Welches Messgerät habt ihr in Betrieb

  • also ich schwöre auf mein Mobile. Und als Ersatzgerät: wieder ein Mobile. :D


    Ein Griff, ein Klick, ein Stich, Klappe rauf, Finger ran, kurz warten, Wert ablesen und fertig - extrem praktisch und echt schnell. :6yes:


    Und wenn man bedenkt, dass normale Batterien, Testtrommel und Lanzettentrommel mit 6 Lanzetten (mehr brauche ich nicht an einem Tag) bereits integriert sind ist auch die Größe nicht mehr störend. Ganz im Gegenteil, keine Tasche, kein Gefummel mit der Dose oder dem Teststreifen, und vor allem Einhand-Bedienen selbst während Autobahnfahrt jederzeit möglich. Einfach klasse das Teil.


    Bolusrechner vermisse ich nicht, da ich sonst noch dazu sagen müsste was ich gerade esse da ich extrem unterschiedliche BE-Faktoren für versch. Essen habe. Also lieber selber denken. ;)


    Graphik für Übersicht brauche ich nicht - erledige ich am PC.


    Hat nur ein Haken - falls ich doch die Pumpe bekomme kann ich es nicht als Fernbedienung nutzen. :7no:

  • Hallo Claudia,


    wir werden diesen Thread nicht mit einem vorigen zusammen schieben, da es wirklich einige Neuerungen auf den Markt gab :). Wir schieben nicht immer alles zusammen, was es an Threads bereits gab, nur bestimmte. Ich benutze mein Contour Link und als Ersatzt das Contour USB, wovon ich jeweils zwei Geräte besitze.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Zitat von monique;303754

    ich habe das contour, aber wenn ich lese, dass manche hier ganze sammlungen haben, sollte ich mir auf jeden fall erstmal ein zweitgerät zulegen, falls meins mal aussetzt. was empfehlt ihr denn und wie oft steht mir eins von der krankenkasse zu? mein letztes hab ich vor 4jahren bekommen.


    Die meisten Messgeräte-Hersteller schmeißen um sich mit kostenlosen Testgeräten (Anwendertest, entweder über Internet oder mal anrufen), man muss dann evtl. einen kleinen Fragebogen zu dem Gerät beantworten. Auch viele Ärzte haben verschiedene Geräte da. Ich habe bisher alle Geräte entweder durch Arzt/Krankenhaus bekommen oder als kostenlosen Anwendertest vom Hersteller (wenn man vom Aviva Expert mal absieht).
    Meine KK musste bisher also noch nie für ein Messgerät zahlen, machen sie meistens auch eher ungern (hab von Problemen bei Messgeräten auf Rezept gehört).
    Schau dich mal um, welche Messgeräte dir gefallen könnten, lass dir dann die entsprechenden Geräte (meist Set mit Gerät, 10 Teststreifen, Stechhilfe und Lancetten) zum testen zuschicken und falls dir ein Gerät zusagt, bestellst du bei deinem Arzt im nächsten Quartal einfach die passenden Teststreifen dazu.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Aviva Expert im Einsatz.
    Als Ersatz habe ich noch eine Normales Aviva.
    Und zur Not habe ich auch noch ein Contour USB im Schrank.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Seit einer ganzen Zeit kommt auch bei mir an das Mobile kein anderes Gerät ran. Grund: alles auf einmal dabei, die Größe stört mich dabei überhaupt nicht. Haha, am Wochenende beim Festival waren diese üblichen Taschenkontrollen. Nachdem ich meine Kameratasche öffnen musste, wollte die Dame dort am Eingan auch noch, dass ich meine Mobile Tasche öffne. Da sagte ich nur, dass da mein BZ-Messgerät drin ist. Auf einmal war es egal, sie sagte nur "ok, ok, ist in Ordnung".:D


    Als Ersatz, den ich bis jetzt glücklicherweise noch nicht brauchte, hab ich noch das Nano und das Aviva in schickem schwarz. :D

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Ich habe auch das Mobile, einfach aufschieben, messen, zuschieben, kein Abfall, gebe es auch nicht her, obwohl mich das Expert reizen würde.
    Als Ersatz habe ich ein weiteres Mobile. Habe auch keine Probleme mit dem Gerät.
    Beim Navigator sind es leider Teststreifen in Dose, war bei UZ echt blöd das Gefummel, ist beim Mobile wirklich einfacher...

    Das Stada Gluco Result to go habe ich als Ersatz auf der Arbeit, wird aber wohl so gut wie nie zum Einsatz kommen.

    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Ich verwende auch das Aviva Combo. Als Ersatz habe ich noch ein Aviva Nano und ein Aviva.

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Hauptgerät: Contour USB
    Sportgerät: Akku-Chek Mobile


    Nachteil durch die Kombination: das eine ist vollblut- und das andere plasmakalibriert. Somit muss man hier ein wenig aufpassen...

