Kopfschmerzen

  • Hy,


    da ich heute einen Helm von hier bis nach Mexiko habe muß ich mal ne blöde Frage stellen.
    Ist es normal das ich bei Dauerniedrigwerten um 60-75 irgendwann Kopfschmerzen bekomme? Habe mir die Hypos angetan weil ich meinen Bedarf für verschiedene Zyklusphasen anpassen will und das immer erstmal beobachte.
    Seit gestern Nacht schrabbel ich permanent an der Unterkante rum und hatte um 2:00 Uhr eine Hypo die im Fressflash endete. Den Wert kenne ich leider nicht da ich nicht gemessen habe, gefühlt würde ich auf ~50 tippen. Heute morgen hatte ich 170 und Kopfschmerzen als wenn ich gestern gezecht hätte. Um 10 Uhr 65, gefrühstückt und um 12 Uhr 67, Saft getrunken und um 14:30 Uhr 63. Danach Basal auf 90% und um 16:00 Uhr 75.
    Geht der BZ hoch werden die Kopfschmerzen geringfügig besser. Kann mir das jemand erklären?


    lg Jana

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • ist bei mir genauso, hatte grad 2 tage ganz unten mit druck auf den schläfen. ich weiß es nicht, gehe aber davon aus, dass mein blutdruck bei niedrigem BZ auch unten ist (hatte mal hypo beim doc, der blutdruck war total tief) - das könnte ein aspekt sein. lg, h

  • Niedrigen Blutdruck habe ich auch, hab schon nach 3 Kaffee gehört "du bist tot" beim Blutdurck messen
    17:30 126
    19:30 143
    Basal auf 95%, Kopfschmerzen von allein fast weg :D
    Ne Tablette habe ich mir gespart, wollte a) sehen wie es sich entwickelt und b) muß ja nich immer gleich Chemie her. ;)


    Wär supi wenn jemand dennoch ne Erklärung hätte.

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Na ja, so Dauerniedrigwerte, die ständig merklich nach unten drücken, aber von der GR noch halbwegs gefangen werden, führen zu ggf. stundenlanger Freisetzung von Stresshormonen. Adrenalin und Co. KG..


    Gefäßverengung, Anspannung etc.. Also "ick wunder mir" bei Dauerstress auf hohem Hormonniveau nicht wirklich, wenn ich denn Kopfschmerzen bekommen.


    Gruß
    Joa

  • Najut, dann muß ich das wohl so hinnehmen. Köpfchen soweit iO BZ durch nicht insulinierten Milchkaffee bei 168, Korrektur 0,8. Basal weiterhin 95%.


    Gleich gibts Chili ala Jana, dann hat sich das eh mit Dauertief. ;):13teufel:


    schönes We wünsch ich..

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Hallo,

    habe zwar erst seit einem Jahr den Diabetes, aber ich habe in dieser Zeit festgestellt, dass ich auch öfter Kopfschmerzen bis hin zu Migräne mit Aura habe. Ich denke schon, dass das irgendwie mit dem Diabetes zu tun, auch wenn ich noch nicht so genau weiß wie. :confused:
    Ich hatte früher so gut wie nie Probleme mit Kopfschmerzen!!

  • Huhu, das mit Kopfschmerzen nach niedrigen Werten kenne ich, ist aber seltsamer Weise nur manchmal...Erklärung...:confused:
    Vielleicht hängt das ja sogar mit der Zyklusphase zusammen...
    Da wäre ich sowieso gespannt, was bei rauskommt, wenn Du magst, kannst Du gerne auch per PN berichten, weil da habe ich momentan riesige Probleme und finde keine Systematik!

  • Na ich habe ja schon mal irgendwo geschrieben, meine Migräne (die ich schon als Kind hatte, mit Übelkeit und Lichtempfindlichkeit) sind seit der Diagnose 2001 verschwunden. Habe zwar ab und zu noch so einen Spannungskopfschmerz, aber nie mehr dieses Stechen über dem Auge. Ich führe frühere Kopfschmerzen z.T. auf Flüssigkeitsmangel zurück. Mit 2l am Tag sind auch die Kopfschmerzen weg.


    Ich habe bei niedrigem BZ Nackenverspannungen bemerkt. Früher hätten diese sich dann innerhalb eines Tages zu Migräne entwickelt.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Hallo,
    also ich bekomme bei niedrigem BZ immer kopfschmerzen. mein diadoc sagt, das kann von zu wenig zucker in den Blutgefäßen im kopf kommen meine migräne war fast 20 jahre weg und ist netterweise mit dem diabetes wieder bei mir eingezogen. das bedeutet für mich, dass ich nach jeder uz ne fette migräne bekomme.

    lg katysch



    Angesichts von Hindernissen mag die kürzeste Linie zwischen zwei Punkten die krumme sein. (B. Brecht)

  • Morgen ihr Süßen,


    wenn ich das so les, bin ich ja noch gut davongekommen.


