Erfahrungen mit Veo 554?

  • Danke für den Tipp. Ich bin mir immer noch nicht ganz im klaren, welche Pumpe ich nehme. Aber die Tendenz geht zur Veo. Bei der Combo stört mich die Abhängigkeit vom Meßgerät. Son Außendienstler kommt wohl nicht zu mir nach Hause? Bin ich da sehr anspruchsvoll?

    "... ich bin doch nicht aus Zucker!"

  • wer sagt den das du unbedingt das messgerät der combo nutzen MUSST?
    ich werde weiter bei meinem mobil bleiben auch wenn die combo mit messgerät bekommen sollte.

  • Zwar muß man das Gerät nicht nutzen, aber auf den einzigen Vorteil, die Fernbedienung, will ich auch nicht verzichten. Das hat die Veo, ohne Meßgerät.

    "... ich bin doch nicht aus Zucker!"

  • Noch ein Nachtrag.
    Es hat sich tatsächlich ein Außendienstler von Medtronik bei mir gemeldet, kommt zu mir und ich darf mal dran packen. Bin gespannt.:o

    "... ich bin doch nicht aus Zucker!"

  • Siehst Du geht doch! Bei mir war auch eine Beraterin, meine war sehr nett, hatte gute Ratschläge da sie selber Pumpenträgerin ist.
    Die gute Frau mußte sogar zwei Abende opfern, da Sie sich total verfahren hatte, da mein Ort in dem ich wohne zweimal in Hessen existiert hat Sie im Navi den oberen Ort ausgewählt der ca 71 km von mir entfernt ist. Nach telf. nachfragen war Sie dann paar Tage später bei mir und hatte alle Fragen beantwortet, Katheter ausprobiern lassen und dafür gesorgt, dass ich die entsprechende Setzhilfe kostenlos dafür bekommen habe, da nur für einen anderen Typ von Kathetersetzhilfe standartmässig dabei ist.
    Für die Einweisung ist Sie sogar in zu meinen Arbeitsplatz gekommen und hat dort im Konferenzraum mit mir die Einweisung dann vorgenommen. Sie ist erst wieder gefahren, als klar war, dass die Basalrate, Korekturfaktoren, BE/Einheit usw. von mir selbstständig in die Pumpe eingegeben hatte und der Katheter saß.
    Ich hoffe du wirst mit deiner Pumpenwahl zufrieden sein.


    gruß
    WP71

  • Die Außendienstlerin war da und ich durfte die kleine Veo mal in die Hand nehmen. Ist die süß. vor allem das Reservoir habe ich mir nicht so klein vorgestellt. Ich war überrascht, dass man die Batterien für die Pumpe von Medtronik bekommt. Etwas umständlich finde ich die Bolusabgabe. Aber gut, dass ist sicher Übungssache und es gibt ja auch noch die Fernbedienung. Ich denke ich werde mich als Folgepumpe für die kleine Veo entscheiden.:9engel_3:

    "... ich bin doch nicht aus Zucker!"

  • Ich hab auch die kleine Veo und bin damit total zufrieden. Die Bolusabgabe geht ganz einfach mit der Easy-Bolus-Funktion (1. rechts oben klicken; 1 klick= 1 IE oder bei anderer Einstellung 0.5 IE; dann 1mal act klicken (Kontrollabfrage ob korrekte IE-Eingabe); dann nochmal act und los gehts)
    Die Fernbedienung von der Veo finde ich deshalb so klasse, weil sie winzig ist.:)

    Es ist wie es ist

  • Ich bin ebenfalls Veo 554-trägerin bei um die 50 Einheiten Gesamtbedarf pro Tag.
    Falls ich mal der Meinung bin, den Katheter länger tragen zu wollen und das Insulin im Reservoir sich dem Ende neigt, füll ich das Reservoir einfach mit der Einwegspritze nach...

    Das Problem mit den Luftblasen kann ich gar net so recht nachvollziehen...falls da mal welche mit ins Reservoir kommen sollten, was bei mir echt selten passiert, hält man es in die richtige Richtung, haut kurz gegen und drückt sie in die Durchstechflasche zurück, oder :schild0026:

    Grüßle
    die pumpfee :gendergirl:

  • Ich hab ja noch keine Erfahrung mit dem Reservoir für die Veo. Bei der Spirit hab ich immer, immer, immer Luftblasen. Deshalb zieh ich die auch nie leer, sondern wechsel bei spätestens 4E Restmenge.
    Aber auch bei der Veo müssen sich beim Aufziehen doch Luftblasen bilden. Kriegt man die den vollständig entfernt? Man sieht den Kopf vom Reservoir nicht, weil der Stutzen draufsitzt. Oder?

    "... ich bin doch nicht aus Zucker!"

  • Zitat von Cabe;326611

    Ich hab ja noch keine Erfahrung mit dem Reservoir für die Veo. Bei der Spirit hab ich immer, immer, immer Luftblasen. Deshalb zieh ich die auch nie leer, sondern wechsel bei spätestens 4E Restmenge.
    Aber auch bei der Veo müssen sich beim Aufziehen doch Luftblasen bilden. Kriegt man die den vollständig entfernt? Man sieht den Kopf vom Reservoir nicht, weil der Stutzen draufsitzt. Oder?


