DiabetesPlus iPhone App

  • Ich finde 900 Lebensmittel auch nicht gerade viel. Wie genau sind denn die Daten?


    Hab selber nur iKalcalc dort finde ich die BE Angaben doch sehr ungenau (nutze es nur fürs Kalorien zählen, wenn ich diese grob schätzen will). Dort sind ca. 6000 Lebensmittel hinterlegt. Die Kohlenhydrat Angabe passen aber nicht. Zb Coca Cola wird nur mit 10g Kohlenhydrate pro 100ml angegeben. Genauso passen die Kalorien nicht. Bei anderen Lebensmitteln ist es ähnlich.


    Das einzige was gut ist die Gramm oder Milliliter genaue Eingabe. Und es gibt eine Testversion. Nachteil alte iOS Versionen werden nicht mehr unterstützt, nur jeweils die neuste. Mein iPhone 1.gen bleibt außen vor.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Nachdem ich hier die ganzen positiven Meinungen gelesen hab, hab ich mir gestern Abend auch mal die App gekauft. Und bisher bin ich echt begeistert. Fände es natürlich toll, wenn solche Sachen generell mehr von den Ärzten angenommen wird und sie auch von sich aus anbieten, dass man ihnen die Mail schickt, anstatt immer das olle Tagebuch zu verlangen.


    Eine Anmerkung hab ich aber auch bereits per Mail geschickt: Ich fände es gut, wenn sich die Sprache auch unabhängig der Spracheinstellungen des iPhones ändern ließe. Meins ist auf Englisch und ich versteh die App zwar auch so, weiß aber nicht, wie das jeweils beim Arzt ist und finde es auch verwirrend, wenn sonst der Rest meiner Unterlagen auf Deutsch ist. :)

  • Hast due einen Jailbreak auf deinem iPhone? Dann lösch doch einfach die Sprache in dem Programm, das Programm nutzt dann nur die eine Sprache die noch da ist.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • ^ Nee, da bin ich kein Fan von bzw. kenn mich selbst nicht genug aus. Mir reicht das Handy so, wie ich's bekommen hab und für nur eine App lohnt sich's nicht.


    Hab jetzt auch die Antwort bekommen, dass es nicht geht, das umzustellen bzw. die Funktion einzuführen. Macht ja nix. Dann stell ich es auf Deutsch, bevor ich die Werte ausdrucke oder geb meiner Beraterin bei Bedarf Englischnachhilfe. :p

  • Du könntest dir auch mal SiDiary anschauen: http://www.sinovo.de/Handbuch-….asp?IDSprache=1&idMenu=6


    Da ist es egal welche Sprache im iPhone eingestellt ist. Die App hat ihre eigenen Spracheinstellungen.


    Aber: wenn dir deutsch lieber ist, warum stellst du die Sprache in deinem iPhone dann nicht auf Deutsch um?

  • ^ Danke, das ist eine Alternative, wenn es mich wirklich mal stört. Aber jetzt habe ich einmal das Geld für die App ausgegeben und bin ja auch sonst voll zufrieden damit. :)


    Generell ist mir Englisch immer lieber, lese auch viele Bücher auf Englisch, schaue Filme im Original, etc. Bei der App geht es mir lediglich um den Ausdruck für Doc, Beraterin, etc., da man in Deutschland ja leider nicht immer weiß, wie gut die Leute Englisch sprechen. Und halt darum, dass sonst alle Unterlagen zu meiner Diabetes auch auf Deutsch sind. Da ist es bequemer, dabei nicht umdenken zu müssen. Reine Faulheit also. Ansonsten bevorzuge ich halt überall Englisch und für eine App das ganze Telefon umstellen ist ja auch doof.


    Wie gesagt, es ist kein Riesendeal und stört mich auch nicht so wahnsinnig, dass ich jetzt nur deshalb die App runterwerten oder nicht nutzen würde.

  • Ich glaube, bei den meisten Ärzten brauchst Du mit Englisch keine Bedenken haben...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Ich hoff's einfach mal. Seit eine Freundin aus Dänemark in Berlin zur Touristeninfo gegangen ist und da niemand Englisch konnte, glaub ich an fast alles. :D


    Bis jetzt hat die App mir sogar schon was gebracht: Seit ich sie hab und nicht mehr mühselig das Tagebuch hervorkramen muss, mess ich tatsächlich regelmäßiger.

  • Zitat von afireinside;372267


    Bis jetzt hat die App mir sogar schon was gebracht: Seit ich sie hab und nicht mehr mühselig das Tagebuch hervorkramen muss, mess ich tatsächlich regelmäßiger.


    Super! :6yes:


    Das beste was eine Diabetes-App leisten kann ist es, den Glucosestoffwechsel stabiler zu machen. Und das erreichst du, wenn du häufiger misst.

  • Habe bereits upgedated;
    jetzt kann man die Medikamentenliste als inApp für 79 C dazukaufen.
    Insgesamt keine auffälligen Änderungen, zumindest nicht unter ICT.


    Sweetboy

    Sweetboy


    Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler !

  • Zitat von sweetboy;376227

    jetzt kann man die Medikamentenliste als inApp für 79 C dazukaufen.
    Sweetboy




    Das konnte man doch vorher schon.

    Jetzt kann man aber den Blutdruck und den
    Puls mit eingeben.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Hatte ich tatsächlich vergessen, nachdem ich die 2 Werte eigentlich nie kontrolliere


    LG Sweetboy

    Sweetboy


    Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler !

  • Naja, steht doch da:


    - unterschiedliche IE-Schritte möglich
    - Basalratentet-Verwaltung
    - Pumpenereignisse
    - ...

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Bei mir wurde vor 5 Wochen Typ 1 "gefunden".


    Nachdem ich beruflich sehr viel unterweg sbin wollte ich nicht zusätzlich zu den Pens etc. auch noch ein Tagebuch mitführen.


    Nicht zuleletzt durch die Kommentare hier habe ich schon im Krankenhaus angefangen, Diabetes+ zu nutzen und muss sagen es ist spitze.


    Das einzige was mir fehlt wäre eine Möglichkeit meinen Spritzplan in der Anwendung mit zu verwalten (evtl. sogar direkt mit Übernahme in die Mengen für das Inslin als Vorschlag, dann spart man sich hier auch noch eine Eingabe. So muss ich immer auch noch die Notizen aufmachen.


    Die App ist auf trotzdem jeden Fall ihr Geld wert!

    Gruß
    Achim
    ------------------------------------------
    Diskutiere niemals mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung

  • Muss diesen 'alten' Beitrag nochmal hoch holen.


    Diese App ist ja fuer das iPhone 5 optimiert, kann ich es auch auf dem iPad (Mini) nutzen? Falls ja, wird der Bildschirm ausgefuellt, oder ist die Anzeige kleiner?


    vielen Dank,
    lG


    Andreas

    lG
    Andreas
    _______________
    Never change a running system

  • Auf dem normalen IPad läuft sie als IPhone-Version. Also im kleinen Format mit der Möglichkeit mit etwas Unschärfe auf Bildschirmgröße zu vergrößern.