    Wildrose Nackenverspannungen habe ich dann auch, gestern hätte ich mit der Schulter/Nackenmuskulatur auch Nägel in die Wand hauen können. Heute trotz magerer 5h Schlaf alles wieder gut. Am Flüssigkeitsmangel kann es nicht gelegen haben, schlabber am Tag locker meine 2L Tee weg.


    alex können wir gern diskutieren, im Frauenforum? Hast du dort schon nen Thread? Sonst fang doch mal einen an. :)


    katysch Das klingt übel Migräne bei jedem UZ. :eek: Ab welchen Werten geht das los, oder generell unter 80?


    lg Jana

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • salut, spannendes Thema. neuer zusammenhang für mich.
    ich wach grad fast jeden morgen mit kopfweh auf. ich schiebs grad eigentlich aufs rauchen, damit hab ihc vor 2monaten wieder angefangen und höre gerade täglich auf ;) außerdem hatte ich viel stress...


    jetzt frag ich mich obs am diabethis mitliegt.
    bin empfindlich für kopfweh, hatte damit große probleme 10 jahre lang, dann wurds besser und von der diab. abgelöst.


    naja, werds mal verfolgen.

  • Habe auch oft und dolle Kopfweh , bis hin zur Migräne( die aber nur selten).
    Mit zu niedrigem Blutdruck kann ich auch dienen.
    Ich habe jetzt ein ekliges, aber sehr wirksames Mittel gegen die Kofschmerzen- war ein Tipp meiner FÄ: Espresso mit Zitrone!


    Das ist mega widerlich, aber bei mir hilft es binnen weniger Minuten!!! Voll toll!

  • Zitat von katysch;308927

    Hallo,
    das bedeutet für mich, dass ich nach jeder uz ne fette migräne bekomme.



    Das geht mir genauso. Wenn es nur ne leichte UZ war, habe ich manchmal Glück und der Kopf bleibt ruhig.
    Versuche möglichst UZ zu vermeiden, weil ich schon so viele andere Auslöser für Migräne habe.

    lg
    Hella

  • Zitat von huhn75;308954

    Habe auch oft und dolle Kopfweh , bis hin zur Migräne( die aber nur selten).
    Mit zu niedrigem Blutdruck kann ich auch dienen.
    Ich habe jetzt ein ekliges, aber sehr wirksames Mittel gegen die Kofschmerzen- war ein Tipp meiner FÄ: Espresso mit Zitrone!


    Das ist mega widerlich, aber bei mir hilft es binnen weniger Minuten!!! Voll toll!


    Ist bei mir genauso, aber zum Kaffee oder Espresso mit Zitrone konnte ich mich bisher nicht durchringen...


    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Hallo zusammen,


    ich seit 21 Jahren Diabetes und seit 20 Jahren diese lästigen Migräneanfälle. Angeblich hab ich damals eine Stirnhöhlen- und Nasennebenhöhlenentzündung gehabt, die die Kopfschmerzen ausgelöst hat. Blöderweise hab ich die Migräne immer noch und üblicherweise kamen sie die ersten Jahre immer nach niedrigen BZ-Werten oder wenn ich den ganzen Tag nicht über 100 kam. Helfen konnte mir bis jetzt keiner richtig. Viele sagen, der Diabetes hat nichts mit den Migräneanfällen zu tun.
    Die Neurologin, bei der ich war, ist auf den Diabetes gar nicht eingegangen. Nur feststellen konnte sie auch nichts. Und ich soll in ein bis zwei Jahren wieder zum kontrollieren gehen.
    Die Anfälle kommen mal ein Mal im Monat und dann wieder vier Mal im Monat. Zurzeit immer in der Nacht von Freitag auf Samstag wenn ich Wochenende habe. Das ist echt besch....!
    Übrigens: schwarzer Kaffee mit Zitrone wurde mir auch schon mal empfohlen. Nachdem ich schwarzen Kaffee sowíeso nicht mag und dann noch Zitrone dazu. Bäh! Wenn ich in der Arbeit bin, versuch ich's auch "nur" mit schwarzen Kaffee. Das hilft auch ab und zu.
    Gute Besserung an alle Kopfschmerzgeplagten und andere Krankheitsgeplagten.

    Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen. (Immanuel Kant)