• habe frueher von cola zero gelebt,bis zu 2.5 l taeglich
    seit ich diabetes habe-etwas mehr als 2 jahre,habe ich kein einziges glas getrunken

  • Zitat von ema;369052

    habe frueher von cola zero gelebt,bis zu 2.5 l taeglich
    seit ich diabetes habe-etwas mehr als 2 jahre,habe ich kein einziges glas getrunken

    Cola Zero gibts schon länger als 2 Jahre? :confused:
    Ich glaube Du meinst gezuckerte Cola. Mit Diabetes kannst Du weiterhin 2,5 l Cola Zero trinken ohne Insulin dafür zu brauchen.


    Ich merke keinen Unterschied zwischen Cola Light und Coke Zero, hab auch bei keinem davon ein komisches Gefühl im Mund.
    Bei Pepsi Light ist das anders, das schmeckt mir einfach irgendwie zu "künstlich". Wenn ich das trinke, hab ich sofort das Wort "Süßstoff" vor Augen.

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Zitat von ema;369052

    habe frueher von cola zero gelebt,bis zu 2.5 l taeglich
    seit ich diabetes habe-etwas mehr als 2 jahre,habe ich kein einziges glas getrunken


    Dann weißte ja jetzt, warum Du Diabetes hast... Cola frißt Betazellen auf:skandal:


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;369090

    Dann weißte ja jetzt, warum Du Diabetes hast... Cola frißt Betazellen auf:skandal:

    LG Wildrose





    Auch die Light?

    "Disziplin wiegt ein paar Gramm, Bedauern eine Tonne." Tony Robbins

  • Zitat von Wildrose;369090

    Dann weißte ja jetzt, warum Du Diabetes hast... Cola frißt Betazellen auf:skandal:


    LG Wildrose


    Endlich, die jetzt kennen wir die Ursache für Diabetes :rolleyes::D


    Aber zum Thema: Meine Lieblingscoke ist CocaCola light. Eine Andere kommt mir nicht ins Haus :D
    Zero, schmeckt mir irgenwie nicht, die gezuckerte aber auch nicht mehr - hab mich wohl schon zu sehr an Süßstoffe gewöhnt.


    PEPSI light mal zur Not, ist mir aber eigentlich zu süß.


    LG
    Tommi

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Anhand der Werbund dürfte ja schnell klar werden, dass Coce Zero ein Produkt ist, dass definitiv (wie bereits erwähnt) auf Männer abzielt genauso wie Pepsi Max (mit Explosionen, Brüsten und viiiieeel Männlichkeit).
    Sicherlich ist auch der Geschmack etwas anders aber die Marketingart zielt einfach nur darauf ab, dass auch die Männer ein Diätprodukt haben, bei dessen Kauf sie sich nicht schämen müssen. Obwohl mittlerweile in jeder Produktgruppe sogenannte Diätsorten auftauchen.

  • Zitat von Nane;369092

    Auch die Light?


    Die Light nicht. Nur die Zero!
    Hat meine Ernährungsberaterin jedenfalls so erklärt.

  • Zitat von Murray;369101

    Die Light nicht. Nur die Zero!

    Pah, das ist ja Männer-diskriminierend! :mad:

  • Zitat von Murray;369101

    Die Light nicht. Nur die Zero!
    Hat meine Ernährungsberaterin jedenfalls so erklärt.




    Ich frage, weil ich vor dem DM eigentlich schon mein Leben lang Cola light "inhaliert" habe. Ich bin kein Kaffeetrinker. 2 Liter waren nichts am Tag. In den letzten 10 Jahren vorher mindestens. Zwischenzeitlich bin ich auf stilles Wasser umgestiegen.

    Nane

    "Disziplin wiegt ein paar Gramm, Bedauern eine Tonne." Tony Robbins

  • Zitat von Murray;369101

    Die Light nicht. Nur die Zero!
    Hat meine Ernährungsberaterin jedenfalls so erklärt.



    Die Zero soll Typ1-Diabetes verursachen? Das hab ich noch nie gehört. Wie kommt Deine Ernährungsberaterin darauf?

