Erhöhte Werte wegen Grippeschutzimpfung

  • Ich war gestern nachmittag zur Grippeschutzimpfung. Wird bei uns auf der Arbeit angeboten.

    In dieser Nacht habe ich dann einen Wert von 320 gemessen. Hab' natürlich korrigiert und war etwas verwundert, weil ich gegessen und gespritzt habe wie immer.

    Heute morgen bin ich dann mit 150 raus. Habe etwas mehr Bolus gegeben, gedacht, dass da was im Busche ist und die Pumpe vorsorglich auf 120% gestellt. Trotzdem habe ich gerade einen Wert von 212 gemessen.

    Kann sich die Grippeschutzimpfung von gestern auf die Werte auswirken?

    Die Technik ist i.O. (neuer Katheter), Zyklusbedingte Schwankungen kann ich (noch) ausschließen und 'ne Erkältung oder ein sonstiger Infekt ist auch nicht im Anmarsch.

    Also doch die Impfung? Ich weiß gar nicht mehr, wie es in den Jahren zuvor war... Und bitte: ich möchte keine Grundsatzdiskussion lostreten, ob man die Impfung mitmachen soll oder nicht. Das hatten wir schon!

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Hallo Anja,


    kann ich mir gut vorstellen, dass es damit zusammen hängt. Man macht ja bei einer Impfung die Grippe im kleinen ja durch ...


    Viele Grüße
    Eva

    Easy come, easy go.

  • Hallo Milchstraße,


    nachdem ich "komische" Werte nach der Impfung hatte, hab ich mir aufgeschrieben (hört sich ja voll streberhaft an :rolleyes:) "Grippeimpfung": zwei Tage 15% mehr spritzen, das hat letztes Jahr auch gut gepasst.


    LG
    Wattwurm

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Hi ! Wollte noch mal kurz was anmerken ...;)


    Nicht nur dass die Grippeschutzimpfung den BZ verrück spielen lässt - regelmäßig ist danach bei mir die Halbe Verwandtschaft krank.
    Mit einem Kumpel habe ich es inzwischen ausgetestet in dem ich am Tage der Impfung bei Ihm war und wir zusammen Kaffee getrunken haben - 3x war er anschließend Krank.
    Das ist jetzt schon ein paar Jahre her, aber seit dem mach ich diese Impferei nicht mehr mit. Auch wegen dem BZ-Wert. Der spielt dann bei mir mindestens eine WOche verrückt.


    Achso: Thema "toter" Impfstoff - Ich habe da schon mit Ärzten drüber gesprochen, die meinten alle , dass das nicht sein könne... Tja, de Beweis sagt was anderes.


    ungeimpfte Grüße!

  • Ich hatte am Mittwoch meine Impfung. Bisher gabs keine Probleme. In den vorigen Jahren auch nicht.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Hallo, ich hatte keine erhöhten Werte, kann es mir aber durchaus vorstellen, dass die erhöhten Werte von der Grippeimpfung kommen.

  • Ich ließ mich letztes Jahr das erste Mal in meinem Leben gegen Grippe impfen und hatte keine Auswirkungen auf den BZ. Dafür war ich das erste Mal seit vielen Jahren nicht mehr erkältet und resistent gegen erkältete Kollegen, wie schön. Ich werde die Impfung erneuern lassen.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Ähm, nur nochmal zum besseren Verständnis: die Grippeimpfung nützt gar nichts gegen Erkältungen und grippale Infekte!!!! :)
    Jamuna, vielleicht war Dein Immunsystem einfach nur gut drauf im letzten Winter!!!


    LG von Betty

  • Ich mache die Grippeimpfung seit Jahren und bei mir wirkt sie, jeder ist halt anders.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Zitat von haku;371975

    Ich mache die Grippeimpfung seit Jahren und bei mir wirkt sie, jeder ist halt anders.


    Ähm, der vorgehende Beitrag von BettyJ bezog sich nicht auf die Wirksamkeit einer Grippeschutzimpfung gegen (asiatische) Grippeviren.


    Betty wies darauf hin, dass eine Grippeschutzimpfung nicht gegen banale Erkältungskrankheiten (grippale Infekte) helfen kann, weil sie gegen diese nicht zu immunisieren vermag.


    Diesbezüglich ist das bei uns allen gleich. ;)


    Gruß
    Joa

  • Nach der Grippeschutzimpfung am vergangenen DI musste ich feststellen, dass meine BZ Werte sogar niedriger sind. Heute Mittag nur 76 statt der üblichen 95 - 110. Letztes Jahr war das noch genau umgekehrt gewesen. Anscheinend scheint Jeder da etwas anders zu reagieren... dieses Jahr gab es auch keine Nebenwirkungen.

  • Hab' mich letzte Woche Donnerstag impfen lassen und bis Sonntag auch höhere BZ-Werte. Allerdings hatte ich auch ziemlichen Streß!
    Ich würde es daher für mich erfahrungsgemäß eher letzterem zuordnen als der Impfung!

