Frühjahr 2012 Babies

  • Freue mich, dass es Euch und euren Kleinen so gut geht! Da können wir uns gemeinsam auf ein spannendes Jahr 2012 freuen :)!


    Mein aktuelles Update (SSW: 22+6):
    - Größe und Gewicht des Babys im Normbereich und alles gut entwickelt
    (evtl. erweiterter Ultraschall wegen zu dicker Herzscheidewand :11weinen2:)
    - letzter HbA1c 5,6 % (nächster kommt am 10.01.12)
    - vereinzelt höhere Werte bis 200 (Basalrate läuft bei 18 IE - vor der ** bei 15)
    - KE-Faktoren mussten vor allem morgens erhöht werden (derzeit 4,5 IE pro KE)
    - Gewichtszunahmei +5 kg - Bauch wächst :6yes:


    Bin gespannt auf weitere Updates von Euch und wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  • Liebe Katiwi, erstmal herzlichen Glückwunsch zum super Udate :6yes:
    Was kann denn eine zu dicke Herzscheidewand bedeuten? Du bist doch gut eingestellt...


    Abgesehn von meiner Frage bin ich eh der Meinung, dass im erweiterten Ultraschall alles ok sein wird! Ich hab den sehr gern machen lassen, weil er noch mal ein Stück weit beruhigt, fand ich :)

  • So, nachdem ich lange nicht mehr hier war, melde ich mich auch mal wieder.:rolleyes:
    Uns beiden geht es super gut. Der Kleine wächst und gedeiht super! Bin jetzt heute bei 26+5 und der Bauch wächst endlich!!!!:p
    Letzter HbA1c lag bei 5,4 und ich bin sehr zufrieden! Allerdings brauche ich momentan wahnsinnig viel Insulin, also der Anstieg war extrem!!!! Meine KE-Faktoren sind morgens 5IE, mittags 4IE und abends 3IE. Das ist echt viel für mich! Brauche alle 3-4 Tage eine neue Insulin-Ampulle (habe keine Pumpe, ich spritze und es klappt echt super!!!). Wurde ja gleich am Anfang der ** auf NovoRapid umgestellt (davor hatte ich Actrapid) und frage mich wirklich, warum ich das nicht vorher bekommen habe!?!?:confused:


    Zum Thema Größe und Gewicht: Der Arzt beim Fein-US hat mich auch total verrückt gemacht! Der meinte, unser Kleiner wäre am Bauch 2 Wochen weiter als der Rest und das kann NUR vom Diabetes kommen!:17cussing: Ich glaub der hat nicht alle Latten am Zaun!!!!!!!!! Das ist natürlich einfach, alles da drauf zu schieben! Aber soll er das mal denken!


    Bis gestern war ich krank geschrieben, da mein Blutdruck zeitweise echt hoch geht und ich auch schon viel Wasser in den Beinen eingelagert habe.:mad: Meine Hausärztin meinte, dass es sicher vom Stress von der Arbeit kommen würde und hat mich 2 Wochen über Weihnachten und Silvester krank geschrieben und was soll ich sagen?? Es geht uns blendend!!!Mein Blutdruck ist lang nicht mehr so hoch, meinem Rücken geht es besser und der Kleine ist viel aktiver als jemals zuvor! Habe demnächst Gyn-Termin und werde mal mit meiner Ärztin reden müssen....:6yes:


    Wisst ihr eigentlich schon alle was es wird??? Also bei uns wird es ein kleiner Junge!!!!:D:love::knuddel::love:


    So, das wars jetzt mal von uns 2.:love::love::love::love:


    LG, Kosmo

  • So dann geb ich auch mal wieder ein kurzes Update:
    Meinem Bauchbewohner scheints ganz gut zu gehen (bin jetzt 19+2) war am 20.12 bei der Gyn und da war alles ganz normal.
    Dem Kind wars in meiner Woche Urlaub jetzt glaub ich nur manchmal langweilig. Wenn ich zu lange rumgesessen bin hat es nicht mehr aufgehört zu treten, bis ich mich endlich mal wieder bewegt hab. War sehr witzig, einmal auf der Stelle hüpfen hat schon für 5 Minuten geholfen.


