Eigenes privates DM "Museum"

  • Hab da mal ne Frage: Was macht ihr den mit all den DM-Dingen die ihr nicht mehr braucht? Sei es, weil man ja immer das neueste Messgerät haben muß:9engel_3: oder warum auch immer. Entsorgt ihr fachgerecht oder sammelt ihr?
    Wenn ihr sammelwütig seid.... Was habt ihr denn so zu Hause?

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.

  • Alles von 1985 bis heute was die Krankenkasse nicht zurück haben wolte. Diverse Messgeräte, Novopen 1 - 4, Stechhilfen usw.


    Cu Jan


    Sent from my GT-P1000

  • Ich habe ausgemistet, hat mir sehr gut getan. Auch alte Protokolle habe ich fast alle entsorgt.

    Kann ich jedem nur empfehlen. Was soll man das alte Zeugs sammeln?

  • Ich hab bisher erst einmal "Ersatz" bekommen. Hatte vorher das Messgerät von Accucheck, da konnte dann aber die Arzthelferin die Teststreifen nicht im System finden und hat mir stattdessen das Contour mitgegeben. Das alte Gerät hab ich noch und ärger mich etwas, weil ich mir einbilde, dass der Piekser davon weniger weh getan hat. :p Der passt aber nicht ins Täschchen vom Contour.


    Meine Mama hat noch ganz viel (hat ja mittlerweile seit einigen Jahren Diabetes). Unter anderem einen ganz chicken gold-schwarzen Pen von Berli oder so? Auf den hatte ich gleich ein Auge geworfen, aber da passt mein Insulin nicht rein. *schnief* Jaja...selbst hier brauchen Mädchen halt die passenden Accessoires. :p

  • Guten Tag an Alle!!!!!!!!!!

    Ich hamstere 2 Pens (Novopen 4 und Novopen 3 Demi),
    1 Messgerät Contour USB (alles dient als Ersatz).

    Ansonsten immer das vergangene Jahr in Tagebüchern...wer weiß,
    vielleicht will ich ich ja mal ne Pumpe beantragen.

    Grüße Maverick


    "Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen."
    (Winston Churchill)

  • Hab auch noch irgendwie alles im Schrank liegen, außer meinen ersten Pen, weil der total kaputt war. Hatte das Foto, glaub ich, schon mal gepostet. Ergänzend dazu hab ich noch das One Touch Verio Pro.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von afireinside;371880

    Das alte Gerät hab ich noch und ärger mich etwas, weil ich mir einbilde, dass der Piekser davon weniger weh getan hat. :p Der passt aber nicht ins Täschchen vom Contour.


    Das ist doch kein Problem, du kannst doch den Piekser von AccuChek weiterbenutzen. Wenn er nicht reinpasst (bei mir hat er aber gepasst..welchen Piekser hattest du denn da?) dann ruf bei AccuChek an und lass dir kostenlos den Softclix zuschicken, der ist winzig und passt garantiert ins Täschchen vom Contour. :6yes:



    Zum Thema: Ich heb nichts mehr auf. Ich hatte den ganzen Schrank voll mit Geräten etc. Ich habe die meisten davon in der Verwandtschaft und Bekanntschaft verschenkt, und die, die wirklich unbrauchbar waren flogen in die Tonne.



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Zitat von ClaudiaR;371926

    Das ist doch kein Problem, du kannst doch den Piekser von AccuChek weiterbenutzen.



    ...oder die Tasche vom Accu-Chek benutzen. ;)

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Der Diabetiker, im besonderen die Spezies T1, gilt als besonders erfinderisch....

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.

  • Hi,

    das ein oder andere habe ich auch noch, wie z.B. meine erste Insulinpumpe :rolleyes:, allerdings habe ich zwischenzeitlich auch vieles entsorgt.

    LG
    PumpenKati

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Zitat von ClaudiaR;371926

    Das ist doch kein Problem, du kannst doch den Piekser von AccuChek weiterbenutzen. Wenn er nicht reinpasst (bei mir hat er aber gepasst..welchen Piekser hattest du denn da?) dann ruf bei AccuChek an und lass dir kostenlos den Softclix zuschicken, der ist winzig und passt garantiert ins Täschchen vom Contour. :6yes:


    Das ist mal ne gute Idee! :)


    Ich weiß gar nicht, wie der hieß?! Das war so ein länglicher Stift, sah aus wie ein Kuli. War eben nur leider so 1cm zu lang und da ging der Reissverschluss vom Täschchen nicht mehr zu.

  • In München gibt es doch ein privat geführtes Diabetes-Museum. Da kann man ja Historisches von Wert hingeben.
    Ähm, mir fällt gerade der name der Familie nicht ein, die wohnen in Pasing, mal googlen bitte, die haben eine Website.
    Außerdem sammeln manche Krankenhäuser auch für historische Ausstellungen, manche nennen das "Pflegemuseum", dort kann man auch altes Geraffel abgeben. Nach vielen Jahren ist es ganz interessant zu sehen, mit was für Gerätschaften man so hantiert hat.
    Aber diese Accucheck Messgeräte hat ja jetzt jeder und was soll man mit so viel Chips-Müll im Museum??? loool
    Aber fragen kost nix.