    Süsse Grüße von dolce!
    :love:




    "Ich kann, weil ich will, was ich muß"

    (Immanuel Kant)

  • Ich hab am Montag ne Doppelimpfung bekommen.. Grippe- und Pneumokokken-Impfung und ich habe keine Probs mit dem BZ gehabt... Dieses Jahr war auch das erste Jahr, wo ich mal keine Impfreaktion an der Injektionsstelle hatte...

    Ich hab auch schon Jahre gehabt, in denen ich ganz heftige Impfreaktionen hatte, daß ich 1-2 Tage nicht arbeiten konnte...

    Jeder reagiert anders und jeder sollte auch für sich entcheiden, ob er sich impfen läßt...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Da ich schon öfters mit Impfungen Probleme hatte, wollte mir die Arzthelferin die Doppelimpfung nicht verpassen. Wegen Pneumoimpfung soll ich eine Woche später wieder auftauchen.


    Glückwunsch, dass du keinerlei Probleme mit der Doppelimpfung hattest.



    Zitat von yvonne;372447

    Ich hab am Montag ne Doppelimpfung bekommen.. Grippe- und Pneumokokken-Impfung und ich habe keine Probs mit dem BZ gehabt... Dieses Jahr war auch das erste Jahr, wo ich mal keine Impfreaktion an der Injektionsstelle hatte...

  • Ich hatte zwei Tage erhöhte Werte. Dann hat sich alles wieder eingependelt. Muss ich mir für's nächgste Jahr mal merken.

    Und in diesem Jahr hatte ich anschließend auch eine verstopfte Nase. Also keinen Schnupfen, nur ständig dicht der Schnorchel.

    Ist etwas lästig dieses Jahr.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Ich war im August mit unserem Kater beim Tierarzt. Jährliche Schutzimpfungen wurden gemacht.
    Was man mit dazu wissen muss, der Zwerg hatte ein relativ drastisches Jahr beim Tierarzt hinter sich. Er musste eine zeitlang einen Blasenkatheter tragen. Das hat ihn so gestresst, dass er über einen Zeitraum von 8 Monaten einen Diabetes entwickelt hat. (Bei Katzen geht das auch stressbedingt.) Gleiche Syptome und Abläufe wie beim Menschen.
    Sogar ein angeblicher Tumor wurde diagnostiziert , der ständige Unterzuckerungen verursachen sollte. (Zu dem Zeitpunkt war der Diabetes gerade am Abklingen. Der Tumor wäre sein sicheres Todesurteil gewesen.)
    Die Wunderheilung vom Diabetes und den angebliche Tumor geschah ca ein halbes Jahr vor der Impfung.
    Am Tag der Impfung ging es ihm noch gut, am nächsten und übernächsten Tag lag er allerdings völlig platt da. Ich habe dann seinen BZ gemessen und der war wieder verdammt hoch Man denkt natürlich sofort, dass der DM wieder ausgebrochen ist. Ich habe dann in der Tierklinik nachgefragt und die beruhigten mich, dass dies wahrscheinlich nur von der Impfung kommen würde und sich in 2-3 Tagen wieder reguliert hätte. Dem war dann auch so. Der Zwerg springt wieder mopsfidel in der Gegend herum und hält alle in Atem. Die Impfungen haben also durchaus ein paar Tage Auswirkungen auf den BZ. Sofern man keinen DM hat oder eine Katze ist fällt das wahrscheinlich kaum auf.

    "Disziplin wiegt ein paar Gramm, Bedauern eine Tonne." Tony Robbins

  • Zitat von yvonne;372447

    Ich hab am Montag ne Doppelimpfung bekommen.. Grippe- und Pneumokokken-Impfung und ich habe keine Probs mit dem BZ gehabt... Dieses Jahr war auch das erste Jahr, wo ich mal keine Impfreaktion an der Injektionsstelle hatte...

    Ich hab auch schon Jahre gehabt, in denen ich ganz heftige Impfreaktionen hatte, daß ich 1-2 Tage nicht arbeiten konnte...

    Jeder reagiert anders und jeder sollte auch für sich entcheiden, ob er sich impfen läßt...



    Gestern hat mir eine Arbeitskollegin (MFA) gesagt, dass der Impfstoff dieses Jahr der gleiche ist wie im letzten Jahr. Der Virenstamm ist gleich. Vielleicht hast du deshalb keine Reaktion mehr, weil du den Erreger schon kennst.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Grippeschutzimpfung gestern Morgen erledigt - keine Auswirkungen auf den BZ.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Macht ihr alle eine Grippeschutzimpfung? Was spricht dafür und was dagegen?

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • Ich mache es, weil ich auf der Arbeit mit vielen Menschen in Kontakt komme bzw. in einem öffentlich zugänglichen Gebäude mit sehr viel Publikumsverkehr arbeite. Ich habe mich erst zum zweiten Mal in meinem Leben gegen Grippe impfen lassen, durchaus möglich, dass ich weiterhin ohne Impfschutz auskommen würde.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."