LOGI? Was ißt Du heute?

  • @Fabulous
    ich denke die Suppen sind schon LOGI ... erinnert mich an die Käse-Lauch-Suppen die man manchmal auf Party bekommt ... sehr leckkkkker



    Bei mir heute:


    Ruccola, Tomaten, Mairübchen, 1 Zottarella mit Tomate, Sonnenblumenkerne und Distelöl - gewürzt mit "Tomate-Mozzarella Kräutermischung"


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • So, heute auch mal wieder so richtig LOGI-mäßig
    gegessen.


    Lyoner-Gemüsepfanne


    Dazu hab ich Lyoner angebraten, Gemüse dazu und
    das ganze mit Schmelzkäse angedickt. Mit Kräuterlinge
    gewürzt und dann mmmhhhhh lecker.



    Oh Schreck :eek::eek:


    :eek:es sind 16 FPE-Punkte.:eek:

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Ich habe heute Salat mit marinierten und gebratenen Putenstreifen und Champignons gegessen.
    Der Salat bestand aus Eisbergsalat, geriebenen Möhren, Gurke und Tomate. Dazu gab es dann ein Essig-Kräuter-Dressing. Sehr lecker, aber jetzt hab ich wieder Hunger! :eek:

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.

  • Bei uns gab es heute Abend:

    Gefüllte Riesenchampignons mit einer Frischkäse-/Knoblauch Füllung
    und etwas Reibekäse überbacken

    und dazu gegrillte Hähnchenbrustspieße

    die Hähnchenbruststücke habe ich heute Morgen schon in einer Marinade aus :Sesamöl, heller Sojasauce, Chili, Ajavar, Knoblauch, Rosenpaprika und etwas Kokosmilch eingelegt und dann kurz vor dem Grillen auf Spieße gesteckt.

    Während dem Grillen immer mal ein bischen Marinade drübergestrichen-lecker!

    Dazu noch ein Feldsalat und nun bin ich satt und glücklich :D

    LG
    tionja

    Es spielt keine Rolle, ob das, woran du glaubst, zutrifft. Entscheidend ist, ob es dir hilft.“

  • Baby Back Ribs (3h Zubereitung) vom Grill und dazu gegrillte Paprika


    War sehr lecker, aber selbst wäre ich nie im Leben auf die Idee gekommen mich 3h an den Grill zu stellen.
    Mein Freund hat eine wahnsinnige Grillleidenschaft entwickelt und mir schmeckts :D:D:D:D


    Für Grillrezepte einfach mal da schauen: http://www.weber-club.com
    Einige Rezepte sind auch LOGI- geeignet

    To-do:
    1. Weltherrschaft übernehmen [ ]
    2. Toastbrot kaufen [ ]
    3. To-do Liste schreiben [x]

  • Wir haben am Samstag auch gegrillt und mein Schatz macht die besten Chicken Wings der Welt! :love: Ich habe dann einen Eisbergsalat mit Krautsalat dabei gemacht und ein bisschen frisches und scharf gewürztes Gemüse (Zucchini, Aubergine, Möhren, Paprika, Champignons) in Alufolie gepackt und mit auf den Grill gelegt.

    Gestern abend gab es dann gemischten Salat mit Artischockenherzen (aus der Dose :o). Aber sehr lecker! :)

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.

  • Zitat von Fabulouskilljoy81;344781


    Karottensuppe mit Hackfleisch:


    (...)


    Dann isses trotzdem Urlecker !!! :D :6yes:


    Hallo Faulouskilljoy81,


    gestern Abend gab es die o.g. Suppe! Die ist wirklich hammerlecker!!! :6yes::6yes::6yes: Wird's wohl ab jetzt öfter geben!


    LG, Pippi

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Zitat von Pippilotta;347775

    Hallo Faulouskilljoy81,


    gestern Abend gab es die o.g. Suppe! Die ist wirklich hammerlecker!!! :6yes::6yes::6yes: Wird's wohl ab jetzt öfter geben!


