Frühjahr 2012 Babies

  • hmm...ich hab während beider Geburten die Katheter seitlich an der Hüfte gehabt.....die Pumpe lag irgendwo im Kreisbett:rolleyes:


    wünsche dir eine tolle Geburt :)


    Lg Pence+ Adrian 29 mon und Felix 16 Wochen :)

  • Tabata und Pence: Danke für Eure Erfahrungen... Hab den Katheter gestern auch auf die Hüfte gesetzt und merke ihn nun überhaupt nicht => wie es sein soll! :6yes: Am Bein hatte ich ihn noch nie. Wäre evtl. einen Versuch wert, aber da muss ich mich mit dem Gedanken erst noch anfreunden und etwas beschäftigen... :rolleyes:


    So, Leute, wie Ihr seht: ich bin online und sogar auch zu Hause... :p Denn das war heute früh so:


    Wir sind in die Klinik, und ich wurde noch mal untersucht. Der Arzt meinte direkt nach dem Ertasten des Muttermundes, dass dieser doch noch sehr hoch liegt, was erstmal jetzt nicht unbedingt für eine Einleitung sprechen würde. Dann wurde auch noch mal ein US/Doppler gemacht. Alles dort in Ordnung: Herztöne, Plazenta, Fruchtwassermenge usw. Er fragte mich dann noch mal, wie das mit dem ET ist - ob es da mal Nachberechnungen gegeben habe. Hab dann die Geschichte mit dem 11. (der eigentlich "berechnete" Termin) bzw. 5.3. (der während der NTM und der FD aufgrund der Maße des Kindes bestimmte Termin) erzählt und eben auch, was die Ärztin in der Klinik während der bisherigen Untersuchungen dazu gesagt hatte und warum sie sich/wir uns dann auf den 5.3. geeinigt hatten. Sie wollte ja nicht "über den Termin gehen", weil sie da bei Diabetikerinnen 2x schon schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Deshalb sollte ich heute in die Klinik zur Einleitung.


    Der Arzt hingegen fragte nun auch noch mal nach meiner letzten Regelblutung, bzw. ob wir ggf. das Baby-Entstehungsdatum einschränken könnten. :D Naja, und das können wir :rolleyes:... Das hatte ich damals ja auch versucht, der Ärztin zu erklären, die sich aber nicht von ihrer Entscheidung hatte abbringen lassen wollen... :mad:


    Lange Rede, kurzer Sinn: der Arzt heute früh meinte dann auch: es kann ja NUR der 11.3. sein, bzw. eben KEINESFALLS FRÜHER!!!


    Wenn ich nun dennoch eine Einleitung wollte, dann würde er das auch tun. Aber er würde nach dem Befund doch eher davon abraten, jetzt "zu früh" einzuleiten, weil das im schlimmsten Fall in einem Not-Kaiserschnitt enden könnte... Klar, er kann ja auch nichts zu 100% sagen, wie es ist/sein wird. Aber er meinte dann - das fand ich so niedlich - wenn ich seine Frau wäre, dann würde er mich jetzt doch noch mal mit nach Hause nehmen. Am Mittwoch soll ich noch mal zum CTG in die Klinik und mir für Freitag einen weiteren Kontrolltermin bei meiner FÄ geben lassen. Wenn irgendwas vorher ist/sein sollte, dann soll ich selbstverständlich jederzeit wiederkommen - und auch stationär könnte ich mich jederzeit einweisen lassen!!! Aber wenn ansonsten diese Woche noch alles gut ist, dann soll ich nächsten Montag wiederkommen. Dann würden sie auch auf jeden Fall einleiten. Aber so sei es jetzt - seiner Meinung nach - doch etwas früh...