    An 1-2 Tagen in der Woche beißt sich bei mir der Wert nach dem Mittagessen manchmal auch so bei 150 fest und will über Stunden nicht mehr runter. Glaub aber kaum das das schon Anstieg ist, weil die anderen 5-6 Tage hab ich Traumwerte.
    Hab inzwischen rausbekommen, dass es dann hilft einfach für ca. 2 BEs zu spritzen (sind bei mir je nach Uhrzeit 3-4 Einheiten) und die muss ich dann aber auch spätestens 2 Stunden später essen. Wenn ich nur korrigiere brauch ich doppelt soviel Insulin und es dauert mindest 4 Stunden bis ich wieder bei 100 oder drunter bin. Echt verrückt.


    Meine Korrekturfaktoren hab ich auch etwas anheben müssen, dafür bin ich nachts immer noch am Basal runterschrauben. Wenn ich noch gehäufte Unterzuckerungen habe, dann nachts... Inzwischen hab ich 3 Einheiten weniger Basal insgesamt als vor der **.
    Auch der Frühstücksbolus geht weiterhin nach unten. Erst musst ich ja sehr drastisch erhöhen in den ersten Wochen - momentan bin ich 0,5 unter meinem Faktor vor der **.


    HbA1c war zuletzt 5,7 - im Januar kommt aber wieder ein neuer. Bin schon gespannt.


    Hatte ne Zeit lang Probleme mit echten Beinschmerzen und konnte nicht mehr lange stehen und sitzen - inzwischen hab ich Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen und damit geht es wieder super - sehen nur leider ganz toll aus:7no: Gut, dass grade Winter ist!
    Mein Bauch wächst weiter wie verrückt, verstecken kann ich es schon lange nicht mehr - mal sehen wie das noch weiter geht. Insgesamt hab ich momentan schon 6 Kilo mehr. (würde aber 1Kg für Weihnachten abziehen wollen - ess da immer viel zu viele süße und auch fette Sachen...)

  • Ach ja, hab ich vergessen:
    Zum Thema Gewicht beim Baby. Hab meine Gyn gefragt, die sagt selber, das ist nur ein grober Anhaltswert. Gegen Ende liegt die Fehlerquote des Programms im Schnitt (!!) bei ca. 500g.

  • Zitat von Zuckerbarby;383534

    Ach ja, hab ich vergessen:
    Zum Thema Gewicht beim Baby. Hab meine Gyn gefragt, die sagt selber, das ist nur ein grober Anhaltswert. Gegen Ende liegt die Fehlerquote des Programms im Schnitt (!!) bei ca. 500g.


    Dazu kann ich ein gutes Beispiel geben: war am Dienstag sowohl beim FA als auch abends im Krankenhaus (wegen Vorwehen, die sich aber GsD als "eher harmlos" herausgestellt haben!!!). Bei beiden Terminen wurde ein US gemacht und das Baby vermessen (inkl. Gewichtsberechnung).


    Morgens beim FA: knapp 1.700 g
    Abends im KH: 1.850 g


    Und ich gehe einfach mal nicht davon aus, dass das Baby innerhalb von 12 Stunden 150-200 g zugenommen hat?! :rolleyes:


    Soviel zum Thema "Fehlerquote", "grober Anhaltspunkt" und "was sagt uns das berechnete Gewicht des Babys?"... :D

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Auch von mir ein kleines Update:
    Ich bin jetzt ab morgen in der 30. SSW, der Countdown läuft so langsam. Allerdings sollte er auch noch nicht zu schnell laufen!:eek:
    Seit kurz vor Weihnachten wird mein Bauch ständig hart, so bald ich mich etwas mehr als wenig bewege, Treppen steige, schneller gehe usw.
    Zwischen Weihnachten und Neujahr lag ich dann drei Tage wegen Wehen im Krankenhaus. Die kamen im CTG im 2 Minuten Abstand, was mir schon recht heftig vor kam. Allerdings war es nur unangenehm und nicht wirklich schmerzhaft. Bei mir waren Bakterien im Urin Schuld an der ganzen Sache. :7no:
    Aber das wichtigste, eine akute Frügeburtsgefahr besteht nicht und dem kleinen Mann geht es sehr gut. Er tritt mich so oft er kann :love:
    Jetzt habe ich auch ein BV und ich soll die Beine weiterhin hochlegen.


    @ Pippilotta: Was heißt den GsD? Durftest du dann wieder nach hause gehen?
    Dann sind wir ja jetzt schon zu Zweit mit den Vorwehen.


