Marktforschung Accu-Check

  • Hallo,


    war heute bei einer Marktforschung von Accu Check. Zwei neue Insulinpumpen - also Prototypen wurden vorgestellt.


    Zum einen der Nachfolger von der aktuellen AccuCheck Combo - mit neuem Nano (Touchscreen, Notizfunktion) ähnlich wie bisher auch in Kommunikation mit der Pumpe :)


    3 neue Infussionssets kommen auf den Markt - Stahl, Teflon 90 Grad und Teflon quer - alle mit einem besonderen Anschluss na die neue Pumpe. Neu ist, dass alle die gleich Abkopplungsstelle haben und so variabel einsetzbar sind - also es ist gewünscht, dass man alle drei benutzen kann und zwischen 4 Schlauchlängen ist zu wählen.


    Accu-Check arbeitet auch an einer Patch-Pumpe, die direkt auf der Haut liegt.
    Sie ist wesentlich kleiner als der Omnipod, Nadel wird mit einer Setzhilfe gesetzt, darauf kommt das Plaster, Pumpe kann manuell abgeklipst werden, Bolus per Fernbedienung, aber auch an der Pumpe abgebbar. Hat aber kein Display. Pumpe wird als solche alle 3 Monate ausgetauscht - nicht wie der Omnipod - ausgewehcselt wird nur der Insulinbehälter (Umfang ca. 200 Einheiten)


    Wann die Sachen auf den Markt kommen wurde nicht gesagt, allerdings durfte man schon mal die Werbung beurteilen :) vllt. nächstes Jahr? :)


    Ich bin positiv überrascht und sogar von der PatchPumpe beeindruckt, obwohl ich vom OmniPod (Test im KH) sehr enttäuscht war.


    Liebe Grüße
    Anja

  • Zitat von anja1708;351265


    war heute bei einer Marktforschung von Accu Check. Zwei neue Insulinpumpen - also Prototypen wurden vorgestellt.


    Zum einen der Nachfolger von der aktuellen AccuCheck Combo - mit neuem Nano (Touchscreen, Notizfunktion) ähnlich wie bisher auch in Kommunikation mit der Pumpe :)


    Bist Du sicher dass das Steuerungs- und Meßgerät Nano ist/heißt? Weil Nano heißt ja soviel wie besonders klein.


    Interessant wären natürlich noch ein paar Details zu neuen Fähigkeiten der neuen Comb(o)-ination. Wurde dazu was gesagt?


    Dass Roche nun plant auch einen proprietären Katheteradapter raus zu bringen ist ebenfalls sehr spannend.


    Dann wollen wir mal hoffen, dass ihnen mit den 3 neuen Kathetermodellen nicht auch mal so ein Flop passiert, wie mit dem FLP. :rolleyes:


    Ansonsten erstmal Dank für die Info. :6yes:


    Gruß
    Joa

  • Jetzt wo du es sagst - also der Name ist zumindest bereits auf dem Markt - es war glaube ich doch AVIVA... sorry...


    Es stand vor allem die Werbung und das neue Messgerät im Vordergrund. Es wurde auch die Frage gestellt, welche Option Glucose Monitoring spielt bzw. ob diese Option bei der Pumpenwahl eine Rolle spielen würde... evtl. tut sich da auch noch was.


    Gerät ist allerding etwas größer - erinnert eher an ein Handy... Pumpe ist glaube ich auch ein Stückchen kleiner - neue Funktion wurde leider nicht besonders thematisiert. Allerdings eben wird es einen besonderen Anschluss an die Pumpe geben, so dass der Schlauchansatz unter dem Batteriefach verläuft und damit geschützt ist (kann man rausklappen)


    Liebe Grüße
    Anja

  • Nein musste ich nicht... aber wenn es dich nicht interessiert, brauchst du es ja nicht lesen...


    Man durfte nur nichts mitnehmen... und letztendlich ist es ja positive Werbung für Accu Check

  • Zitat von sebastian83;351398

    Muss man bei solchen Studien nicht immer unterschreiben dass man die INfos für sich behält?