  • Wildrose, dass das von Dir als Witz gemeint war, war mir schon klar. :D

    Aber Murryas Aussage machte mir den Eindruck, als sei sie ernst gemeint gewesen; deshalb hatte ich nachgefragt.

  • Zitat von Seb84;369100

    Anhand der Werbund dürfte ja schnell klar werden, dass Coce Zero ein Produkt ist, dass definitiv (wie bereits erwähnt) auf Männer abzielt genauso wie Pepsi Max (mit Explosionen, Brüsten und viiiieeel Männlichkeit).



    Ich plädiere für explodierende Brüste, puuuuuuuuuuuuuh ist das männlich. :D:D:D

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!


  • Es gibt sogar noch mehr Witze über Coke und Männer:


    Sorgerechtsstreit vor Gericht. Die Frau schreit, springt auf und sagt: "Euer Ehren. Ich brachte das Kind zur Welt mit all den Schmerzen, als ich in den Wehen lag. Ich sollte das Sorgerecht für das Kind bekommen!"


    Der Richter dreht sich zum Mann und fragt: "Was haben Sie zu dazu zu sagen?"


    Der Mann bleibt eine Weile nachdenklich sitzen ... dann erhebt er sich langsam. "Euer Ehren ... wenn ich eine Münze in einen Coke-Getränkeautomaten hineinwerfe und eine Coke kommt heraus ... wem gehört dann die Coke ... dem Getränkeautomaten oder mir?"



    okay - auf mich mit Gebrüll:D


    LG, Spitzenhäubchen


    PS: ich mag übrigens die Cola light plus Lemon ....und pepsi light. Trinke es aber nur selten und konnte noch keinen "trocknen Mund" feststellen. Anzumerken sei, dass Cola wirklich einen sehr sauren pH Wert hat so um 3 (Wasser hat pH 7, Magensäure ca. pH 2), was vielleicht auch nicht jeder verträgt.

  • Zitat von ema;369127

    mein diabetes ist 2 jahre ;-)



    wieso steht in deinem Profil: Diabetes seit 27/7/2011:confused:

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von huf1976;369130

    wieso steht in deinem Profil: Diabetes seit 27/7/2011:confused:


    ich habe vor 2 jahre dibetes 2 bekommen,habe 20kg abgenommen,und hatte keine probleme
    vor ca 3 monate schoss mein zucker ueber 400,ich ging zur aerztin,und sie sagte mir,dass ich noch 5kg abnehmen muss:eek:
    ich ging zu meinem hausarzt,und er schickte mich zu einem proffesor,und sie sagte mir,dass ich diabetes 1 habe,und ich begann zu spritzen:11weinen2:
    ich fuehle mich jetzt viel besser,und mein bz schwankt zwischen 80 und 118

  • Nach zu viel Cola light habe ich nach einigen Stunden einen seltsamen Süßstoff-Geschmack im Mund. Konnte aber noch nicht feststellen, ob das generell am Süßstoff hängt oder nur bei verschiedenen light-Produkten auftritt.


    Cola light lemon trinke ich ab und zu auch sehr gerne. Ich habe gerade festgestellt das es Cola light plus Green Tea nicht mehr gibt, wollte ich eigentlich noch probieren...

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Hallo an Alle!!!

    Ich habe nach dem Trinken von Cola light auch noch nie nen trockenen Mund bemerkt.
    Trinke es aber auch eher selten.
    Bei Zero ging es mir auch nicht so.

    Ich bin eher der "puuuuhh bin ich männlich" Typ! (Cola Zero)
    Das liegt daran,daß ich bei Mixgetränken wie zB. Asbach/Cola den Geschmack von Cola light nicht ab kann.

    Als persönliches Fazit möchte ich aber anmerken,ich finde es "saugeil" das es diese Getränke alle gibt und man als Diabetiker ab und zu darauf zurück greifen kann.
    Ich bevorzuge übrigens Schwipp Schwapp ohne Zucker.

    Klar ist Süßstoff in jeglicher Form nicht unbedingt gesund,aber man muß sich damit ja nicht ersäufen. Ich denke in Maßen ist es durchaus regelmäßig genießbar (wie bei Allem eben).

    Grüße Maverick


    "Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen."
    (Winston Churchill)