    Zum Thema Gewicht des Babys sagte meine FA gestern, dass es auch darauf ankommt, mit welcher Formel das Gewicht berechnet wird. Wenn also zwei unterschiedliche Personen das berechnen, kann es ja nur Unterschiede geben.
    Aber vielleicht hat dein Baby ja einen Haufen Fruchtwasser getrunken in der Zwischenzeit, Pippilotta:D


    Ich selbst habe jetzt 8 kg zugenommen und mein Hba1c liegt bei 5,7. Soweit von mir das neueste.


    Juno

  • Zitat von Juno;384720

    Zwischen Weihnachten und Neujahr lag ich dann drei Tage wegen Wehen im Krankenhaus. Die kamen im CTG im 2 Minuten Abstand, was mir schon recht heftig vor kam. Allerdings war es nur unangenehm und nicht wirklich schmerzhaft. Bei mir waren Bakterien im Urin Schuld an der ganzen Sache. :7no:


    Hi Juno,
    Du Arme - da habt Ihr ja ganz schön was hinter Euch... :eek: Aber da ist es ja gut, dass sie den Grund dafür gefunden haben und anscheinend auch behandeln konnten!


    Zitat von Juno;384720


    Aber das wichtigste, eine akute Frügeburtsgefahr besteht nicht und dem kleinen Mann geht es sehr gut. Er tritt mich so oft er kann :love:
    Jetzt habe ich auch ein BV und ich soll die Beine weiterhin hochlegen.


    GsD!!! :D Das heißt einfach nur "Gott sei Dank"... :9engel_3: Ich könnte mir vorstellen, dass Schonung jetzt wirkliclh das Beste ist, oder?! Wie ist es denn jetzt nach ein paar Tagen und (hoffentlich) viel Ruhe? Wird Dein Bauch nach wie vor so hart?


    Zitat von Juno;384720


    @ Pippilotta: Was heißt den GsD? Durftest du dann wieder nach hause gehen?
    Dann sind wir ja jetzt schon zu Zweit mit den Vorwehen.


    GsD = s.o.
    Ja, ich durfte dann gleich wieder nach Hause. Und anscheinend war es bei mir den "Vorwehen" auch längst nicht so schlimm. Aber ob es an einer Entzündung o.Ä. lag, haben sie alles kontrolliert, konnten aber nichts finden. Von daher gingen sie von "normalen Vorwehen" aus, die halt mal vorkommen können. Ich sollte mir ein wenig mehr Ruhe gönnen - das habe ich getan, und seitdem hatte ich diesen harten Bauch auch nur noch ganz selten... :6yes:


    Seit zwei Tagen bin ich jetzt aber auch noch krank geworden: totale Halsschmerzen, seit gestern Kopfschmerzen und nun kam auch der Schnupfen... :7no: Hatte so gehofft, ich komm in der ** drumrum!


    Ich nehme ja nun nix ein (bzw. hat mir mein Freund so "Emser Pastillen" (gegen Halsschmerzen, mit Menthol) aus der Apotheke mitgebracht) - weiß jemand, ob so eine dicke Erkältung aber irgendwelche negativen Auswirkungen aufs Baby haben kann? BZ sind okay (wenn auch nicht super) - aber ich denke, (noch?!) kann ich ganz zufrieden sein...

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Ich nehme ja nun nix ein (bzw. hat mir mein Freund so "Emser Pastillen" (gegen Halsschmerzen, mit Menthol) aus der Apotheke mitgebracht) - weiß jemand, ob so eine dicke Erkältung aber irgendwelche negativen Auswirkungen aufs Baby haben kann? BZ sind okay (wenn auch nicht super) - aber ich denke, (noch?!) kann ich ganz zufrieden sein...[/QUOTE]



    Die kleinen Mäuse bekommen nicht wirklich was von der Erkältung mit, solange du kein Fieber hast. Ich hatte in der 9 SSW Magen Darm und meiner kleinen ging es blendend. Du musst dich einfach nur schonen, es ist nur so ätzend dass man nichts nehmen darf.
    Liege auch grad mit Heftigen Halsschmerzen etc auf dem Sofa, nur das versteht meine kleine 15 Monate nicht.
    Ich hatte damals auch Vorwehen, mich haben sie nur gleich an einen Wehenhemmer gehängt, 11 Tage Krankenhausaufenthalt mein Arzt war immer so übervorsichtig. Ich habe nie was von den Wehen gemerkt, glaube es war ähnlich wie bei Euch.

  • Probiert es doch mal mit Homöopathie. Hebammen kennen sich doch damit meistens super aus. Ich habe seit meiner 1. Schwangerschaft vor 3 1/2 Jahren nie wieder etwas anderes benötigt. Seitdem haben mein Sohn und ich immer nur die Globulis von meiner Hebamme verwendet und sie helfen echt super.