    Das ist keine "Studie" sondern eine gezielte Informationsstreuung gewesen.
    Roche läuft der gesamte CSII-Markt unterdessen weltweit von der Stange.


    Wie nahe die einzelnen Produkte wirklich an einer Realisiserung sind ist wohl eher fraglich.
    Die Solo-Pumpe hat Roche allerdings fix und fertig und mit FDA-Zertifikat von den Israelis gekauft.


    Gruß
    Joa

  • Joa Da wäre ich mir nicht so sicher, also das es nur eine Marketingstrategie war. Ich habe schon häufiger bei solchen Studien (Befragungen was man gut oder schlecht findet) mitgemacht. Wird sehr gut bezahlt (beim Thema CGMS einmal 120Euro die Stunde bei Messgeräten etwa ab 50 Euro/h). Der Sinn ist es an den kleinigkeiten zu feilen, die die Endverbraucher bemerken, an die die benutzungsfremden Entwickler und Designer aber nicht gedacht haben.


    Anja war nicht als Kritik gemeint, ich wollte dich bloss vor einer Klage bewahren, falls du es überstürzt reingestellt hattest.

    Grüße Sebastian

  • Zitat von sebastian83;351463

    Ich habe schon häufiger bei solchen Studien (Befragungen was man gut oder schlecht findet) mitgemacht. Wird sehr gut bezahlt (beim Thema CGMS einmal 120Euro die Stunde bei Messgeräten etwa ab 50 Euro/h).

    Das hört sich interessant an. :)
    Wie kommt man in den Pool der Studienteilnehmer?

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Zitat von Morlok;351466

    Das hört sich interessant an. :)
    Wie kommt man in den Pool der Studienteilnehmer?


    Moin, würde mich auch interessieren.


    Gruß
    Olaf

    Denn es ist nicht genug, einen guten Kopf zu haben; die Hauptsache ist, ihn richtig anzuwenden.

    René Descartes, 31.03.1596 - 11.02.1650
    frz. Philosoph und Mathematike

  • Hmmm... Wie stehen denn wohl die Chancen, dass man da ohne große Diskussionen mit der KK ein upgrade bekommt wenn die Sachen mal auf dem Markt sind? Ich hab jetzt grade ne ganz frische Combo. Muss ich dann 4 Jahre warten?


    Grüße!
    C

  • Denke mal du musst warten.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von campanilla;351469

    Muss ich dann 4 Jahre warten?


    Leider Ja :rolleyes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Hatte die Solo heute mal in den Händen und habe mich informiert...
    ist wirklich ultraklein und dünn ( kein Vergleich zum Omnipod, welcher ja auch bald minimal kleiner sein wird) --> komme wahrsch. Mitte nächsten Jahres auf den Markt.
    BR läuft- wenn einmal eingestellt unabhängig vom Controler und wie - ja schon geschrieben- kann man den Bolus direkt abgeben ( = den Controler brauche ich dann wirklich nur für Änderungen etc. ) --> wobei da komme ich grade drauf: wie ich dann an evtl. vorkommende Fehlermeldungen komme muss ich nochmal nachfragen...
    der Omnipod hatte mir ja gar nicht zugesagt, die Solo kommt mir aber wirklich spitze vor - die "Schwitzproblematik" etc. müsste man natürlich nochmal austesten, aber sonst war ich wirklich fasziniert....


    Gruß aus Leipzig
    Feiervogel

    Liebe Grüße
    vom Vogel

  • Ich würde mich schon riesig freuen, wenn man ein Akku Chek Mobile mit den Funktionen des EBG Star Apps vorweisen könnte.
    Alles in einem. Messen(Kasette) BE eingeben, auswerten. Aber danach haben wohl schon viele Kunden gefragt, als ich Roche am tel. hatte. Es wird vermerkt, naja kann man nur hoffen.


    Gruß
    Ernesto