    LG, Pippi


    Ich freu mich :D :D :D


    Lieben Gruß astrid

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • Sodela... ich hab mich nun nach eben der netten Aussage meiner DiaDocin - "Sie mässten sich ja regelrecht fett!" - nun um einiges mehr mit dem Thema LOGI beschäftigt. :D :D :D


    Nach dem ich dann gestern mal in Facebook in meine kleine Runde gefragt habe, ob es denn Erfahrung bezüglich eines Kontakt-Grills gäbe (weil ich nicht immer Fleisch aus der Pfanne mag und Elektro-Grill ist für unsere kleine Küche leider tooo much), habe ich erstaunliche Antworten bekommen und festgestellt, dass eine sehr gute Freundin das auch schon ne ganze Weile betreibt.... :eek: :D :6yes: (bei ihr hat es allerdings den Hintergrund, dass sie zu viel Insulin produziert und resistent dagegen wurde/ist)


    Es lebe das Internet... !!! :6yes:


    Ich werde nun so ab und an mal Rezepte posten, welche ich bereits ausprobiert und für gut befunden habe :D


    Was mir gedanklich momentan schwer fällt ist, dass ich auf meinen heiß geliebten Kartoffelpü verzichten sollte (/werde).
    Hierzu gibt es einige Ersatz-Varianten... folgende hab ich ausversucht ;)


    KaPü-Ersatz aus Blumenkohl:


    500g Blumenkohl
    4 EL Doppelrahmfrischkäse
    1 EL Butter oder Sahne
    Salz, Pfeffer, Muskat


    Blumenkohl ca. 15 Min. weich kochen. Sehr gut abtropfen lassen und noch heiß pürieren oder durch die Kartoffelpresse drücken.
    Butter und Frischkäse darunter mengen und würzen.


    Ich habe TK-Blumenkohl genommen und anstatt Doppelrahmfrischkäse habe ich den Kräuterfrischkäse aus dem LIDL genommen. :p
    Nun... als das fertig war, war ich super skeptisch! Eigentlich dachte ich auch, dass mein Freund die "Pampe" nicht anrühren wird, da er sehr eigen ist, was das Aussehen von Essen angeht.
    Wider Erwarten hats uns beiden super geschmeckt und ich muss sagen, dadurch das einem das schälen und kochen erspart bleibt (ging super fix) wirds eine absolute Variante zum KaPü werden :D :D :D

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • Frikadellen mal anders...


    500g Gehacktes
    1/2 Bd. Petersilie
    125g Quark
    1 TL Sambal Olek
    3 EL Parmesan ger.
    Knoblauch nach Belieben
    Salz und Pfeffer


    Die Zutaten zu einem festen Teig vermischen und in der heißen Pfanne ausbacken.


    Fazit: meine sehr skeptische bessere Hälfte meinte beim Essen, dass er diese Variante viiiiiel besser findet, als unsere sonstigen Frikadellchen... ich war erstaunt, muss ihm aber Recht geben! Was mich ein wenig gewundert hat, dass die Masse OHNE Ei und Semmelbrösel und nur mit dem Quark und dem Parmesan zusammen gepappt blieb.... :eek::D


    Prädikat : Sehr sehr lecker !!! :6yes: :6yes: :6yes:

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • Bei mir heute mal wieder eine Variante der Gemüsepfanne mit Shrimps:
    1/2 Beutel TK Gemüse mediteran von der Firma mit F die für alle da ist ;), witzig der Spruch auf der Packung, daß nichts außer dem aufgezählten Gemüse drin ist.:6yes: , dazu TK Shrimps, 1 Glas Mungobohnensprossen (ohne das Wasser :p), rote Linsen, Quinoa, 1 kl. Dose Kokosmilch, Garam Masala, frischen Ingwer, Knobi-Ingwer-Salz vom Fernsehkoch.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Quark mit Früchten


    Beliebige Menge an Quark und Früchten
    Eine Tasse Espresso (möglichst klein und stark)
    Zimt, Körner, Sesam, Weizenkleie ... nach belieben
    Zum eventuell nachsüßen den Espresso benutzen, wenn er noch warm ist. Schnelle Abkühlung z.B. mit einem Eiswürfel.


    Ergebnis ein leckerer Quark gut mit einem wundervollen Kaffeearoma
    Morgens oder Mittags eine gute Alternative... :)

  • Gestern Nacht um halb drei, auf dem Heimweg von einer Party bin ich in eine kleine Burgerbude eingefallen, die echt gute, frische Bulettschen braten:cool::cool::cool:.


    Da ich eh schon Cocktails getrunken hatte, habe ich LOGI seit Wochen gestern zum ersten Mal komplett über Bord geworfen und habe das Leben in vollen Zügen genossen:D:D:D. (*und wer mich kennt weiß, dass ich sowas nur ein-zweimal im Jahr mache, weil ich sonst bei meinem Trainingsplan schlechte Laune bekomme!*).


    Also einmal Cheeseburger komplett, und zwar nicht so Dachpappe wie von den Burgerketten, sondern......*sabber*:D.


