• hallo,


    hat jemand eine ahnung wieviel ich dafür berechnen sollte, habe schnell wirksames insulin ich liebe diese eis mit schön viiiiiel sahne
    danke schonmal manu

  • Kommt auf die Größe an, allgemein kann man da eher wenig sagen. Ich selbst habe schon Spaghetti Eis mit 4 BE aber auch schon mit mehr als 8 BE gehabt...

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Und es kommt auf die Menge der Erdbeersoße an... Da gibts echt viele Unterschiede...

    Würde auch für 4 BE spritzen, wenn ich mir jetzt so eine Portion vorstelle...

    Jetzt hab ich Lust auf Eis ;-)

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.

  • Also ich hatte gerade gestern eines ( aber ohne Sahne) und habe für 5BE´s gespritzt...aber ich glaube man kann das schlecht pauschalisieren.....


    ...war aber lecker :D

  • Frag doch mal wieviele Kugeln Eis die nehmen um das Spaghetti-Eis zu machen. Die drücken da durch ihre Maschine doch auch nur Vanielleeis, oder hat sich da was geändert?
    Und dann schau einfach mal wie groß die Kugeln in der Eisdiele sind. Da gibts ja auch Unterschiede.

  • Das Spaghetti-Eis vom Eismann kann man aber nicht mit dem "echten" Eis vergleichen!
    Ich berechne 5 BE......sowas von lecker!! :)

  • Stimmt, das kann man glaube ich nicht pauschal sagen. Rechne für eine normale Kugel Eis ca. 1 BE. Aber Spagettieis hatte ich schon ewig nicht mehr, steh mehr auf Schokoeis. Sollte ich vielleicht mal anregen in der Eisdiele .... gibt ja auch Vollkornnudeln :D

    Servus aus dem Osten von München. :gendergirl:

  • Zitat von Birgit;288684

    Stimmt, das kann man glaube ich nicht pauschal sagen. Rechne für eine normale Kugel Eis ca. 1 BE. Aber Spagettieis hatte ich schon ewig nicht mehr, steh mehr auf Schokoeis. Sollte ich vielleicht mal anregen in der Eisdiele .... gibt ja auch Vollkornnudeln :D


    Gibts bereits! Ich habe bei einer Eisdiele in Potsdam (am Brandenburger Tor) u.a. "Tagliatelle" gesehen (ist mit Haselnußeis) sowie "Lasagne" (mit Waldbeeren) gesehen (halt durch so ein Gerät gepreßt, daß es breite "Nudeln" ergibt, und "Spaghetti nochwas" - das war dann mit Schokosoße, etc.


    :D

  • Ich berechne die meisten Eisbecher mit 5 BE, wenns nach sehr viel aussieht nehm ich 6 BE, wenns eine etwas kleinere Portion ist 4 BE.
    Bei einzelnen Kugeln berechne ich pro Eiskugel 1,5 BE (kleine Kugeln 1 BE).
    Bisher bin ich damit eigentlich gut hingekommen. Spaghettieis hatte ich auch schon, hat auch mit 5 BE gut hingehauen. Ich denke das sollte man einfach nach Gefühl machen und nach einer Stunde sicherheitshalber mal messen. Dann sieht man, ob's geklappt hat. :)

    Dein Auge kann die Welt trüb oder hell dir machen -
    wie du sie ansiehst, wird sie weinen oder lachen.

    von Friedrich Rückert
    :king:

  • guten morgen,



    ihr seit supi danke für die vielen antworten werds gleich morgen mal testen und geb euch bescheid sonnige grüße vom bodensee :6yes:

  • generell würd ich da einfach schätzen und gut ist, entweder es gint ne Cola hinterher oder noch ne Einheit Insulin...


    In der Eisdiele nachfragen fänd ich jetzt albern...



    ICH WILL EIS!!!!

  • Zitat von KiM;288760

    Gibts bereits! Ich habe bei einer Eisdiele in Potsdam (am Brandenburger Tor) u.a. "Tagliatelle" gesehen (ist mit Haselnußeis) sowie "Lasagne" (mit Waldbeeren) gesehen (halt durch so ein Gerät gepreßt, daß es breite "Nudeln" ergibt, und "Spaghetti nochwas" - das war dann mit Schokosoße, etc.

    :D



    KiM....Lasgane-Eis ist soooo lecker!!! Gibt es bloß nicht überall.
    Und dein "Tagliatelle" hört sich auch gut an.

    Ach....eigentlich schmeckt fast jedes Eis gut! ;)

  • Ein Thread ganz nach meinem Geschmack. Seit der Diagnose im Dezember habe ich mich noch nicht an Eis gewagt, lag aber vor allem daran, dass es noch keine Gelegenheit gab und ich es wichtiger fand, Pizza in verschiedenen Variationen auszutesten.


    Spaghetti-Eis finde ich auch lecker.


    Ich habe hier noch zwei andere Fragen: Gehört Eis zu den langsameren oder schnelleren BEs? Wie berechnet ihr die Waffel und Sahne, wenn ihr Eis in normal großer Waffel mit einer Portion Sahne kauft? Ich würde beides grob mit 1 BE berechnen?

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Jamuna;288887

    Ich habe hier noch zwei andere Fragen: Gehört Eis zu den langsameren oder schnelleren BEs? Wie berechnet ihr die Waffel und Sahne, wenn ihr Eis in normal großer Waffel mit einer Portion Sahne kauft? Ich würde beides grob mit 1 BE berechnen?

    Hallo Jamuna,


    ich sehe Eis immer als "durchschnittlich schnell". D.h., ich verwende keinen verzögerten Bolus oder höheren Spritz-Ess-Abstrand.
    Momentan habe ich zu Haus ein paar Sorten Bofrost-Eis, unter anderem die "Waffelhörnchen 'de Luxe' Vanille-Nuss" oder auch "Big Mandel". Eins von denen hat 2 BE, damit komme ich immer super hin.
    Wenn Du mal auf der Bofrost-Seite schaust (weiß nicht ob ich die verlinken darf, aber die URL liegt auf der Hand ;)), findest Du dort auch die Nährwertangaben.


    Gruß
    Morlok

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • guten morgen,


    allso habe mir gestern ein supi leckeres spaghettieis reingefahren mit 2 kugeln vanille normale größe dazu viiiiiiiel sahne mit soße halt alles was dazugehört habe mir 5IE gegeben und siehe da es hat geklappt :D uns somit ist der sommer gerettet grüße vom bodensee manu

  • Gestern Abend war es so schön, bin mit meiner Frau und dem Kleinen mit Kinderwagen noch zur nächsten Eisdiele losgezogen.
    Jetzt habe ich eine neue Lieblingssorte: "Dark Chocolate". Das ist im Prinzip ein "Zartbitter-Schokoladeneis". Normalerweise mag ich Schokoeis nicht, aber das musste ich probieren, es schmeckte wirklich hervorragend! Außerdem waren noch eine Kugel Mokka und eine Kugel Stracciatella in der Waffel. Hab das Ganze als 4 BE berechnet, waren aber anscheinend doch nur 3, max. 3,5 BE (den Rest habe ich später noch in Form von Schokoriegeln ausgeglichen).
    Aber egal, es war ein herrlicher Genuß! :6yes:

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Ich hab gestern Abend das "Lasagne-Eis" in der EIsdiele ausprobiert.... Habe es alles zusammen mit 7BE berechnet und verzögerten Bolus verwendet. Und das hat super gepaßt.... 2h nach Eis 118 und 3h nach Eis dann 98...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup: