotheker geschenkt bekommen. Haltbar bis 07/2014.
    Ich schätze mal der offene Karton ist aus dem Geschäft mit den Drogies. :eek:

  • Das Ersatzwerkzeug vom Doc war kein Problem. Allerdings habe ich erst mal zwei Monate gewartet und als ich in Urlaub gefahren bin gab`s dann auch die Reserve.

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Zitat von fussel;287109


    Och doch, hab grad einen Novo4 geschunken gekrochen.


    Hm, die scheinen aber nur bestimmten Leuten einen zu geben. Hab da auch mal angerufen und die Antwort war, den müßte ich mir von meinem Doc verschreiben lassen....