Endspurt - warten aufs Baby!

  • Ich meine mich zu erinnern, dass nur die Fadenenden im KH abgeschnitten wurden und der Resfaden löst sich dann mit der Zeit auf.

  • Zitat von maikäfer;353651

    Nachdem ich hier monatelang immer interessiert mitgelesen hatte, muss ich jetzt auch mal schreiben.

    Geht zwar nicht um mich, sondern um meine Tochter und sie ist auch keine Diabetikerin, aber ich hoffe, das macht nix! :D Also, am 07.06. ist unser kleiner Sonnenschein geboren, Kilian, 50 cm, 2980 g, und damit bin ich jetzt Oma!

    (Wollte nur mal die Quote etwas berichtigen! ;))



    Hallo Caro!!!

    Herzlichen Glückwunsch zum Enkel.... Da wünsch ich Dir eine besonders tolle Zeit zum Kennen lernen... ( Falls die Mama es zu läßt.. :D)

    Gibt es von dem Wonneproppen denn auch ein Foto..???

    Liebe Grüße aus Unterschleißheim nach Niederding

    Yvonne

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • So, gestern war ich wieder bei der Feindiagnostik/Doppler und es ist alles besten. Der kleine Mann (30. SSW) hat nun um die 1200g und ist zeitgemäß entwickelt, nichts auffälliges, trifft fast überall wieder ziemlich die Mittellinie. Bei mir ist auch alles in Ordnung (Plazenta, Fruchtwasser, Versorgung). Ist man ja doch immer wieder sehr erleichtert.

    In vier Wochen muss ich wieder hin, einfach zur Sicherheit wieder Doppler, das war bei meinem ersten Sohn auch so.

    Alexandra

  • also bei mir musste das fadenende auch nur gekürzt werden und der rest soll sich selber auflösen. ich sehe auch nur 4 stellen vom faden und die naht an sich kaum. selbst die narbe fällt kaum auf bei mir..vll liegts daran dass ich eher dunkel bin:confused: was sagt deine hebamme denn dazu, was das sein könnte?

    ja der mai war wohl monat des kaiserschnittes ;) also müssten die nächsten ja spontan folgen :D


    maikäfer: herzlichen glückwunsch zum enkel :)

  • Auch von mir alles Gute zum Enkelchen!!! Meine Mama und mein Papa sind ganz verrückt nach Jasmina. Wenn ich dort bin krieg ich sie kaum zu gesicht und beim Spazierengehen darf ich nur neben dem Wagen herlaufen...:rolleyes:

    Bei mir wurde die Naht von innen genäht. Man sieht da nix. Links war der Schlauch von der Wunddrainage die nach 2 Tagen entfernt wurde und daneben eine "Sicherheitsschlaufe" wie die Schwester sagte. Die hat sie am Tag vor der Entlassung abgeschnitten. Der Rest würde sich von selber auflösen und somit bräuchte ich nicht zum Fäden ziehen..
    Meine Hebamme meinte ich soll da gar nix machen. Die Narbe sähe gut aus nur an den 2 Stellen wo es suppig war, ist noch was zu sehen. Sie meinte wenn da n Faden geguckt hat, dann sei es kein Wunder, das es dort noch nicht so gut verheilt ist.

  • Danke an alle! :D

    Yvonne, natürlich lässt die Mama es zu. Ich durfte auch bei der Geburt dabei sein. Ist echt ein Erlebnis, das dann auch mal "von der anderen Seite" mitzuerleben! :6yes:

    Foto gibts leider keins, erstens krieg ich die nicht vom Handy auf den PC (bin ich wohl zu doof) und zweitens hat da auch der Papa was dagege! Und ich möchte nicht so eine Oma sein, die die Wünsche der Eltern nicht zu respektieren weiß (sowas hatte ich bei meinen Kindern nämlich! :eek:)

