Sommerbabys 2012

  • Zitat von chatti;256029

    Genauso wie ich karina34 in ihrem Weg verstehen kann.


    Ja jeder macht es so wie er meint.
    Aber die Ärzte sitzen sicher nicht im KH und denken sich Geschichten aus um uns Angst zu machen. Wenn es nicht so wäre und es keinen Grund zum Einleiten gäbe, was sollte das Ganze dann?


    waschbaer

  • Ich seh das genauso. Wenn es bei mir so weit ist, werde ich auch einleiten lassen. Wie du schon gesagt hast, nach so langer Zeit, wo die Kleine im Bauch ist, würde ich auch kein Risiko eingehen. Und ich vertraue meinen Ärzten, die mich betreuen, voll und ganz. Die stehen mir schon seid langem zu Seite und ich habe keinen Grund, ihren Aussagen zu mißtrauen. Klar hinterfrage ich die Aussagen, damit ich sie verstehen kann. Aber wenn ich das Gefühl hätte, einer meiner Ärzte würde in der Lage sein, mir eine Geschichte zu erzählen, nur um mir Angst zu machen, würde ich trotz dicker Wampe meine Füße in die Hand nehmen und schnell laufen.


    Aber das muss eine jede für sich entscheiden.

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Zitat von waschbaer81;256027

    Da kann ich ein Lied von Singen. 18:00 Uhr Untersuchung, nee Kind liegt noch ganz weit oben, komme gar nicht richtig ran. MM zu und Gebärmutterhals bei einem cm. Um 19 Uhr war der MM ganz auf und um 21.18 war Ida dann da. ;-)
    Dachte eigentlich ich schaue an dem Abend im KH noch fernsehen ;-)


    Ach Mensch, du willst mir also damit sagen, ich sollte jetzt doch mal lieber aufstehen und mein Haus noch aufräumen:7no:.

  • Zitat von karina34;256034

    Ach Mensch, du willst mir also damit sagen, ich sollte jetzt doch mal lieber aufstehen und mein Haus noch aufräumen:7no:.


    Du hast ja Einfälle *grins*

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Zitat von Flauschkueken;256043

    chatti: Ne, so meint ich das ja nicht.......aber jemandem der kurz vor der Entbindung steht sowas zu sagen....das find ich irgendwie grausam :11weinen2:.


    Ich finds grausam zu sagen, jemanden kurz vor der Entbindung zu sagen, dass die Ärzte einem Geschichten erzählen könnten, um einem Angst zu machen!

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Trotzdem müssen sie einem nicht so eine Angst einjagen, bei mir wurde 2 Wochen vor Termin eingeleitet, weil der Chefarzt kein Risiko eingehen wollte, da im Krankenhaus bei einer Diabetekerin das Kind 2 Wochen vor Termin gestorben ist.
    Und das muss man keiner Schwangeren erzählen, sie war mein erstes Kind und ich habe alles über mich ergehen lasse, Wehenhemmer wegen Wehen, wo ich bis heute der Meinung bin ich hatte keine, dass meinten selbst die Hebammen. Lungenreifespritze, was meine Bz Werte 2 Tage in die Höhe geschossen hat und mir keiner gesagt hat warum, im Internet habe ich dann gelesen, dass es Cortison ist. Erst halten sie die Maus auf, um sie dann wieder einzuleiten. Die Kleine hat stark Neurdodermitis, da es nicht an Nahrungsmitteln liegt, vermute ich, es war der ganze Stress, dem sie ausgesetzt war.
    Trotzdem würde ich wieder vieles tun was die Ärzte sagen, aber nicht alles und beim 2 Kind würde ich einiges nicht mehr so akzeptieren, am Termin würde ich aber trotzdem einleiten lassen und ich fand es auch überhaupt nicht schlimm.

  • Bei mir ist auch in beiden Schwangerschaften beim Geburtsplanungsgespraech das Wort "Todgeburt" gefallen...Eine neue Verschwörungstheorie:ironie:???


    Feinfühlig ist das nicht, sowas einer Hochschwangeren zu erzählen, aber es muss wohl was dran sein. Ich habe es auch hinterfragt: ein plausibles Argument war, dass trotz gut eingestellter Werte, der Stoffwechsel im Allgemeinen von dem gesunder Frauen abweicht. Dazu gibt es wohl Studien.

  • So, das letzte Sommerkind wurde am 02.09.2012 um 3:41 Uhr mit 3.630 Gramm und 53 cm groß innerhalb einer halben Stunde gebohren.