    Oh mann, das war alles vielleicht eine Aufregung. Irgendwie auch alles etwas "komisch", wie das nun so gelaufen ist. Aber ich bin und war ja auch immer der Meinung, dass der 5.3. eigentlich "zu früh" ist... Von daher hat das Baby nun doch noch eine Woche, um sich vielleicht ja doch von selbst auf den Weg zu machen! Schön wär es ja... :9engel_3:


    Dies nur auch zur Info an Euch! Bin also erst mal noch ein paar Tage online... :)


    Danke Euch für's Lesen und Mitfiebern! Aber erst mal kann ich noch mal tief durchatmen! :cool:


    Liebe Grüße, Pippilotta mit Baby inside (nun doch 39+1)

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • @ Pippilotta: Dann wird es ja vielleicht doch noch was mit einer normalen Geburt - wäre ja schön. Den Kathater wechsele ich sowieso immer zwischen Bein und Bauch, nur in der Schwangerschaft habe ich ihn etwa ab den letzten beiden Monaten nur noch am Oberschenkel getragen, weil der Bauch so gespannt hat und mich da die Nadel immer gpiekt hat bzw. wenn ich sie entfernte hat die jeweilige Stelle immer geblutet. Als ich Diabetes bekam, habe ich mich nur in die Oberschenkel gestochen, erst mit dem Pen in Bauch und Oberarm. Ich nutze auch verschiedene Katheter, am Bauch Sure-T, am Bein Soft-Set. Und am Bein nutze ich einen längeren Schlauch, als am Bauch.

  • Zitat von Zuckerpüppi;396145

    Bin ja sooo gespannt, wie es Pippilotta geht :love:


    Du Liebe, :knuddel:


    danke der Nachfrage. Noch "sitze" ich hier und warte, warte, warte. Versuche es mit den unterschiedlichsten wehenfördernden Maßnahmen, aber nichts schlägt so richtig an... :rolleyes:


    Hin und wieder ein (leichtes) Ziehen oder Drücken - aber nichts Regelmäßiges... Schauen wir mal, ob mein Freund und ich das ganze WE noch für uns haben, oder ob es doch noch von allein losgeht :D...


    Wie geht es Euch anderen? Wann ist es bei Euch soweit? "Wartet" Ihr auch schon sehnsüchtig, dass es (bald) losgeht? Welche news könnt Ihr berichten?

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Hallo Pipilotta,


    lustig, wir denken an alle an dich und warten auf schöne Nachrichten :p


    Ich komme gerade vom 30. Woche Ultraschall. Nun ist mein Kind zwar zwischen der 80. und 95. Perzentile groß aber zu leicht (20. Perzentile) :rolleyes: und die (gleiche) Ärztin meinte ich sei wohl sehr streng eingestellt ... oder hungere. Plazenta und Gefäße super... Also, irgendwas ist immer. Werde einfach mal abwarten und vielleicht etwas weniger Bolus spritzen - aber essen tue ich sicher genug. Habe selbst ca. 10 kg zugenommen bei normalen Ausgangsgewicht.


    Liebe Grüße, elada

  • Mensch Pippilotta, du bist ja immernoch da!!!!!:p Wird dann Montag eingeleitet, falls er bis dahin noch nicht da ist?


    Ich werde jetzt echt nervös, wenn ich dran denke, dass in 10 Tagen (!!!) schon der KS ist und ich dann Mama bin. HAMMERKRASSES GEFÜHL!!!:D Ich hab jetzt auch keine Lust mehr drauf schwanger zu sein.:rolleyes:

  • Zitat von elada80;396338

    Hallo Pipilotta,


    lustig, wir denken an alle an dich und warten auf schöne Nachrichten :p


    Zitat von Kosmonova;396345

    Mensch Pippilotta, du bist ja immernoch da!!!!!:p Wird dann Montag eingeleitet, falls er bis dahin noch nicht da ist?


    Ach Ihr Süßen! :love: :knuddel:Irgendwie werdet Ihr mich nicht so schnell los... Hehe...


    Ja, Montag wird eingeleitet, wenn es nicht von selbst losgeht bis dahin... Habe seit gestern Abend (wir haben noch mal richtig schön scharf gegessen, und zum Nachtisch gab es Eis, auf das ich noch ein wenig Zimt gestreut habe - soll ja beides auch wehenfördernd sein... hihi) immer wieder ein (leicht schmerzhaftes) Ziehen im Unterbauch, was sich auch teilweise bis in den Rücken reinzieht.


    Mann, es ist aber auch was spannend... ;-)


    Heute früh musste ich mich unmittelbar nach dem Frühstück ganz plötzlich übergeben. Nicht viel, aber ich hab mich doch etwas erschrocken. Mir ist seit einigen Tagen immer mal wieder übel - hab aber gelesen, dass es bei einigen Schwangeren so ist, dass das "Baby geht wie es kommt". Anfangs hatte ich ja auch bis zur ca. 14. SSW immer wieder mit Übelkeit zu kämpfen. Naja, und wer weiß - vielleicht ist das heute früh ein Zeichen für eine bald losgehende Geburt?! :rolleyes: Das wäre ja was... :9engel_3:


    Zitat von elada80;396338

    Ich komme gerade vom 30. Woche Ultraschall. Nun ist mein Kind zwar zwischen der 80. und 95. Perzentile groß aber zu leicht (20. Perzentile) :rolleyes: und die (gleiche) Ärztin meinte ich sei wohl sehr streng eingestellt ... oder hungere. Plazenta und Gefäße super... Also, irgendwas ist immer.


    Was bedeutet "Perzentile" bzw. die Zahlen dazu? Ja, man hat echt das Gefühl, dass die Ärzte immer wieder was (er-)finden... Und meine Güte, wie unterschiedlich groß und schwer sind denn alle Babys, die auf die Welt kommen. Es gibt doch nicht nur 51 cm und 3.400 g schwere Babys... Da sind doch auch bei Nicht-DMlerinnen Schwankungen drin...


    Zitat von Kosmonova;396345

    Ich werde jetzt echt nervös, wenn ich dran denke, dass in 10 Tagen (!!!) schon der KS ist und ich dann Mama bin. HAMMERKRASSES GEFÜHL!!!:D Ich hab jetzt auch keine Lust mehr drauf schwanger zu sein.:rolleyes:


    Du sagst es: hammerkrasses Gefühl!!! Ich freue mich auch schon unheimlich auf den Nachwuchs. Auch wenn ich die ** seeeehr genossen habe, so bin ich nun auf den nächsten "Abschnitt" gespannt und bin unheimlich aufgeregt, wie mein Baby wohl aussehen wird... :)

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Das hört sich doch schon gut an Pippilotta! Erste Azeichen das es losgeht - vielleicht noch ein Glas Sekt zum Frühstück morgen...:p




    20. Perzentile würde heißen, dass etwa 80% der Kinder ein größeres Maß haben ... wichtig ist wohl vorallem das das Kind ungefähr seine Entwicklungskurve hält... also nicht plötzlich in der Größe von der 90. auf die 50. "springt". Unser Kleiner hat zum Bsp. einen großen Kopf und ist insgesamt lang (beides so 80. bis 90. Perzentile - also nur 10 Prozent der Kinder in dem alter Größer) und ist dabei leicht am Bauch 20 . Perzentile - 80 % der Kinder sind schwerer... 1350 g in der 30. SSW bei 42 cm Gesamtlänge... wie war den da so dein Kind?


    Denke auch das schwank eben von Mensch zu Mensch - aber ein bisschen Fett dürfe er halt gern noch zulegen um Mama zu beruhigen :rolleyes: hihi - so ist das halt - habe mir jetzt chinesisches Essen bestellt :D

  • Ach Pippilotta, wir fiebern wirklich alle mit dir. Ich drücke dir auch die Daumen, dass es heute morgen ein Zeichen war und du dir die Einleitung ersparen kannst!
    Aber so oder so hast du ganz bald dein Baby! :love:


    @ Kosmonova: 10 Tage, das ist doch auch absehbar!


    Nachdem so um den November rum recht viele Kinder geboren wurden, ist hier ja lange nichts passiert (außer Ole).


    Bei mir wird heute in 2 Wochen eingeleitet. Es ist also auch nicht mehr weit! Wie aufregend! Nachdem ich letzte Woche so richtig die Schnauze voll hatte und es mir zeitweise nicht gut ging und ich mich einfach total unwohl gefühlt habe (dachte auch schon, dass es jetzt vielleicht losgeht), geht es mir diese Woche richtig gut. Vielleicht die Ruhe vor dem Sturm. Es ist auf jeden Fall alles vorbereitet: das Baby liegt sehr tief, der Muttermund ist weich, im CTG sind Wehen zu verzeichnen. :6yes:
    Heute habe ich mir Himbeerblättertee gekauft. Klingt eigentlich lecker, ist er aber nicht so wirklich. Aber egal, die Einleitung zu umgehen wäre schon schön...

  • Juno: Hast du in 2 Wochen ET oder warum wird eingeleitet??? Na wenn der Mumu schon weich ist, weiß ich nicht, ob du unbedingt noch nen Himbi-Tee brauchst. Der ist ja dafür gedacht, den Mumu weich zu machen.;)


    Ich müsst bei nem Blasensprung nen Krankenwagen holen. Er hat sich noch kein bisschen gesenkt.:7no:


    Ach ich hab vorhin das Fotoalbum für unseren Schatz angefangen und die US-Bilder eingeklebt und ein paar Sachen dazugeschrieben. Hach....*seufz* Wenn man überlegt, dass aus so nem kleinen Pünktchen ein Mensch wird, das ist echt der Wahnsinn!!!!!:eek:

  • Ja, habe in zwei Wochen ET.


    Aber der Tee soll ja auch wehenfördernd sein. Insofern vielleicht doch ganz nützlich :D


    Ein Blasensprung wäre bei dir ja wegen des Kaiserschnitts eh nicht so passend...

  • Ja gut, dann würde der KS halt früher gemacht werden.:D Meine FÄ hat es halt mal erwähnt, dass im Falle eines Falles und so... Aber bei mir ist alles bombenfest und zu, da passiert nüscht früher.:p

  • Ich war auch gespannt, wie mein zweiter Sohn aussehen würde, da er im Ultraschall nie sein Gesicht gezeigt hatte. Er kam dann mit dunklen Haaren und braunen Augen zur Welt. Beim ersten war ich froh, dass ich sein Gesicht vorher gesehen hatte, weil das ja ein Notkaiserschnitt mit Vollnarkose war und ich ihn erst zwei Stunden später bekleidet gesehen habe. Man hätte mir ja theoretisch auch ein fremdes Kind bringen können und so war ich froh, dass ich mein Baby erkannte.

  • Ich denk auch oft an Pippilotta und ob sie ihr Baby schon hat.
    Wünsch´ihr viel Glück und das alles gut geht!


    Lese ja die ganze Zeit hier schon mit. Falls es dann bei uns auch mal klappen wird, bin ich schon mal gut vorinformiert durch eure Erfahrungen.
    Hab auch schon mal die Idee gehabt, mein Baby (fallss es mal ein Mädchen wird) Pippilotta zu nennen :cool::D Finde den Namen so schön. Mein Mann fands nur net so gut....aber wir üben ja auch noch...

  • Mmmmmh, sie ist vielleicht schon glückliche Mama.....war ja auch 2 Tage nicht mehr online...;-)wir werden bestimmt die nächsten Tage schöne Infos bekommen....bin schon ganz gespannt und neugierig!!

  • *nervös mit Fingern auf Tisch trommel*


    Piiiiippi !


    Wir sind hier ganz kribbelig. :)


    *weiter wart*

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"