    Aber er ist total süß und kerngesund und trinkt ud schläft auch ganz brav - bis jetzt! Mal sehen, wie das dann daheim weitergeht. Heute dürfen sie nach Hause und am Dienstag fahr ich hin und helf ihr in den ersten Tagen so gut ich kann. Freu mich schon! :)

    LG, Caro :thumbsup:

  • Es sind bei mir noch fünf Tage bis zum ET und schön langsam bin ich mehr als nervös. Außerdem muss ich ja am Freitag ins Krankenhaus zur Einleitung, die ich eigentlich nicht wollte. Aber als Diabetiker darf man ja nicht über der Zeit sein. Oh Mann, kann mir hier vielleicht noch irgendjemand einen Tipp geben zur Wehenförderung? Außer Geschlechtsverkehr, Himbeerblättertee, usw.


    Danke!

    Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen. (Immanuel Kant)

  • :D ja das kenn ich nur all zu gut. ;) naja, es hilft ja alles nichts, wenn das baby noch net raus will..selbst ne einleitung klappt dann noch nicht. :( versuch dich zu entspannen, was net einfach ist, ich weiß, aber bald hast du es geschafft mit einleitung oder ohne :) wir drücken dir einfach mal die daumen, dass es von alleine los geht. :6yes::6yes::6yes::6yes::6yes::6yes:

  • Ina: Ach Gott, da werden Erinnerungen wach *lach*. Jaja, ich wollte auch gar nie nicht eine Einleitung und überhaupt im Leben keinen Kaiserschnitt. Am Ende wurde es beides, weil der kleine Mann sich von der Einleitung nicht beeindrucken lies, keine Wehe in drei Tagen und dann doch der Kaiserschnitt kam wegen abfallender Herztöne.

    Den Wehencocktail kann man trinken, frag deine Hebamme danach. Ich hab den im KKH bekommen, mühsam ein paar Stunden drin behalten, bevor er wieder rauskam (echt ekelhaft). Naja, Wehen gab es bei mir keine, aber das heißt ja nichts.

    Fensterputzen soll auch helfen, dürftest gerne mal bei mir vorbeit kommen :rolleyes:.

    Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass dein Nachwuchs noch freiwillig auszieht. Und wenn nicht, schau mal, es lief hier bei ganz vielen nicht so wie gewünscht, aber alle durften wir hinterher mit einem gesunden Wurm nach Hause gehen und das ist die Hauptsache!

    Alles Gute
    Alexandra

  • Hey die Mai-kinder sind da, unser Juni-mann auch, mit wem dürfen wir denn nun mitfiebern?? Wer ist im Babyendspurt? Hab leider bei den vielen Schwangeren den Überblick verloren..

  • Hallo,


    also mein Mutterschutz hat gestern angefangen! Termin ist 4.8., aber ich geh im Moment davon aus, dass es doch noch ein Juli-Kind wird. Mal schauen :-).
    Kind ist halt trotz guten Hba1 (immer um 5,6) sehr groß. Ich denk mir genetisch bedingt (mein Mann und auch ich waren große Babys) und der Zucker kommt dann noch oben drauf :confused:. Ich hoffe aber einfach, dass es wirklich einfach "nur groß" ist und sonst nix... Wird halt auf jeden Fall die Frage werden - Kaiserschnitt oder nicht?! Mal schauen, was in 3-4 Wochen ist. Bis jetzt hats auch noch die die 90er Perzentile durchbrochen...aber irgendwie meinen alle Ärzte oje, oje...
    Liebe Grüße und danke fürs Mitfiebern!!!!!!!!:)
    Dorfkind78

  • was bedeutet denn die 90er perzentile durchbrochen? :confused: ich würde 10 spontane entbindungen 1 kaiserschnitt vorziehen... nie wieder! ;) aber wenns nicht geht, dann gehts nicht und am wichtigsten ist ja auch das wohl des kindes usw.. :) vll kommt im kh was anderes raus und dein arzt hat sich vermessen oder sonstiges.. meine ärztin hat 5 tage vor entbindung mein baby auf 1970 g geschätzt und im kh 4 tage später wurde sie auf 2870 g geschätzt und sie kam mit 2860 g auf die welt..aber meine ärztin hatte die ganze ** über gesagt, dass baby wäre zu leicht usw.. vll ist es bei dir ja anders rum :D wann gehst du denn zur geburtsplanung? ach ja mein hba1c war zum ende hin 7,1!