    Natürlich habe ich bei der VEO beim aufziehen Luftblasen aber die kann ich wieder rausdrücken und gehe so hin und her bis alle weg sind.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Die Luftblasen gehen sehr schnell raus sowohl beim aufziehen aus der Ampulle, oder man drückt sie über den schlauch beim Füllen raus.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Mit den Luftblasen ist es nicht so einfach. Jedenfalls als Pumpeneinsteiger. Aber es geht schon besser bei mir. Das mit dem Pen muß ich ausprobieren. Ich glaube da kommen weniger Luftblasen ins Reservoir als beim direkten aufziehen

    GRUSS T;)TTI

  • Ich fülle so:
    Luft vom Reservoir in das Stechfläschchen drücken (in die Luft nicht durch das Insulin-Fläschchen entsprechend drehen)
    Danach ziehe ich etwas ca.20 IE Insulin auf und es bildet sich eine größere Luftblase,
    dann drehe ich das ganze wieder um (Reservoir unten, Fläschchen oben),
    klopfe gegen das Reservoir und rücke die Luftblase durch das Insulin,
    dann kann ich problemlos das Reservoir auffüllen,
    sollte am Schluss noch ein Minibläschen dasein, mache ich nochmal die Umdrehnummer.

    Es ist wie es ist

  • Ich krieg sie :):):):):):)


    Am 24.02.11 habe ich mit meinem DiaDoc die Folgeversorgung besprochen. Obwohl ich zig mal nachgefragt habe, tat sich nichts.
    Am Montag habe ich dann bei Medtronic angerufen und auf einmal ging alles ganz, ganz schnell.
    Das Rezept wurde von einem Mitarbeiter in der Praxis abgeholt. Die haben sich mit der KK in Verbindung gesetzt. Heute bekomme ich den Anruf, ist genehmigt, morgen hab ich sie und am Donnerstag kommt eine Mitarbeiterin zu mir nach Hause (bor) und ich werde geschult.:9engel_3:
    Herrlich:6yes:
    Hoffentlich klappt es so gut, wie ich mir das vorstelle.
    Ist ja doch eine Umstellung von der Spirit zur Veo.
    Hab mich mit der Entscheidung auch recht schwer getan, aber nu is es so:6yes:
    Drückt mir die Daumen:love:

    "... ich bin doch nicht aus Zucker!"

  • Zitat von Cabe;339726

    Ich krieg sie :):):):):):)


    [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/gen/index.php?action=generate&text=Gratulation&smilienummer=vorlage26.png&size=14&face=Airbus_Spezial.ttf] :schild0027:


    Bei welcher KK bist du versichert und brauchtest du da nix (TBs z.B.) einreichen?


    Viel Freude und allzeit gute Werte mit deiner neuen Veo :6yes:


    ---------------------------------------------------------------------------
    Ich hab Diabetes - na und, irgendwas ist doch immer :thumbsup:

  • Zitat von Menni96;339732

    [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/gen/index.php?action=generate&text=Gratulation&smilienummer=vorlage26.png&size=14&face=Airbus_Spezial.ttf] :schild0027:


    Bei welcher KK bist du versichert und brauchtest du da nix (TBs z.B.) einreichen?


    Viel Freude und allzeit gute Werte mit deiner neuen Veo :6yes:


    Danke, danke,
    ich bin bei der TK und es hieß, die Therapie ist ja mal genehmigt worden, es geht jetzt "nur" um eine neues Hilfsmittel. Okay. Ist mir recht. Hab aber nicht damit gerechnet, dass die Genehmigung soooooo schnell kommt.:)

    "... ich bin doch nicht aus Zucker!"

  • Hallo Cabe,


    meinen herzlichen Glückwunsch! Das ist ja super! Ich freu mich mit Dir. :6yes: :6yes: :6yes:


    Die TK scheint ja derzeit ganz kulant zu sein, was Pumpen(folge)anträge angeht!!! :9engel_3:


    Viele Grüße
    Pippilotta

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Am Samstag war das Paket da und ich hab schon ganz viel "gespielt". Am Donnerstag ist die Einweisung.
    Aber es war keine Ferbedienung dabei. Wie bekomm ich die? Weiß das jemand?
    Es waren zwei Reservoire dabei. Eins hab ich gefüllt bekommen, hat auch gut geklappt, ohne Blasen!!!!
    Aber das zweite hab ich geschrottet. Wohl zu weit rausgezogen. Der Pinöppel ließ sich nicht abdrehen und am Ende hab ich den Ploppen ganz rausgezogen:11weinen2:. Ich hoffe mit etwas Übung passiert das nicht mehr.
    L.G.
    Cabe

    "... ich bin doch nicht aus Zucker!"

  • Hallo Cabe!


    In der grünen Box die mit im Paket war ist eine Anforderungskarte,
    da kannst du dir aussuchen ob du eine Fernbedienung oder ein Care
    Link möchtest.


    Das mit den Reservoiren kann passieren. Du solltest bevor du füllst
    den Aufziehnupsi (weiß nicht wie das heißt) lockern. Dann passiert es nicht
    das du ihn raus ziehst.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana