Wohin mit der Pumpe bei Figurbetonten Klamotten?

  • Ich trage zwar keine figurbetonte Kleidung (sowas habe ich nicht - also
    Figur ;)), aber ich würde sie trotzdem am Hosenbund oder Gürtel
    tragen.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • In der Hosentasche oder in der Unterwäsche (Bh, Slip). Ich trage so gut wie nie meine Insulinpumpe "offen".

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Zitat von sweet_smily;347668

    Liebe weibliche Pumpenträger,
    wo tragt ihr eure Pumpe im Sommer, mit Figurbetonten Sachen?



    Wo bitte tragt Ihr denn bei figurbetonter Kleidung Euer Handy, iPhone, etc.?

    Ich trage meine Pumpe normalerweise ebenso wie das Handy in der Hosentasche. Je nach anlaß kommt die Pumpe in eine Pumpentasche und wird dann am Hosenbund und/oder Gürtel festgeklippt....

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Wenn sie unsichtbar sein soll, kommt sie vorn an den BH hin.

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • am gürtel...:D:6yes:
    und wenn ich ein kleid anziehe kommt sie in den BH...

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • Hallo,


    ich trage meine Pumpe auch eigentlich nie offen. Wenn ich eine Hosentasche habe, tu ich die Pumpe meistens darein. Wenn es noch diskreter als die Hosentasche sein soll, klemm ich sie auch manchmal vorne seitlich hinter den Hosenbund/Gürtel. Das hält aber nicht besonders gut. So mach ich es aber trotzdem oft auch im Sommer.


    Für die BH-Alternative habe ich nicht genug Oberweite, da könnte ich die Pumpe auch gleich an den Gürtel klipsen ;-) Das geht zumindest nicht bei figurbetonter Kleidung.


    Die Tasche für den Oberschenkel finde ich gut! Die kannte ich noch gar nicht. Aber billig ist was anderes ;-) Vielleicht werde ich mir sowas mal nähen. Gerade bei Röcken ist das ja ne gute Möglichkeit. Ich hab die Pumpe auf einem Ball auch schon mal am Bein getragen, allerdings mit dem normalen Tragegurt (das Klett-Ding) und der Neopren- oder Alcantara-Tasche (habe die Combo).


    Gruß,
    finchen

  • Hab den ersten Sommer mit Pumpe noch vor mir. Bisher trag ich sie immer in der Hosentasche mit dem Clip. Aber neulich ist sie aus ner Sommerhose einfach rausgefallen. Gestern hab ich mit dem Verein wieder mal im Mittelalter gelebt und da hab ich lange überlegt wohin mit dem guten Stück.. Mit dem Klettgürtel und dem Babybauch hat sich alles abgezeichnet. Hab sie vorn am BH gehängt aber das ist unbequem und man sah es auch durchs Kleid. Und beim Wiederreinfummeln nach der Bolusgabe haben die Kerle schon seltsam geschaut. Dieser Oberschenkelgurt klingt dafür das gut. Wo bekommt man das? Und was viel wichtiger ist, rutscht der nicht runter??

  • hallo,


    habe jetzt die pumpe erst seit donnerstag aber irgendwie habe ich so den eindruck das fast alle pumpenträger ein problem haben das man mal die pumpe sehen kann...


    also ich trage die pumpe an der hose oder eben vorne im bh und sonst dann eben im oberschenkelgurt. den hat mir die praxis sogar empfohlen.

    1997 hat meine Bauchspeicheldrüse ihren Dienst gekündigt... Aber Ich lebe noch :)

  • yvonne

    Mein Handy trag ich normalerweise in der Handtasche.. Da wo ich mein Messgerät und die Pumpentasche und mein Mutterpass und das Portemonaie auch drin hab..sonst würden mir die Hosentaschen ausgehen, oder der Bund in der Kniekehle schlackern.. :D

  • Zitat von Miriam1988;347783


    aber irgendwie habe ich so den eindruck das fast alle pumpenträger ein problem haben das man mal die pumpe sehen kann...


    nöö...ich nicht!!!
    :D

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • Hab die Pumpe letztens bei nem engen Oberteil und nem Rock ohne Taschen einfach hinten quer in den Bund der Strumpfhose gesteckt. Ist kaum aufgefallen. War eigentlich ne gute Lösung - nur im Sommer trag ich freiwillig sicher keine Strumpfhosen - da muss ich mir dann auch noch was überlegen...

  • Zitat von Fabia;347782

    Hab den ersten Sommer mit Pumpe noch vor mir. Bisher trag ich sie immer in der Hosentasche mit dem Clip. Aber neulich ist sie aus ner Sommerhose einfach rausgefallen. Gestern hab ich mit dem Verein wieder mal im Mittelalter gelebt und da hab ich lange überlegt wohin mit dem guten Stück.. Mit dem Klettgürtel und dem Babybauch hat sich alles abgezeichnet. Hab sie vorn am BH gehängt aber das ist unbequem und man sah es auch durchs Kleid. Und beim Wiederreinfummeln nach der Bolusgabe haben die Kerle schon seltsam geschaut. Dieser Oberschenkelgurt klingt dafür das gut. Wo bekommt man das? Und was viel wichtiger ist, rutscht der nicht runter??


    Ich hab meinen Oberschenkelgurt bei DiaExpert ( https://www.diaexpert.de ) bestellt. Der rutscht beim Tragen nicht runter, da der nochmal mit nem Clips am Schlüpper befestigt wird.


    Als ich den Gurt noch nicht hatte, habe ich von nem halterlosen Strumpf den oberen Gummirand vom Strumpf abgelöst, den Strumpf weggeworfen und den breiten Gummirand als Halterung benutzt. Das hält auch, schneidet aber mit der Zeit ein.

    To-do:
    1. Weltherrschaft übernehmen [ ]
    2. Toastbrot kaufen [ ]
    3. To-do Liste schreiben [x]

  • Hab bei Diaexpert geschaut aber kein Oberschenkelgürtel für die Veo gefunden.. :11weinen2:

  • Hallo die Damen,

    Oberschenkelgurt kann ich nur empfehlen, ist auch für alle Pumpen geeignet, hab eine Combo aber das Fach für die Pume ist so gross, da passen auch andere Modelle rein. Geniale Erfindung weil man da alles so versteckt hat, da vergisst fast dass die Pumpe mit dabei hast :6yes:

    LG
    Nicole

  • Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, ich trage sie am
    Gürtel oder Hosenbund. Egal ob man die Pumpe oder den Schlauch sieht.


    Ich habe seit ca. 8 Jahren eine Pumpe und ich bin erst 1x gefragt worden
    was das ist (der Schlauch). Ich habe aber auch kein Problem damit das man die Pumpe sieht.
    Sie gehört zu mir, wie Beispielsweise ein Arm oder ein Bein.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Zitat von Fabia;347846

    Dankeschön! Aber Preise haben die.. wow..


    Vielleicht sollte meinmorgenstern auch solche Taschen herstellen. ;)

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana