Frühjahr 2012 Babies

  • Hallo Elada,


    auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute zur Geburt von deinem kleinen Milan! Wünsche dir eine tolle Zeit mit dem wunderschönsten Geschenk deines Lebens (sehr passend). Passen die Werte jetzt bei ihm?


    LG
    Juno mit Johan (mein wunderschönstes Geschenk)

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlern- und Kuschelzeit. Genießt diese Zeit.

    LG:)

    Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!

  • Herzlich willkommen kleiner Erdenbürger


    Ich wünsche Dir alles gute und eine wunderschöne Kuschelzeit, du glückliche, dass er bei Dir bleiben durfte, meine Maus hatte 65 und musste auf die Kinderstation. So unterschiedlich sind Arztmeinungen. Als er auf 35 gefallen ist, musste sie sofort Glukose trinken.


    Und kann man sich den kleinen Mann irgendwo anschauen auf einer Klinikseite?

  • Bina - Mit BZ 65 in die Kinderklinik?? Das verstehe ich überhaupt nicht.... Die haben offensichtlich keine Ahnung über einen gesunden,normalen BZ Verlauf bei Neugeborenen.

    Meine Grosse hatte BZ 28 und sie musste verlegt werden. Die Kleine hatte auch um die 30,weiss ich nicht genau,aber mit sofortigem Anlegen an die Brust ging der BZ wieder hoch. Sie blieb bei mir:6yes:

    Ich habe vor, mir Richtlinien auszudrücken wie man vorgehen soll bei Kinder Diabetischer Mütter und die Liste nächste Woche zum Geburtsplanungsgespräch mitzunehmen.

    Ich will dass die zumindest etwas anderes versuchen bevor sie mir das Kind wegnehmen.
    Wenn alles nicht klappt,bin ich natürlich mit Verlegung einverstanden.

  • Also mein Kleiner musste damals auch Glukose trinken (weiß den Wert nicht mehr), allerdings durfte er danach trotzdem bei mir bleiben (der BZ wurde halt später noch mal kontrolliert).

  • Ich glaube das sind die Richtlinien die ich auch gefunden habe.

    Ansonsten hatte ich heute FA Termin - Im Urin 2+ Eiweiss, und da ich seit 3-4 Nächten Bauchschmerzen hatte wurde HELLP Labor gemacht.
    Allerdings muss ich auf die Ergebnise bis Montag warten:rolleyes:
    Wenn es aber am WE schlimmer sein sollte,muss ich gleich ins KH.

    Meine Dopplerwerte sind immernoch grenzwertig,aber das Kind ist fast 2 Wochen zu Gross. Das verstehe ich nicht so ganz....
    Ich dachte wenn Doppler schlechter wird, wird auch die Versorgung schlechter,und dementsprechend Kind kleiner.
    Das habe ich erst später gelesen was er im MuPa reingeschrieben hat,deswegen habe ich nicht nachgefragt.
    US hat mein ET auf 30.6. ausgerechnet.

    Und dazu kommt noch dass ich in der letzten Zeit öfters Schmerzen an der alten KS Narbe habe,die wurde deswegen vermessen und ist schon recht dünn.
    Er hat mich nochmal gefragt ob es mir klar ist dass es diesesmal wieder KS sein wird und wie er vermutet relativ früh vor ET.

    Das alles macht mir Sorgen:7no:

  • Oje, die Sorgen kann ich verstehen... Eiweiß im Urin kann allerdings auch auf einen Harnwegsinfekt hindeuten (dafür ist man in er ** anfälliger/ ist gut weg zu bekommen wenn man viel trinkt und hochdosiert Vitamin C nimmt- Bakterien mögen keinen sauren Urin:p). Wie ist denn Dein Blutdruck?


    Welche Dopplerwerte sind es denn, die grenzwertig sind? Nabelschnur, Placenta, andere versorgenede Gefäße?


    Was macht Dein BZ?

  • Ich denke nicht das ich ein Harnwegsinfekt habe- ich habe absolut keine Symptome,ausserdem wird immer Urin kontrolliert und ph wert gemessen,da wäre schon noch was auffällig.
    Und Protein im Urin habe ich schon zum dritten mal hintereinander. So lange bleibt keine Infektion unbemerkt.

    Das war Doppler maternaler Gefäße.

    Kopf und Torax sind beim Baby viel zu Gross,und der Bauch normal.Meinst du dass es von schlechten BZ Werten kommt?

    Mein Hba1c war wor 3 Wochen 5.4 aber das ist natürlich nur Durchschnitt. Ich hatte schon öfters Werte über 200 dabei:7no:
    Ich mache mir riesen grosse vorwürfe....

    Ich hoffe sehr dass mein Arzt einfach falsch gemessen hat.
    Thorax entspricht SSW 38+0! Das ist nicht möglich denke ich....ich hoffe....:11weinen2:

  • Ein HWI kann durchaus ohne Symptome verlaufen.


    Aber zu den Werten...das hört sich schwer nach Fehlmessung an. Es gibt zwei Marker, an denen sich ein schlecht eingestellter BZ am Kind bemerkbar macht: das Fruchtwasser (zu viel) und der Bauchumfang.


    Alle anderen Werte hängen stark vom Winkel und der Ebene ab, von der aus gemessen wird. Ich würde jemand anderen nachmessen lassen, wenn es Dich beruhigt.


    Auch wenn Dein 1c nur ein Durchschnittswert ist, ist er spitze (meiner liegt bei 5,7...).
    Für eine schlechte Versorgung des Kindes durch die mütterlichen Gefäße gibt es viele andere Ursachen. Ich würde mich aber nochmal erkundigen, was das konkret in Deinem Fall bedeutet und welche Folgen das haben kann.


    Drücke Dir die Daumen. Ich habe am Donnerstag einen wichtigen Dopplertermin und bin sehr gespannt....

  • Hi melany


    Meine Kleine wurde nur zur Vorsicht mitgenommen, in meiner Entbindungsklinik gibt es keine Kinderstation, deshalb kam sie nebenan ins Diabeteszentrum, denke dass sie Ahnung haben.
    Ich vermute, da sie um 5 Uhr geboren ist und um 6 Uhr Schichtwechsel ist, haben sie sie wahrscheinlich geholt, im Laufe des Tages ist ihr BZ auch zweimal auf 35 gefallen und sie musste Glukose trinken. Sie meinten wenn es nochmal passiert, kommt sie an den Tropf, glücklicherweise blieb ihr BZ dann stabil.
    Nervig fand ich nur dass sie 2 Tage dort bleiben musste, dass fand ich etwas übertrieben.


    Du Arme, dann drücke ich mal die Daumen, dass alles gut geht und sich die Diagnose nicht besätigt, hatte auch einmal Eiweiß im Urin und Rippenbogenschmerzen, war aber alles gut.
    Ist es dein drittes Kind? Wie alt sind denn deine Töchter? Habe gesehen, dass du noch nicht so lange Diabetes hast, ist es auch während einer Schwangerschaft aufgetreten?

  • Liebe elada,

    auch von mir alles Liebe zum neuen kleinen Erdenbürger! Ich wünsche Euch eine tolle erste Zeit... Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur sagen: es ist sooooooo schön!!!!!!!! :-)

    Also - kuschelt, was das Zeug hält. Die Kleinen wachsen soooo schnell...

    Liebe Grüße
    Pippilotta

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Dann kommt hier wohl eins der letzten (kalendarischen) Frühlingskinder 2012. Wettermäßig ist ja schon länger Sommer:
    Hab letzte Woche einen putzmunteren Sohnemann geboren.
    Im Krankenhaus, waren sie mit mir etwas überfordert - kommt wohl nur alle Lichtjahre mal vor, dass eine Diabetikerin dort ein gesundes Kind mit durchschnittlicher Größe und Gewicht auf normalen Wege zur Welt bringt. Und dann regelt die Mama auch noch ihre BZ-Umstellung nach der Geburt von selbst, will kein Diätessen und fällt nicht permanent in UZ...
    Haben mich bald genervt - aber zu Hause läuft jetzt alles entspannt. Mit 70% der Basalrate von vor der Schwangerschaft und den Vor-**-Korrekturen und Bolus komm ich wieder super hin.
    So, jetzt wird hier jemand nebenan wach...

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger, hier werden ja wirklich viele Jungs geboren, ist wie bei mir im Freundeskreis. Meine Maus hat später eine Riesen Auswahl!
    Wie heisst den euer kleiner Mann und wie gross und wie schwer war er?