  • Meine Kleine wurde im KH erst auf 3kg geschätzt, eine Woche später war ein anderer Doc da, da sollte sie schon 3,5kg wiegen und letztendlich ist sie ca 2 Wo später mit 3520g zur Welt gekommen. Nur mit der Größe hat sich wohl jemand vertan. Bei der Geburt hieß es 52cm. Nach 4,5 Wochen, immernoch 52cm.. komisch nur das die Strampelhosen schon fast zu klein sind... mein Kind ist definitiv gewachsen!!! Schätze mal sie war vielleicht nur 48 oder 50cm am Anfang..
    Ich würd nie wieder Wehen einleiten lassen. Dann lieber Kaiserschnitt.

  • Mein Termin ist der 11.08., also ca. 5-7 Wochen. Ende Juli wäre mir aber auch recht. Am Montag erfahre ich die nächste Gewichtsschätzung. In den letzten 3 Wochen ist mein Bauch richtig stark gewachsen. Wie gesagt, gibt es ja viele Nichtdiabetikerinnen mit über 4 Kilo Babys, bei denen kein Theater gemacht wird. Es kommt ja auch darauf an, wie groß die Eltern oder Großeltern sind.

  • Mein Bauch ist auch im Mutterschutz noch mehr gewachsen. Sah aus als hätte ich nen Medizinball verschluckt..guckst Du hier...sorry drei versuche das Bild dran zu hängen sind fehlgeschlagen. :11weinen2:

  • So, 34. SSW, gestern das letzte Mal bei der Frauenärztin, die bei mir den Doppler und die Feindiagnostik macht. Alles wunderbar, der kleine Mann hat geschätzte 2000g und entwickelt sich schön der Durchschnittslinie entlang :6yes:. Plazenta und Durchblutung sind auch ohne Befund, also alles paletti.

    Die letzten CTGs liefen dann auch problemlos durch, abgesehen davon, dass ich beim CTG schreiben absolut nicht entspannen kann. Und dass ich überzeugt bin, die Kleinen hassen das CTG. Schon mein Großer hat da immer Randale gemacht und nun der Kleine auch. Der CTG-Knopf hüpft wild durch die Gegend, so wird da von innen gegengeboxt.

    Montag hab ich Vorstellungsgespräch in der Klinik. Mal schauen, ob die überhaupt auch der Kaiserschnittmeinung meiner FÄ sind oder ob wir noch mit einer "normalen" Entbindung rechnen können. Und ich bin gespannt, ob ich wieder auf die überaus kompetente Ärztin treffe, die mir 2009 erklärt hat, wenn man so jung wie ich DM bekommt (war 32 bei Diagnose :cool:), dann müsse man ja nicht gleich mit Insulin anfangen, da könnte man ruhig erst mal Ernährung usw. probieren :cool:. Wenn ja, dann überlege ich ja echt, ob ich ihr sagen soll, dass mein Diadoc damals gesagt hatte, ich hätte das Recht darauf, mit einem KOMPETENTEN Arzt zu sprechen :D.

    Ansonsten hab ich nach wie vor das Gefühl, in Arztterminen zu ersaufen, mir ist immer noch übel, wird eigentlich eher schlechter als besser, aber mein Blutdruck ist wieder von alleine runter gegangen und ich will jetzt nur noch, dass die letzten Wochen schnell rum gehen und der Kleine wohlbehalten bei uns landet.