  • Ich war vor vier Wochen auch stark erkältet, kann Dir bei verstopfter Nase den Homöopatischen Nasenspray Euphoborium empfehlen, Der hilft echt super- bekommt mein Sohn auch. Viel besser als Kochsalzlösung!


    Bei Halsschmerzen kannst Du Propolis lutschen oder mit Salbeitee gurgeln.


    Sinupret und Mucosolvan sind in der ** ebenfalls geeignet.

  • GdS: ach so:o


    Ich bin auch seit mehr als einer Woche total erkältet, mit Halsschmerzen am Anfang, aber vor allem verstopfter Nase. Das ist echt nervig. 2x täglich mache ich eine Nasenspülung, sonst nehme ich nichts bzw. habe nichts genommen. Aber auch ich hatte gehofft, dass ich dum herum komme. :7no:
    Mein Bauch wird immer noch hart. Aber von Tag zu Tag unterschiedlich oft. Manchmal fängt das sofort morgens an, so bald ich mich einmal bücke oder die Treppe (in der Wohnung) zu schnell runter gelaufen bin. An anderen Tagen erst abends, wenn ich mich relativ viel bewegt habe. Je mehr Ruhe ich mir gönne, desto besser.
    Wie oft und wann passiert das bei euch so?

  • Also diesen Spray und Sinupret kann ich ich Dir nur wärmstens empfehlen!


    Mein Bauch ist in der ersten ** auch oft hart geworden, war aber laut Hebamme normal- das war so ab der 28. ssw- Übungsehen. Ich habe mir da auch nie Gedanken drum gemacht. Meist ar das, wenn ich mich körperlich angestrengt habe.

  • Ich nehm auch alles mit :mad: Die zweite Erkältung bzw sitzen die Stirnhöhlen zu :mad: Nehme nur zur Nacht das ratiopharm Nasenspray für Kinder, habe jetzt aber viel Gutes über Euphorbium gelesen und besorg es mir morgen :)


    Außerdem machen meine Zähne und Zahnfleisch von Anfang an Probleme, obwohl ich sonst super Zähne hab. Tje und heut mußte spontan dringend der Weisheitszahn raus - mit Minimalbetäubung und natürlich ohne Schmerztabletten jetzt :eek: Drückt mir die Daumen, dass es gut heilt und sich nicht entzündet :11weinen2: Der Zahn davor macht der ZA noch mehr Sorgen, den hab ich aber erstmal nicht aufmachen lassen :11weinen2:
    Und gleich mach ich mir wieder riesige Gedanken ums Baby...

  • Oh Mann, unser Moppel ist 2 Wochen weiter als er sein sollte. Hat schon ca. 1500g und 40cm. Bin heute 28+2 und das US-Gerät hat rausgeschmissen, dass ich laut Werten schon in der 31. SSW bin!!!!!:confused: Meine Werte sind echt super, gehe alle 4 Wochen zum Diadoc und der ist jedes Mal super zufrieden! Ich weiß nicht was ich falsch mache!!!!! Ich verstehs einfach nicht....:11weinen2: Die Daibetes-Beraterin meinte gestern sogar, dass ich ihr in letzter Zeit mit den Werten sogar schon etwas zu niedrig bin....*seufz*


    LG, Kosmo mit Zwergi im Bauch 28+2:love:

  • Wir hatten das Thema ja letztens schon mal: das sind Schätzungen und die liegen so häufig daneben, wie ich tatsächlich auch im Umkreis nach den Niederkünften sehe. Abgesehn davon weiß ich, dass mein anfangs errechneter ET falsch ist, so dass die Bauchmaus schon seit Anfang an immer weiter ist. Je nach Referenzmaß ein paar Tage bis 2 Wochen.
    Ich weiß, dass man trotzdem beunruhigt ist, bin ich ja auch. Aber letztlich kann es nicht am Zucker liegen, sagst Du ja selbst :9engel_3:

    (27+0)

  • Klar sind es nur Schätzungen! Aber ein Bauchumfang oder -durchmesser wird ja nicht geschätzt, der ist ja schon Fakt. (oder??) Wenn man das so hört beunruhigt es einen halt schon....
    Und dann darf ich mir immer anhören, dass es ja vom Zucker kommt und ich soll NOCH BESSER drauf achten!!! HALLO?? Soll ich mit UZ's rumlaufen oder was?? :mad: Das regt mich so auf!!!!