    When I get sad I stop being sad and be awesome instead. True story.

  • Ich habe seit letzten Freitag das Accu Check Aviva Expert und bin echt begeistert. Würd ich nicht mehr hergeben :6yes:
    Ansonten hab ich als Zweitgerät das Accu Check Aviva von dem ich auch begeistert bin. Kann ich nur empfehlen. Kriegt man übrigens auch über www.accu-check.de kostenlos, wenn man den Anwendertest mitmacht.

    LG

    Marina

  • Primär Contour USB, sekundär 2x Contour, angestrebt Contour Link.
    Vorteil: Eine Sorte Messsensoren Nachteil: Jeder denkt ich bin Bayer Fan :p

    Wie war dein Wochenende? - Hell, Dunkel, Hell, Dunkel, Montag!

  • Hauptsächlich benutze ich mein Combo. Als Ersatz noch ein Nano und fürs kleine Hangepäck habe ich ein Gluco Result to go.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zur Zeit das AC Aviva Expert (mach ja eine Pumpenpause, darum wieder auf ICT) als Ersatz das AC Aviva Nano oder AC Mobile.

    Wenn ich die Pumpe dran habe dann natürlich das AC Aviva Combo.

  • Ich benutze hauptsächlich das Accu Chek Aviva Combo - wegen dem Bolusrechner und der Fernsteuerung für meine Pumpe.
    Wenn ich nur meine kleine Bauchtasche dabei habe (z. B. beim Inlinern), dann nehme ich das Nano oder das One Touch Ultra Easy mit. Das sind auch meine "Ersatzgeräte", wenn ich auf Reise geh.

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.

  • Ich habe das Aviva Nano, bekam ich damals von der Diabetologie zugeteilt. Bin sehr zufrieden damit, es ist schön klein und elegant, allerdings fehlen mir Vergleichsmöglichkeiten und immer öfter vermisse ich ein Messgerät, in das ich auch die BE und IE eingeben kann. Bin grad am Recherchieren, ob ich mir ein entsprechendes Messgerät (wie den Otus) zulege oder mich für die Tagebuchverwaltung mittels Handy und SiDiary entscheiden soll.


    Eine Frage habe ich noch, wenn ihr eure Messwerte in verschiedenen Messgeräten habt, könnt ihr die Daten unkompliziert in eine Dia-Software (wie SiDiary) übertragen oder müssen da erst Nachbearbeitungen erfolgen, damit erkennbar ist, dass die Messwerte alle zu einer Person gehören?

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Seit der neuen Veo benutze ich das Contour Link, hatte aber schon vorher das Contour und das Contour USB.
    das fand ich recht praktisch, klein, handlich und zum privaten Datentranport ggeeignet.

    Ich hätte gern ein Conour USB Link, aber das gibt's wohl noch nicht.... :D

    Gruß
    Marion

  • Zitat

    Ich hätte gern ein Conour USB Link, aber das gibt's wohl noch nicht.... :D


    Dafür! :6yes:

    Wie war dein Wochenende? - Hell, Dunkel, Hell, Dunkel, Montag!

  • Zitat von Jamuna;303812

    Eine Frage habe ich noch, wenn ihr eure Messwerte in verschiedenen Messgeräten habt, könnt ihr die Daten unkompliziert in eine Dia-Software (wie SiDiary) übertragen oder müssen da erst Nachbearbeitungen erfolgen, damit erkennbar ist, dass die Messwerte alle zu einer Person gehören?


    Ich kenne nur Sidiary, aber da sind mehrere verschiedene Messgeräte überhaupt kein Problem. Es sind keine Nachbearbeitungen notwendig, außer du möchtest nur einen Teil der Werte in Sidiary importieren.
    Du brauchst bei verschiedenen Messgeräten allerdings die jeweiligen Kabel dazu.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Halloli,

    ich benutze seit 7 Jahren ohne Probleme mit dem Gerät mein
    OTUS. Habe vor 1 Monat erstmalig die Batterie wechseln müssen.
    Keine Abweichungen bei der Testlösung oder zu Laborwerten.

    Ich mag die ganzen Berechnungsfeatures mit nach Tagesabschnitten aufgeteilt und Grafik, sowie die Rechneranschlussmöglichkeit.
    Was für mich ausreichend ist, kein Tagebuch zu führen.

    :rolleyes: Ich bin halt ein Traditionalist - never change a running system. :rolleyes:

    Gruss ... Sabine

  • Hallo,
    ich habe auch schon ein paar Geräte durch.
    Abbot, Lifescan, Bayer.
    Aktuelle habe ich das GlucoTel von BodyTel, da ich das OnlineTagebuch super praktisch finde und auch genau eingeben kann was ich gegessen habe.:6yes:

  • seit ca. 1 jahr benutze ich das accu chek mobile, vorher ein freestyle lite.

    was kümmert mich mein geschwätz von gestern 8)