    Howgh, ich habe gesprochen!
    LG Regina

  • Ich habe mir letztens lecker gebackenen Schafskäse
    gemacht. :love:


    Dazu habe ich Zucchini, Tomaten und Zwiebeln in eine Form
    gegeben (bei mir war es eine Silikonbackform, da ich nichts
    anderes passendes da hatte), mit Kräuterlingen und Chilli gewürzt.
    Dann den Schafskäse in Scheiben drauf legen und mit Pepperoni
    und Oliven bedecken. Und dann in den Ofen. So ca. 25 Minuten
    bei 180 °C wenn der Ofen vorgeheizt ist.


    War lecker und wer nicht LOGI isst der kann sich Baguette oder
    etwas Brot dazu machen.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Ich habe am WE die Idee von Fabulous etwas abgewandelt:
    Hack gemischt, Zwiebeln, Brechbohnen, Kidneybohnen und Dosentomaten und Cashewnüsse (das war dann eher ähnlich eines Chili con Carne aber ohne Chili:p).


    Die Reste haben wir abends in Schüsselchen mit Schafskäse überbacken, bei mir war noch ein bißchen Feldsalat darunter.


    Heute habe ich mir beim Geschäftsessen Oderwelsroulade (gefüllt mit Spinat und Lachs ) und eine Portion Spargel gegönnt mit Sauce Hollandaise, vorher eine Spargelsuppe.


    Jetzt koche ich gerade:
    Hähncheninnenbrustfilets mit Knollenfenchel, Zucchini , gewürzt mit Curry - die Sosse werde ich dann mit Sauerrahm (Landrahm von Rotkäppchen) "strecken"



    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Heute mal Wurstsalat:
    Bierwurst, Edamer, Cornichons (saure Gürkchen), frische Gartenkresse, Zwiebel, Kapern, Rettich
    Dressing bestehend aus: Gurkenwasser , Distelöl, Sour Cream


    O-Ton Sohn: bißchen viel Zwiebel, aber sonst lecker
    O-Ton Tochter: Igitt da sind ja Kapern drin ;)
    O-Ton Göga : mmmmhh


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;350069

    Gurkenwasser

    Achtung, selten ohne Zucker. Die Menge macht's.

  • Zitat von T.M.;350100

    Achtung, selten ohne Zucker. Die Menge macht's.


    Stimmt:6yes: - habe ich garnicht dran gedacht.
    Zucker steht an 3. Stelle:eek: in der Zutatenliste und die Angabe zu den KH (3g/100g) bezieht sich bestimmt nur auf die Gürkchen.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Gabs gestern bei uns:


    Hackbraten mit Gemüseteller (für 2 Personen)


    125g Zwiebeln
    1 Knoblauchzehe
    150g Möhren
    250g gemischtes Hackfleisch
    125g Quark (20% Fett)
    1 Ei
    1 TL Olivenöl
    40g Schinkenspeck
    150g Tomaten
    200g Paprika
    1 TL Butter
    200g Brechbohnen
    20 g Pinienkerne
    nach Geschmack gehackte Petersilie
    Salz und Pfeffer


    Zwiebeln und Knoblauch abziehen und fein würfeln. Die Möhren putzen, waschen und würfeln. Das Hackfleisch mit den Zwiebeln, Knoblauch, Möhren, Quark und dem Ei gut vermengen. Eine kleine Kastenform dünn mit dem Öl einfetten. Die Hackfleischmasse einfüllen und mit Schinkenspeck belegen. Den Backofen auf 200 ° (Umluft 180°) vorheizen.


    Die Tomaten waschen, vom Stielansatz befreien und in Scheiben schneiden. Dachziegelartig auf dem Schinkenspeck verteilen. Im Backofen (Mitte) etwa 30 Minuten backen.


    Inzwischen die Paprikaschoten waschen, putzen und in feine Streifen schneiden. In Butter bissfest dünsten.
    Die Bohnen waschen, putzen und in mundgerechte Stücke schneiden. In Salzwasser 12-15 Minuten bissfest garen, in einem Sieb abtropfen lassen.
    Die Pinienkerne in einer beschichteten Pfanne ohne Fett rösten. Bohnen und Paprika auf einem Teller anrichten, mit Petersilie und Pinienkernen bestreuen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und zum Hackbraten servieren.


    DAS hat mein Freund alles ganz allein gekocht und ich muss sagen, es war SUUUUPER lecker und wir beiden waren pappsatt! :love: :6yes:

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p