    Alexandra

  • Hallo,
    ich wollte mich auch mal wieder melden. Bei uns tut sich nix. CTG ist aber immer super in Ordnung (war heute morgen noch da), Kind ist gut versorgt und alles normal. Nu soll ich also Do zum Einleiten ins Krankenhaus :-(. Dabei würde ich soooo gerne einfach weiter abwarten, aber ich glaub, das wird nix.
    Zum Thema einleiten hab ich jetzt mal ne ganz doofe Frage. Das Ganze kann ja ziemlich dauern. Am ersten Tag soll ich son sanftes Mittel kriegen und am nächsten Tag soll dann "richtig" eingeleitet werden. Nu meine Frage: Würdet ihr euren Mann sofort von Beginn an mitnehmen? Ich meine, der ist ja in 10 min da, wenn es dann doch schon ernst wird. Ich denke mal, den einen Tag im Krankenhaus krieg ich auch so rum....
    Liebe Grüße,
    Dorfkind78

  • Genau diese Frage hatte ich der Hebamme im Kreißsaal beim ersten mal auch gestellt:"Soll ich da meinen Mann gleich mitbringen?". Am anderen Ende der Telefonleitung kam dann nur ein kichern und die Antwort:"Das ist ihr erstes Kind, nicht wahr?".
    Also NEIN, lass den Guten zu Hause. Wenn du hinkommst, dann durchläufst du eh erst mal die ganzen Aufnahmeprozeduren (Anmeldung, Telefon besorgen - wenn gewünscht-, Melden auf der Station, Melden im Kreißsaal, CTG schreibe usw.) bevor du überhaupt mal zum ersten Einleitungsversuch kommst. Da muss er ja nicht Händchenhalten.

    Ich bin jetzt in der 37. SSW. Momentan ist mein Insulinverbrauch wieder fast auf "unschwanger" gesunken, Kopf sitzt tief, Kaiserschnittermin für den Entbindungstermin steht (also keine Einleitung mehr mit mir), wie erhofft überlässt man mir mein Pumpenmanagement im KKH selbständig.
    Letzte Woche wurde der junge Mann auf 2500g geschätzt (bei 36+0), zum Brocken wird er sich also wohl nicht mehr auswachsen.

    Langsam kann und mag ich nicht mehr. Übelkeit und Erbrechen sind echt heftig geworden, zusätzliche Arzttermine, um Schwangerschaftsvergiftung (zum Glück!) auszuschließen usw. setzen mir zu und das schlechte Gewissen, weil ich die Zeit nun gar nicht mehr richtig mit meinem "Großen" genießen kann, sondern ihn immer wieder bei Oma und Opa "parke" - auch wenn ich weiß, dass es ihm da super geht.

    Naja, ein Ende ist in Sicht und vielleicht mag er ja auch ein bissi früher raus?

    Alexandra

  • Also ich hatte meinen Mann die ganze Zeit dabei und ich würde ihn heute nicht mehr gleich mitnehmen! Ich war nicht darauf vorbereitet, dass es so lange dauern könnte und so war er echt fertig nur von zusehen!!!!!

    Ruf doch deinen Mann an, wenn du seine Hand brauchst...ob mit oder ohne Wehen!!!! Er hat es ja nicht weit scheinbar. Ich habe die Zeit wenn ich allein ohne meinen Mann war ganz anders wahr genommen und das war gut so, weil es ging nur um mich!...und um meinen Kleinen!

    Viel Glück und ich drücke die Daumen, dass du nicht lange warten brauchst!

  • Ah, super. Danke für die Antworten. Ich denk mir nämlich, dass ich erstmal ganz viel Däumchen drehen werde im Krankenhaus.....so wie ich es jetzt noch hier mach :9engel_3:. Und er kann echt schnell da sein. Mal schauen, wie lange ich meine "ich bleibe ruhig und gelassen und harre der Dinge die da kommen"-Gefühle noch beibehalten kann... Hammer, wenn ich mir überlege, dass ich in ein paar Tagen wirklich Mutter bin!!!!!!!
    Liebe Grüße,
    Dorfkind78