    Es war so lustig, da ich noch um 2:26 Uhr in der Klinik angerufen habe, da ich um diese Uhrzeit meine 1. Wehe gespürt habe. Die konnten mir aber auch nicht sagen, ob ich schon kommen soll oder nicht. Daraufhin haben wir Oma angerufen (mein Kleiner hat ja noch geschlafen, soviel konnte Sie aufpassen). Ich glaube mein Mann ist noch nie so schnell Auto gefahren (ich hab schon im Auto geturnt und gemotzt vor lauter Schmerzen).
    Um 3:10 Uhr habe ich an der Entbindungsstation Sturm geklingelt und naja eben eine halbe Stunde später war der Kleine da. Ich muss euch sagen, jeder der in der Nähe von Würzburg wohnt sollte im Missio in Würzburg entbinden, es wäre glaube ich nie so schnell gegangen, wenn die nicht einen Trick angewandt hätten (musste ein Bein bei der Hebamme in die Hüfte stellen und das andere bei der Ärztin und schon war der Kleine nach zwei weiteren Wehen da).


    Was das ganze Glück ein wenig getrübt hatte, war, dass der Kleine nach der Geburt (hatte schon an der Brust getrunken) einen Blutzucker von 38 mg/dl hatte und sie ihn doch von mir trennen wollten (kein Platz für mich in der Kinderklinik).
    Als ich Ihnen dann unter Tränen gesagt habe, dass ich das nicht verkraften würde hat sich die Ärztin auf einen Handel mit mir eingelassen. Ich bekam noch 30 Minuten Zeit, wenn der Blutzucker des Kleinen dann über 45 mg/dl wäre, dann dürfte er bei mir bleiben.


    Was dann kam war einsame Spitze von der Hebamme, die Ärztin ließ uns allein im Kreissaal und die Hebamme meinte: "So, wir müssen das irgendwie hinbekommen." Wir haben den Kleinen Jonas dann wieder an die Brust angelegt und während der Kleine an der einen Seite getrunken hat, hat die Hebamme bei mir an der anderen Seite Milch ausgestrichen und mit einer kleinen Spritze aufgesogen. Als der Kleine dann fertig mit Trinken war hat er nochmal die Milch aus der Spritze zusätzlich in den Mund bekommen.


    Eine halbe Stunde später hatte er einen Blutzucker von 60 mg/dl (die Hebamme und ich haben fast Freudentänze aufgeführt:-).


    Aber auch sonst der Ablauf im Krankenhaus auch mein glutenfreies Essen, dass ich meinen Großen 3jährigen Sohn allein !!! im Familienzimmer beaufsichtigen durfte (ich war so fit nach der Geburt, da wollte ich nicht die Haushaltshilfe dahaben). Ich musste nur unterschreiben, dass ich die volle Verantwortung für meinen Großen alleine trage. Alles in allem muss ich einfach sagen: Wenn es so abläuft, da könnte ich jedes Jahr ein Kind bekommen. Es war einfach traumhaft und ich wünschte so eine Geburt und der ganze Ablauf wäre auch bei meinem ersten Sohn so gewesen. Diese Klinik ist ohne Einschränkung für wirklich Jeden empfehlenswert.


    PS: Ihr hättet mal das Gesicht der Hebamme sehen sollen, als ich ihr sagte, dass ich am Sonntag morgen gar nicht zur Einleitung gekommen wäre:p. Ach ja, ein Foto von Jonas sieht man unter http://missioklinik.de/gynaeko…geburtshilfe/babygalerie/

  • Herzlichen Glückwunsch!!! Der ist ja wunderhübsch :-)

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Herzlich Willkommen kleiner Jonas!!! Das ist ja toll, dass jetzt noch alles so problemlos und ganz ohne Einleitung geklappt hat!

  • Dem kann ich mich nur anschließen: Wirklich süß der Kleine! Schön, dass alles so gut (und vor allem schnell!!!) geklappt hat! Herzlichen Glückwunsch der ganzen Familie!
    Ich wünsche euch eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit!

  • Ganz liebe Glückwünsche! Toll, dass die Geburt so super verlaufen ist und vor allem ohne Einleitung zustande kam (Neid....) !


    Der Kleine ist ja wirklich super niedlich!


    Aber, nix letztes Sommerbaby...der Sommer geht ja noch bis zum 21.09... und bis dahin hoffe ich, dass meine kleine auch da ist.


    LG Steffi

  • Huhu..gratuliere auch ganz herzlich zur Geburt Eures Sohnes....klasse wenn die Geburt so gut läuft....freut mich:-)